Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?

Diskutiere Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Werte Forumsgemeinde,    Vorab eine kurze Vorstellung meinerseits:  CJ2a, Bj 1948, seit 2008 in meinem Besitz,vorher kontinuierlicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duhamel

Guest
Werte Forumsgemeinde, 
 
Vorab eine kurze Vorstellung meinerseits: 
CJ2a, Bj 1948, seit 2008 in meinem Besitz,vorher kontinuierlicher Dauergebrauch (dokumentiert) als Farmfahrzeug, dieser Zustand mit allen betriebsbedingten Änderungen (z.B. 12V, Vergaser, Benzinpumpe) wurde so auch vorsichtig konserviert (und bewusst nicht zurückrestauriert).
 
Problem: Der eingebaute Go-Devil ATM (1953 einbaut) besitzt inzwischen eine Öldurchlaufschmierung (1 Liter Öl auf ca 80 Meilen), und sollte daher überarbeitet werden. Jetzt besteht die Option alternativ einen aufgearbeiteten Hotchkiss Motor (komplett mit Anbauteilen verfügbar) einzubauen. 
 
Wäre das aus Eurer Erfahrung so problemlos möglich (insbesondere von der mechanischen Seite aus, auch Kupplung und Zündung?) Bin für jeden kritischen Hinweis und weiterführenden Tip dankbar.
 
Mit herzlichem Gruß
 
Duhamel
 
RolandEndler

RolandEndler

Premium Member
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
28832 Achim/Embsen
Tach auch,ich würde sagen anbauteile tauschen und einfach einbauen,sollte kein problem geben ,denke ich, beim MB und M201 war es jedenfalls
kein problem und der CJ 2a ist soviel ich weiß nicht in den aufhangungen und Kuplungsbefestigung verändert worden.
Gruß Roland
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?

Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips? - Ähnliche Themen

  • XJ Motor in WJ einbauen 4.0

    XJ Motor in WJ einbauen 4.0: Hallo Zusammen,   Ich hab einen Grand Cherokee 4.0 mit einem Motorschaden. Jetzt ist die Überlegung einen Motor vom XJ einzubauen.   Passt dieser...
  • Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?

    Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?: Hallo liebes Forum, ich besitze seit 3 Wochen einen V8 5,2 Bj. 95. nun tropft er. Froststopfen. Wie lange braucht Man-n um den Motor aus und...
  • Motor einbauen

    Motor einbauen: Hallo zusammen, habe nun meinen Rahmen fertig und möchte meinen Motor einbauen. Werde ihn an einem Traktor vorne am Ausleger einhängen. Wie ihr...
  • Motor mit Getriebe aus- und einbauen

    Motor mit Getriebe aus- und einbauen: Konnte mein Problem mit dem Lagerschaden insofern lösen, dass ich jetzt einen Motor mit Getriebe erstanden habe. Beides am Stück. Jetzt liegen die...
  • Motorschaden 4.0l - Welche Motoren kann man einbauen?

    Motorschaden 4.0l - Welche Motoren kann man einbauen?: Hi, mein Granny hat einen Lagerschaden, die Kurbelwelle ist soweit eingelaufen das ich die auch nicht mehr schleifen lassen kann. Also werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Motor in WJ einbauen 4.0

      XJ Motor in WJ einbauen 4.0: Hallo Zusammen,   Ich hab einen Grand Cherokee 4.0 mit einem Motorschaden. Jetzt ist die Überlegung einen Motor vom XJ einzubauen.   Passt dieser...
    • Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?

      Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?: Hallo liebes Forum, ich besitze seit 3 Wochen einen V8 5,2 Bj. 95. nun tropft er. Froststopfen. Wie lange braucht Man-n um den Motor aus und...
    • Motor einbauen

      Motor einbauen: Hallo zusammen, habe nun meinen Rahmen fertig und möchte meinen Motor einbauen. Werde ihn an einem Traktor vorne am Ausleger einhängen. Wie ihr...
    • Motor mit Getriebe aus- und einbauen

      Motor mit Getriebe aus- und einbauen: Konnte mein Problem mit dem Lagerschaden insofern lösen, dass ich jetzt einen Motor mit Getriebe erstanden habe. Beides am Stück. Jetzt liegen die...
    • Motorschaden 4.0l - Welche Motoren kann man einbauen?

      Motorschaden 4.0l - Welche Motoren kann man einbauen?: Hi, mein Granny hat einen Lagerschaden, die Kurbelwelle ist soweit eingelaufen das ich die auch nicht mehr schleifen lassen kann. Also werde ich...
    Oben