Motorbremse ? Schubbetrieb?

Diskutiere Motorbremse ? Schubbetrieb? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus. Habe das Gefühl das der GC wenn man vom gas geht nicht wirklich Bremsen mag. Er bleibt irgenwie so bei ca 1000-1500umin hängen....man muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Servus. Habe das Gefühl das der GC wenn man vom gas geht nicht wirklich Bremsen mag. Er bleibt irgenwie so bei ca 1000-1500umin hängen....man muss dann schon richtig Bremsen das er nach unten geht. Ist das normal??
 

WH2007

Member
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Servus!
 
Also bei meinem GC habe ich schon das Gefühl, dass er etwas abbremst, wenn ich vom Gas gehe. Die Automatik schaltet dann auch spürbar runter. Natürlich kein Vergleich mit einer Motorbremse einer manuellen Schaltung, aber wenn ich vom Gas gehe, bleibt mein Auto auch irgendwann (Automatik bedingt fast) stehen.
 
Gruß
 
Markus
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ja, eine Art Motorbremse wird wirksam nach einer Zeit des Rollens.
Wenn ihr einen HEMI fahrt und die Taste Tow/Haul zusätzlich benutzt, dann noch etwas stärker.

LG, Bruno
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Ja nur wenn ich im besagten Bereiche also im Schubbetrieb ca bei 1200umin auf N Schalte bleibt die Drehzahl genau da hängen und geht erst beim Halten auf Leerlaufdrehzahl! ! Normal?? Grüße
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Eyck schrieb:
Ja nur wenn ich im besagten Bereiche also im Schubbetrieb ca bei 1200umin auf N Schalte bleibt die Drehzahl genau da hängen und geht erst beim Halten auf Leerlaufdrehzahl! ! Normal?? Grüße
 

Ja, ist normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorbremse ? Schubbetrieb?

Motorbremse ? Schubbetrieb? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

    Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
  • Motorbremse - CJ7 4.2 "röhrt"

    Motorbremse - CJ7 4.2 "röhrt": Hi zusammen, Ich habe mit meinem CJ7 noch keine große Erfahrung was den Motorlauf etc. angeht. Mir ist aufgefallen damit mein CJ den Berg runter...
  • Motorbremse

    Motorbremse: Moin, die Bremswirkung des Motors ist bei meinem SRT ja mal eher nicht vorhanden - auch im Vergleich mit anderen Automatikwagen. Weiß jemand ob...
  • Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung

    Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung: Hallo Jeep Freunde   Heute habe ich mit meinem Grand Cherokee 5.9 ZJ (98er) eine etwas üble Erfahrung gemacht.   Bin den Berg herunter gefahren...
  • Motorbremse via Getriebe 2,7 CRD

    Motorbremse via Getriebe 2,7 CRD: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos die Stufen 1-4 als Motorbremse benutzen, angemessene Drehzahl vorrausgesetzt ? Oder eher nicht zu empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

      Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
    • Motorbremse - CJ7 4.2 "röhrt"

      Motorbremse - CJ7 4.2 "röhrt": Hi zusammen, Ich habe mit meinem CJ7 noch keine große Erfahrung was den Motorlauf etc. angeht. Mir ist aufgefallen damit mein CJ den Berg runter...
    • Motorbremse

      Motorbremse: Moin, die Bremswirkung des Motors ist bei meinem SRT ja mal eher nicht vorhanden - auch im Vergleich mit anderen Automatikwagen. Weiß jemand ob...
    • Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung

      Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung: Hallo Jeep Freunde   Heute habe ich mit meinem Grand Cherokee 5.9 ZJ (98er) eine etwas üble Erfahrung gemacht.   Bin den Berg herunter gefahren...
    • Motorbremse via Getriebe 2,7 CRD

      Motorbremse via Getriebe 2,7 CRD: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos die Stufen 1-4 als Motorbremse benutzen, angemessene Drehzahl vorrausgesetzt ? Oder eher nicht zu empfehlen...
    Oben