prins gasanlage über zündspule geschalten??????

Diskutiere prins gasanlage über zündspule geschalten?????? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   stromdieb hätte ich nur zur kontrolle verwendet, und danach wieder auf die fünf gelötet.   soso, dann bist du also der meinung, daß es die 305...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Heisseluft schrieb:
Stromdieb ist pfui. Löten ist angesagt.
305 bleibt, meine Vermutung.

sending by B15
 

stromdieb hätte ich nur zur kontrolle verwendet, und danach wieder auf die fünf gelötet.
 
soso, dann bist du also der meinung, daß es die 305 meldung bleib, egal wo ich die gasanlage anlöte?
was ist dann deine vermutung?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hast zwei ESD-Simulatoren, sicher mit Stecker...tausche die mal gegeneinander aus.
Sonst ... Schon mal Kompression gemessen?
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Heisseluft schrieb:
Du hast zwei ESD-Simulatoren, sicher mit Stecker...tausche die mal gegeneinander aus.
Sonst ... Schon mal Kompression gemessen?

sending by B15
 
was bringt das tauschen der simulatoren?
 
kompressionsmesser hab ich vor ca 4std bestellt, sobald ich in der bezihung news hab bekommst du sofort n feedback!
 
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Heisseluft schrieb:
Schauen, ob der Fehler auf die anderen Bank wechselt ...
 
hab ich jetzt getauscht, jetzt muß ich erst mal ne weile warten und rumfahren, kann auch bis zu zwei tage dauern, bis der fehler wieder kommt. desshalb glaub ich ja auch nicht an die kompression, denn wenn die weg ist, ist sie weg!!
dann dürften die fehlzündungen ja nicht so sporadisch auftreten, ich denke da eher an einen fehlerhafen impuls, denn wenn ich den fehler sofort nach dem autreten wieder lösche, kommt er den ganzen tag oder auch länger nicht mehr.
 
meistens kommen sie am morgen, aber dann auch nicht gleich nach dem starten, sondern erst wenn die gasanlage einschaltet,,,,,,,,,,,,,,ist aber ach schon vorgekommen, als ich das ganze ohne gas versucht habe!
 
das drehzahlsignal und das themp singnal müssten aber doch trotzdem schalten, auch wenn die gasanlage aus is, wenn man diese anlage überhaupt ganz ausschalten kann, ist wohl eher so ne art stand by.
 
das dürfte doch nicht sein, wenn er auf dem topf keine oder zu wenig kompression hat oder??
 

Det65

Guest
xyikarusxy schrieb:
 
was bringt das tauschen der simulatoren?
 
kompressionsmesser hab ich vor ca 4std bestellt, sobald ich in der bezihung news hab bekommst du sofort n feedback!
 
 

Wenn die Kompression um die 10 Bar liegt würde ich noch einen Druckverlusttest machen, ist genauer und du weißt wo er undicht ist.
 
 
Detlef
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
diddle65 schrieb:
 
Wenn die Kompression um die 10 Bar liegt würde ich noch einen Druckverlusttest machen, ist genauer und du weißt wo er undicht ist.
 
 
Detlef
 
also denkst du, daß er auch nur ab und zu eine fehlzüdung haben kann, wenn er keine oder zu wenig kompression hat?
dann müsste er doch sofort im kaltem zustand diese haben, und nicht erst wenn er warm wird oder?
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Müsste, sollte, könnte, auch ein Jeep ist ein Lebewesen ...
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Heisseluft schrieb:
Müsste, sollte, könnte, auch ein Jeep ist ein Lebewesen...
 
also bin jetzt nochmal rumgefahren, haut mir jetzt keine fehlzündung raus!
sobald wieder eine kommt, gebe ich hir drin ein feedback,,,,,,,,,,,,,,,,ansonsten warte ich den kompressionstest ab.
 
gruß
fred
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warte erstmal ab was der Tausch bringt.
 
Kompression kann durchaus eine Fehlerursache sein; die Zustände im Brennraum sind ja nie gleich. Da reicht es wenn ein zwei Faktoren zusammenkommen, ein mageres Gemisch an der Kerze und geringe Kompression - und schon knallts nicht.
 
Ich würde aber trotzdem erstmal an der Peripherie suchen. Sollte der Fehler trotz getauschter Simulatoren auf der 5 bleiben könntest Du evtl. noch den Stecker vom Gassteuergerät trennen - weiß aber nicht ob dann alles andere noch problemlos funktioniert. Sven???
 
Der Drehzahlabgriff an der Stelle stellt aber technisch kein Problem für die Funktion dar solange nicht evtl. eine Leitung beschädigt ist oder das Stg einen internen Fehler hat. Bei beidem würde ich aber nicht davon ausgehen daß der Fehler so absolut sporadisch auftritt.
 
Bemerkst Du überhaupt etwas von den Zündaussetzern, von der Check Engine mal abgesehen?
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Nein, von der fehlzündung merkt man uberhaupt nichts, und da es eigentlich nie beim kaltstart oder beim deschleunigen passiert, sondern nur wenn ich irgendwie lansam an eine ampel rolle oder auf eine kurve zu, bei nicht mal 1000u/min oder weniger, gehe ich auch nicht von der kompression aus.
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
also,,,,,,,,,,,, ich kann dem ding keine fehlzündung entlocken, da kann ich machen was ich will!! ich kann da zwischen gas und benz hin und her schalten, gas geben, die karre auf standgas fahren lastwechsel, mit sprit voll beschläunigen,,,,,,,,,,,,,,,,??????,,,,,,,,,,,,,nichts!!! wenn ich dann ganz gemütlich nach hause ömle, und ich vom seitenblick wieder nach vorne schaue, brennt die lampe, und nach kontrolle über schlüssel und diag-gerät,,,,,, p0305?!?!?
 
ich warte jetzt auf den kompressionsmesser und schau weiter, wenn das auch zu keinem ergebniss führt, iss es mir langsam egal!! nur blöd wenn mal was anderes fehlt,,,,,,, dann schaut man halt ach nicht mehr nach!!
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
hallo, hir bin ich wieder, nach 9 tagen krankenhaus
 
hatte natürlich wieder einen p0305.......
muß allerdings vorab sagen, daß der zylinder, den ich als 5 glaubte (zylinderreihenfolge bild google) gar nicht topf 5 war, sondern 1 (hab mir während meines khaufenthaltes gleich noch die rep cd besorgt!
 
hab dann heute wieder alles auseinader gebaut, wegen kompressionstest:
 
zylinder 1 = 170 psi
             2 = 155 psi
             3 = 145 psi
             4 = 170 psi
             5 = 170 psi
             6 = 145 psi
             7 = 155 psi
             8 = 160 psi
die werte liegen also laut werksvorgabe alle im soll!
 
also alles wieder zusammenbauen, und bei der gelegenheit gleich alle isolierungen, die irgendjemand vor mir in die kiste gepfriemelt hat hab ich aufgemacht und kontrolliert!
Dafür musste ich die railbänke der Gasanlage ausbauen, dabei sah ich, daß das Kabel der spule von zylinder 5 auch offen war, und das 2te auch mit eingeschnitten!!!! natürlich genauso toll isoliert wie das an spule 1 (mit tesa, und total verkohlt), ich kanns ja dem umrüster nicht beweisen, aber für mich siet das so aus, als wollte er das signal an 5 abgreifen, hatte aber dann zu wenig platz, wegen der railbank und den ultrakurzen schläuchen, dann ist er eben auf 1 gegangen!
meines erachtens, war es auf alle fälle der selbe mensch der das verbockt hat, weil die isolierung identisch deletant angebracht war (wie von mir bereits am anfang beschrieben, als ich noch den falschen zylinder meinte)!
 
so, jetzt werd ich mal sehen was passiert, ob ich das selbe problem noch hab oder obs jetzt funzt......................
 
danke aber an alle, die sich mit mir den kopf über das problem zerbrochen haben, aber so etwas kann ja niemand ahnen,,,,,,,,,,,,,,,,schade daß ich nicht weiß, wer der umrüster war, denn so wie das aussieht, hätte mans gleich vom marder machen lassen können :angryfire:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:top:
 
@Fred - liest sich nur 'bescheiden' ohne Großbuchstaben ...
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Bodo schrieb:
:top:
 
@Fred - liest sich nur 'bescheiden' ohne Großbuchstaben ...
 
Aber dafür eine gute Interpunktion.
 
Eine fehlende, finde ich pers., führt noch mehr zur Unleserlichkeit, oder sogar zu total anderen Aussagen.
 
Beispiel:
Wir essen Opa!
Wir essen, Opa!
:rofl:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
@ Bodo + Frank
 
Last mal die Kirche im Dorf ......
 
lieber was detailliert geschriebenes mit Kleinschreibung und ohne ....
gesendet vom Gerät xyz .. das wäre denn eine Erklärung wieso es mal so is .....
sonst bekommt man beim Tippen einen lahmen Daumen. 
 
Ist doch Technikabteilung und nicht Rechtschreibtechnik!
 
Gruß Michael
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Entschuldigt bitte, daß ich bei meinem Feedback die Groß-und Kleinschreibung ausser acht gelassen habe, und ich bin durchaus der deutschen Sprache und Gramatik mächtig. ( wenn der Text aufgrung der Groß-kleinschreibung nicht verstanden wurde, kann ich ihn gerne nochmal verbessert hier einstellen)
Ich bin nur nicht so gut beim Tastschreiben, und ich habe schon öfters gesehen, daß alles klein geschrieben wird!
 
Die Fehlzündungen sind bis jetzt auf alle Fälle nicht mehr wiedergekommmen, und werden es hoffentlich auch nicht mehr :hehe: !
 
Nochmals danke an alle, die sich einen Kopf über mein Problem gemacht, und ihre Erfahrung mit eingebracht haben.
 
mfg
Fred
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

prins gasanlage über zündspule geschalten??????

prins gasanlage über zündspule geschalten?????? - Ähnliche Themen

  • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

    Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
  • Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage

    Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage: Tach zusammen,   ich fahre einen Jeep Commander Bj.2007 5,7l, ich habe eine Prins Gasanlage in dem Fahrzeug. Den Jeep hab ich vor 4 Jahren mit...
  • WJ 4.7l V8 Bj. '01 - Verdampfer Prins Gasanlage undicht?

    WJ 4.7l V8 Bj. '01 - Verdampfer Prins Gasanlage undicht?:
  • Fehlermeldung Prins-Gasanlage

    Fehlermeldung Prins-Gasanlage: Moin, im SRT sprang neulich die Motorkontrollleuchte an, und gleichzeitig blinkte die Kontrollleuchte an der LPG-Tankanzeige. Der Wagen lief auch...
  • Prins Gasanlage springt auf Benzin um GC 5,2

    Prins Gasanlage springt auf Benzin um GC 5,2: Moin, unser Jeep Grand Cherokee 5,2  Bj. 12/97 , 327tkm mit Prins Gasanlage zickt rum. Die Gasanlage lief 5 Jahre und 160tkm ohne Probleme. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben