Aussentemperaturanzeige extrem träge

Diskutiere Aussentemperaturanzeige extrem träge im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle,   bei meinem GC MY14 3.0d spinnt schon seit Anfang an die Aussentemperaturanzeige. Aufgefallen im Winter aus der Garage ca. 15°...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Hallo an alle,
 
bei meinem GC MY14 3.0d spinnt schon seit Anfang an die Aussentemperaturanzeige.
Aufgefallen im Winter aus der Garage ca. 15° abgestellt bei um die 0° Anzeige immer noch 15° oder
umgedreht. Morgens 0° und Mittags 12° und autom. Sitzheizung ect. geht an, weil die Temperaturanzeige bei 0° stehen bleibt.
 
Heute wieder extrem: abgestellt mit 7° Anzeige um 8.00 Uhr, um 12 Uhr bei ca. 20 Grad Aussentemp. Anzeige immer noch bei 7°. Raus aus der Stadt 15 Min. Fahrtzeit abgestellt immer noch 7°, nach 1 Std. (Fahrzeug stand voll in der Sonne) wieder eingestiegen immer noch 7° Anzeige, abgestellt nach 15 Min. Fahrt immer noch 7°.
 
Manchmal ist auch alles OK oder nach ein paar 100m oder 2-3 km geht die Anzeige auf einmal hoch, also nicht schlagartig von z.B. 7 auf 20° sondern 7,10,12,15,17,20 innerhalb von ca. 4-5 Sekunden..
 
Vermute dass es etwas mit der Steuerung zu tun hat, die diesen Sensor nicht korrekt abfragt.
Denke auch dass die Klimaanlagensteuerung von dieser Anzeige mit abhängt, da diese obwohl im Wagen gefühlte 30° herrschten nicht eingeschaltet hat.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen, der Händler weiß natürlich von nix.
 
Gruß Jochen
 
 
 

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Update:
Das ganze scheint nur ein Problem bei Temperaturen um ca. 2-10 Grad und bei Kurzstrecken.
Gestern hat er den ganzen Tag 8 Grad angezeigt allerdings bin nur 3 mal Kurzstrecke gefahren 2-5km Stadtverkehr.
Abends noch eine Strecke von 30km da ging dann die Temperatur nach ca. 6-7km langsam hoch auf 22 Grad anschließend hat sie auch ordentlich geregelt.
Zumindest ging sie im Parkhaus runter und nachher wieder leicht hoch. Heute Morgen hat bei Start von 19 grad sie auch wieder runtergeregelt.
Aber wo ist dieser Sensor?
Und was beeinflusst dieser?
Habe das Gefühl, dass die Aussentemperatur auch die Klima stark beeinflusst. Bedeutet: real hat es 22 Grad Aussentemperatur im Wagen ist es recht warm und die Klima regelt nicht, da der Sensor 8 Grad Aussentemp. anzeigt.
 
 

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Habe gerade eine Info von meinem Händler bekommen:
Bei Jeep GC 2014 ist es NORMAL, dass die Temperaturanzeige bis zu 20 Minuten dauert, bis sie korrekte Werte anzeigt.
 
Da soll mal einer glauben, jede Rutsche mit Aussentemperatur zeigt aktuelle Werte ONLINE an.
Aber da ja der Ami immer mindesten 1 Stunde unterwegs ist und wenn´s nur zum Bäcker ist, ist das "Voll Normal" :judge:
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
[Ironie AN]
 
So kommt dann doch etwas Ruhe in unsere hektische Zeit...
 
[Ironie AUS]
 
Also etwas träge Anzeigen hatte ich bis jetzt bei mehreren bisherigen 300Cs, Commander und GC. Der alte 300C hatte ja eine zweite Ebene im EVIC, bei der die "sichtbare" Temperatur und auch die Temperatur "RAW" (so hiess das, glaube ich) angezeigt wurde. Da konnte man schön sehen, dass sich die (ich sag' mal "geglättete") Temperaturanzeige erst später bewegt hat, während die "Roh-Temperatur" ganz anders war, z.B. in einem Tunnel. Aber 20 Minuten? Das gehört für mich doch ins Reich der Legende...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
20 Minuten Synchronisationszeit.
Das ist schon klasse  :rofl:
 
Meine funktioniert mal noch in Echtzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussentemperaturanzeige extrem träge

Aussentemperaturanzeige extrem träge - Ähnliche Themen

  • Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?

    Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?: Hallo zusammen, Nachdem ich nun mein JL gegen den 4X eingetauscht habe, vermisse ich die Temperaturanzeige im Navi Bildschirm. Im JLU konnte ich...
  • Renegade 4xe Aussentemperaturanzeige

    Renegade 4xe Aussentemperaturanzeige: Hallo, bin ganz neu hier und habe ein Problem: Meine Frau hat gerade einen neuen Renegade 4xe bekommen. Wo finde ich die Aussentemperaturanzeige...
  • Aussentemperaturanzeige zeigt zu wenig an

    Aussentemperaturanzeige zeigt zu wenig an: Hallo,   subject sagt fast alles - momentan zeigt er 11°C an, das sind deutlich zu wenig.   Wo sitzt beim Commander der Sensor, wo sind im...
  • Außentemperaturanzeige geht nicht, trotz neuen Fühler

    Außentemperaturanzeige geht nicht, trotz neuen Fühler: Moin,   an meinem Jeep Grand Cherokee 5,2 Bj. 12/1997 ging seit ich ihn habe noch nie die Außentemperaturanzeige. Steht immer OC. Soll laut...
  • ICE-Warnung bei Außentemperaturanzeige

    ICE-Warnung bei Außentemperaturanzeige: Hallo,   wie funkitoniert der Eiswarner im Innenspiegel?   Nach Einschalten der Zündung und Außentemperatur unter ca. 3°C kommt abwechselnd die...
  • Ähnliche Themen

    • Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?

      Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?: Hallo zusammen, Nachdem ich nun mein JL gegen den 4X eingetauscht habe, vermisse ich die Temperaturanzeige im Navi Bildschirm. Im JLU konnte ich...
    • Renegade 4xe Aussentemperaturanzeige

      Renegade 4xe Aussentemperaturanzeige: Hallo, bin ganz neu hier und habe ein Problem: Meine Frau hat gerade einen neuen Renegade 4xe bekommen. Wo finde ich die Aussentemperaturanzeige...
    • Aussentemperaturanzeige zeigt zu wenig an

      Aussentemperaturanzeige zeigt zu wenig an: Hallo,   subject sagt fast alles - momentan zeigt er 11°C an, das sind deutlich zu wenig.   Wo sitzt beim Commander der Sensor, wo sind im...
    • Außentemperaturanzeige geht nicht, trotz neuen Fühler

      Außentemperaturanzeige geht nicht, trotz neuen Fühler: Moin,   an meinem Jeep Grand Cherokee 5,2 Bj. 12/1997 ging seit ich ihn habe noch nie die Außentemperaturanzeige. Steht immer OC. Soll laut...
    • ICE-Warnung bei Außentemperaturanzeige

      ICE-Warnung bei Außentemperaturanzeige: Hallo,   wie funkitoniert der Eiswarner im Innenspiegel?   Nach Einschalten der Zündung und Außentemperatur unter ca. 3°C kommt abwechselnd die...
    Oben