Seilwinde und Nummernschild

Diskutiere Seilwinde und Nummernschild im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte mir nun endlich die Seilwinde anbauen, habe aber keine Lust die Halterung vor das Rollenfenster zu setzen. Gefunden habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hallo,
ich möchte mir nun endlich die Seilwinde anbauen, habe aber keine Lust die Halterung vor das Rollenfenster zu setzen. Gefunden habe ich über die Suche nichts. Aber in den Fotos unserer JK´s hat jemand dieses Schätzchen abgelichtet (ich hoffe, es ist i.o, wenn ich dieses als Beispiel für meine Anfrage nehme?)
Hier ist das Nummernschild unterhalb angebracht, aber mit welchen Haltern??
Gruß
Patrick
 

Anhänge

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
So wie ich das Bild sehe, ist es oben mit zwei Schrauben direkt in die Stoßstange geschraubt.
So habe ich es bei mir auch gemacht (Rugded Ridge).
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
gute idee!! muss man dann aber durchbohren... - aber sieht schon besser aus, als die klappe vor dem fenster :) merci
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
EXMIATA schrieb:
Hallo,
ich möchte mir nun endlich die Seilwinde anbauen, habe aber keine Lust die Halterung vor das Rollenfenster zu setzen. Gefunden habe ich über die Suche nichts. Aber in den Fotos unserer JK´s hat jemand dieses Schätzchen abgelichtet (ich hoffe, es ist i.o, wenn ich dieses als Beispiel für meine Anfrage nehme?)
Hier ist das Nummernschild unterhalb angebracht, aber mit welchen Haltern??
Gruß
Patrick
Hi Patrick,

da unten hängt das Schild nicht besonders gut. Meins habe ich wie im Anhang ersichtlich dran (nimmt etwas Fahrtwindkühlleistung, ist aber so nicht im Wege).

Gruss
Guido
 

Anhänge

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Hmm,
 
mein Schätzchen.. aber ehrlich das Kennzeichen ist zu tief.. ich schraub mir das auch noch über das Seilfenster (also oben drüber)..
 
Grüße
 
Chris
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
die Lösung oben drüber gefällt mir auch sehr gut. da ich aber ein rollenfenster (stahlseil) habe, ist dort ggf nicht soviel platz. muss mal schauen - zur not doch die abdeckung oder wie bei alfa an die seite
gruß
patrick
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
bei mir ist das Kennzeichen (ohne die seltsamen Plastik-Rähmchen) durchbohrt und direkt mit 2 Flügelschrauben an der Stoßstange festgeschraubt.
So kann ich das vordere Kennzeichen im Gelände abnehmen, damit es nicht beschädigt wird.
 
Gruß Pion
 
 

 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wer hat, der kann das Nummernschild am Dachträger festschrauben.
 
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
EXMIATA schrieb:
die Lösung oben drüber gefällt mir auch sehr gut. da ich aber ein rollenfenster (stahlseil) habe, ist dort ggf nicht soviel platz. muss mal schauen - zur not doch die abdeckung oder wie bei alfa an die seite
gruß
patrick
Hi Patrick,

ich habe inzwischen mein mehrfach gefetztes Dyneema Seil wieder in Rente geschickt und zurück auf Stahlseil umgerüstet. Statt eines Rollenfensters habe ich mir ein WARN Gussfenster bei T...benreuther geholt. Funktioniert gut und dann passt das Nummernschild auch.

Gruss
Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwinde und Nummernschild

Seilwinde und Nummernschild - Ähnliche Themen

  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    Oben