Duhamel
Guest
Werte Forumsgemeinde,
Vorab eine kurze Vorstellung meinerseits:
CJ2a, Bj 1948, seit 2008 in meinem Besitz,vorher kontinuierlicher Dauergebrauch (dokumentiert) als Farmfahrzeug, dieser Zustand mit allen betriebsbedingten Änderungen (z.B. 12V, Vergaser, Benzinpumpe) wurde so auch vorsichtig konserviert (und bewusst nicht zurückrestauriert).
Problem: Der eingebaute Go-Devil ATM (1953 einbaut) besitzt inzwischen eine Öldurchlaufschmierung (1 Liter Öl auf ca 80 Meilen), und sollte daher überarbeitet werden. Jetzt besteht die Option alternativ einen aufgearbeiteten Hotchkiss Motor (komplett mit Anbauteilen verfügbar) einzubauen.
Wäre das aus Eurer Erfahrung so problemlos möglich (insbesondere von der mechanischen Seite aus, auch Kupplung und Zündung?) Bin für jeden kritischen Hinweis und weiterführenden Tip dankbar.
Mit herzlichem Gruß
Duhamel
Vorab eine kurze Vorstellung meinerseits:
CJ2a, Bj 1948, seit 2008 in meinem Besitz,vorher kontinuierlicher Dauergebrauch (dokumentiert) als Farmfahrzeug, dieser Zustand mit allen betriebsbedingten Änderungen (z.B. 12V, Vergaser, Benzinpumpe) wurde so auch vorsichtig konserviert (und bewusst nicht zurückrestauriert).
Problem: Der eingebaute Go-Devil ATM (1953 einbaut) besitzt inzwischen eine Öldurchlaufschmierung (1 Liter Öl auf ca 80 Meilen), und sollte daher überarbeitet werden. Jetzt besteht die Option alternativ einen aufgearbeiteten Hotchkiss Motor (komplett mit Anbauteilen verfügbar) einzubauen.
Wäre das aus Eurer Erfahrung so problemlos möglich (insbesondere von der mechanischen Seite aus, auch Kupplung und Zündung?) Bin für jeden kritischen Hinweis und weiterführenden Tip dankbar.
Mit herzlichem Gruß
Duhamel