Erfahrungen mit dem Einkauf von Zubehör (softtop) aus den USA ?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Einkauf von Zubehör (softtop) aus den USA ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat jemand Erfahrungen mit dem Einkauf in den USA mit ca. 200 US $ zzgl. Versand  für ein Softtop Wrangler tj Bj. 96? Was muss man beachten z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaggy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2011
Beiträge
19
Danke
0
Standort
40882 Ratingen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einkauf in den USA mit ca. 200 US $ zzgl. Versand  für ein Softtop Wrangler tj Bj. 96? Was muss man beachten z.B. mit dem Zoll ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php
 
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html;jsessionid=269A3FF282547CE4ED63E26FF892A248
 
Versandkosten nach Germany kannst du ja bei deinem Lieferanten
in Erfahrung bringen.
 
Die Abwicklung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wickelt i.d.R. dein
Logistikpartner für dich ab.
 
Entweder mußt du dann beim Zoll vorbei und die Sendung selbst abholen,
die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer direkt bezahlen.
 
( Ggf. auch die Ware, je nachdem, was du mit dem Lieferanten vereinbart hast,
aber i.d.R. geht das ja vorab mit Kreditkarte oder Paypal )
 
Kann aber auch sein, daß der Paketdienstleister zu dir nach Hause kommt
und diese Dinge mit dir an der Haustüre abrechnet.
 
 
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ich habe schon einige Teile ( Motorrad ) aus den Staaten gekauft
Es hat immer gut geklappt . Meistens bin ich bei uns im Zollamt gefahren und habe dort die fälligen Gebühren bezahlt ca . 17 % , oder die Teile kamen nach Hause und der Kurier hat kassiert .
Schick denen eine Mail und frage was der Versand kosten soll .
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin,
 
ich habe so gut wie alles für meinen Jeep aus den USA bestellt oder direkt mitgebracht - unter anderem auch ein Softtop über www.quadratec.com. Ich hatte nie Probleme mit dem Zoll. Bei Bestellung über den eben genannten Shop übernimmt UPS die Zollformalitäten für dich.
 
Beste Grüße
Axel
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Sorry, jetzt erst die Antworten gesehen, das ist kein ganzes Verdeck, sondern nur die Plane inkl Fenster, Gestänge, Leisten etc fehlen
 
Ansonsten kann ich mich Mac anschließen, sowohl bei Quadratec auch als bei 4wd.com Bestellungen ist der ganze Zollscheiß immer von UPS erledigt wurden für 10,50€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem Einkauf von Zubehör (softtop) aus den USA ?

Erfahrungen mit dem Einkauf von Zubehör (softtop) aus den USA ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben