Wenn die Geländegängigkeit vom nächsten Wrangler genauso aussieht, dann gute Nacht!

Diskutiere Wenn die Geländegängigkeit vom nächsten Wrangler genauso aussieht, dann gute Nacht! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; http://auto.de.msn.com/magazin/tests/der-neue-jeep-cherokee-im-test-4   Bitte mal zu Bild 16 und 18 gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Was hat der Scheisseimer mit einem Wrangler zu tun?
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Was habe ich auf Spiegel Online dazu gelesen: Fiat hat scheinbar den Multipla Designer reaktiviert... Da ist echt was dran!
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Na ja, schau Dir mal die Entwicklung bei den Cherokee und Grand Cherokee Modellen an. Da bekommt man Angst vor dem nächsten Wrangler Update...
 

BlackBobbycar

Member
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Da hast du allerdings auch wieder Recht.
Wenn sich die Übernahme durch Fiat wenigstens noch ein bißchen hingezogen hätte... Gerade jetzt, wo der Defender sein letztes Jahr hat, und möglicherweise die Absatzzahlen nächstes Jahr von ganz allein weiter gestiegen wären. Leider geht's ja nun mal immer um den Absatz.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
also eins müsst ihr zugeben. er sieht immer noch um längen besser aus als jeder suv aus deutscher und auch japanischer produktion......und ein suv ist der indianer nun mal. und das schon seit langem.
 
wrangler und indianer sind 2 verschiedene welten und werden es auch hoffentlich noch länger bleiben.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
pc964 schrieb:
hi
 
also eins müsst ihr zugeben. er sieht immer noch um längen besser aus als jeder suv aus deutscher und auch japanischer produktion......und ein suv ist der indianer nun mal. und das schon seit langem.
 
wrangler und indianer sind 2 verschiedene welten und werden es auch hoffentlich noch länger bleiben.
 
gruss aus fürth
manfred
 
über eine X3 kann man sich streiten, aber peinlich sieht er zumindest nicht aus. Wenn auf einem Auto JEEP steht, erwarte ich ein Mindestmaß an USA, was in ihm steckt. Da steckt aber nun sicher gar nichts amerikanisches mehr drin. Das Teil muss die selbe Schwuchtel designt haben, der es auch schon geil fand, in einer üblen Karosserie 3 Personen nebeneinander sitzen zu lassen....jeder auf einem eigenen Sitz!!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Am Anfang waren die Jeeps, vom Wrangler mal abgesehen, SUV's - okay. Aus heutiger Sicht, bzw. nach dem was heute einen SUV ausmacht waren Jeeps nie SUV's. Heutzutage ist das ein Schimpfwort......
 
Und nein, er sieht nicht besser aus als alle aus Nippon oder sonstwo aus der alten Welt. Es ist einfach ein rollender Mülleimer. Die Blase #2.
 
Sicher, es gab auch vorher schon hässliche Autos, vielleicht hässlichere. Aber lieber fahre ich einen Cayenne oder einen Q7 (die ich beide potthässlich finde) als diese Krücke.
 
Sorry, Geschmäcker sind verschieden. Ich wollte niemanden beleidigen, auch wenns mir oftmals nicht besonders gut gelingt. Aber der Designer muß seine Rezeptoren doch echt im Afterbereich zu sitzen haben.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Treffender, als in diesem Spiegel-Artikel von heute kann man es nicht beschreiben:
 
http://www.spiegel.d...m-a-963869.html
 
 
 
Was ist das denn bitte? Bislang wehrte sich Jeep gegen das Diktat der Aerodynamik: Schrankwand statt schlüpfrig war das Gestaltungsmotto der Offroad-Ikone. Jetzt gehört die Marke zum Fiat-Konzern - der Optik des neuen Cherokee hat das nicht gutgetan.
 
Der erste Eindruck: Um Himmels Willen! Sind die Designer des Fiat Multipla zurückgekehrt und haben im Rahmen der neuen konzerninternen Kooperation Hand an den neuen Jeep Cherokee gelegt? Das jedenfalls würde die fratzenhafte Frontpartie mit den schrägen Scheinwerferschlitzen und dem Knick im Kühlergrill sowie das blecherne Heck mit den paar Leuchtpickeln erklären.
 
 
 
 
 
Was wirklich haften bleibt von der ersten Begegnung mit dem neuen Jeep Cherokee, ist die Verwunderung über einen schwarzen Klecks am Rahmen der Frontscheibe. Was auf den ersten Blick aussieht wie überschüssiger Montage-Kleber, entpuppt sich bei genauem Hinsehen als die Silhouette eines Willys Jeep - das Ur-Modell der Marke.
 
Letzteres ist wahrscheinlich das einzige, wenn auch kaum auffallendes Detail, was überhaupt noch mit einem Jeep zu tun hat.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Real ist das Teil noch hässlicher. Durften den am Samstag zwischen 38 JK's und JKU's bewundern. Der grösste Spass war, das er den *Aufstieg* zu einer nassen Wiese nicht schaffte, den sogar der JK meiner Frau OHNE zugeschalteten Allrad bewältigte...
 
no more comments needed
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Helmut, deine Leidensfähigkeit ist beachtlich, daß du dir diese hässliche Kiste auch noch live antust.
 
Nimmst du Drogen zu dir ? :rofl:
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Was ich nicht wusste und beim lesen richtig geschockt hat: ...Plattform der Alfa Giulietta...
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
cherokee xj schrieb:
Helmut, deine Leidensfähigkeit ist beachtlich, daß du dir diese hässliche Kiste auch noch live antust.
 
Nimmst du Drogen zu dir ? :rofl:
Ja, manchmal schnüffle ich am Auspuffrohr  :rofl:
 
Und nein, ich bin nicht leidensfähig:
- der war plötzlich einfach da :jester:
- und ich war nur Beifahrer und konnte nicht weg  :xmas:
 
Ausserdem haben  es die 37  anderen Jeeper mehr als aufgewogen :inlove:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Micha, danke für den Artikel.
 
Ich hatte schon befürchtet (?!?) einer der wenigen zu sein dessen Geschmack am Zeitgeist vorbeizugehen scheint. Aber entweder geht das Design an ziemlich vieln vorbei, oder der Artikelschreiber gehört ebenso zu der vorgenannten Minderheit.
 
So sehr treffend er die Optik beschrieben hat, ein Satz ist wie ein Schlag in die Magengrube:
 
"Allerdings ist der Cherokee auch kein als Offroader verkleideter, aufgebockter Kombi, sondern ein waschechter Geländewagen,...."
 
Sorry, nur weil die Möglichkeit besteht durch Bremseingriff irgendwie Kraft an alle 4 Räder zu leiten ist das kein Geländewagen, schon gar kein "waschechter"; noch lange nicht. Das bekommt man bei Audi in nahezu jeder Fahrzeugklasse - und die haben gar keinen Geländewagen im Programm.
 
Ausserdem liegt der Motor quer drin - ist ja wohl ein totales NoGo.......
 

TIJAY

Member
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Uetze
ja,- -- leute so ist nunmal unsere selbst erschaffte Turbo kapitalistische welt. billich und geiz ist geil läst grüßen, so oder anders wird irgendwann auch das letzte bisschen individualität auf dem scheiterhaufen des komerziellen mainstream gewurste geopfert.
 
in diesem sinne stay jeept :Smilie048:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
XJ988 schrieb:
 
"Allerdings ist der Cherokee auch kein als Offroader verkleideter, aufgebockter Kombi, sondern ein waschechter Geländewagen,...."
 
...das habe ich ganz bewußt überlesen, Gordon.
 
Und zwar aus reinem, egoistisch begründeten Selbstschutz :devil:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Marvin schrieb:
Was ich nicht wusste und beim lesen richtig geschockt hat: ...Plattform der Alfa Giulietta...
 
Hallo Jeeper,
sehen wir es doch realistisch und betrachten mal rückblickend die Vergangenheit.
Jahrzehnte lang haben die 'alteingesessenen' Jeeper bei jedem neuen Modell aus dem Hause Jeep kommuniziert,
dass mit diesem neuen Modell die JEEP-Welt untergeht.
Das war beim YJ so, genauso wie bei der Vorstellung des TJ, ... .
Bei allen diesen Modellen war der Aufschrei groß, aber irgendwann wurden/waren sie als Jeep akzeptiert.
 
Allerdings darf man bei dieser Betrachtungsweise die Jeep-Modell-Linien nicht vermischen.
Bei der Linie 'CJ/Wrangler' stand grundsätzlich er uramerikanische Jeep Willys als Pate und Leitbild zur Verfügung.
Diese Jeep-Modelle wurden bisher von Amis für Amis entwickelt. Sie ist bisher absolut marken-authentisch.
Bei der Linie 'Cherokee' waren die 'Full Size Jeeps' die letzten 'uramerikanischen' Vertreter.
Bereits beim XJ waren die europäischen Einflüsse vorhanden, die entscheidend für diese Kombination aus 'Jeep-Genen'
und 'europäischer' Karosserie-Dimension waren. Eine ähnliche Kombi war es beim ZJ, der bei der Dimension eindeutig
die amerikanischen Vorstellungen besser berücksichtigte. Dessen Nachfolger WJ ist in ähnlichen Spuren gelaufen, wenn
auch der Zeitgeist gewisse Anpassungen an Form und Technik verlangt hat ... ihn gab es nur 6 Jahre.
Mit dem KJ (offizieller Nachfolger des XJ) startete man ein 'kleineres' Modell als Konkurrenz zu den vielen asiatischen
Marktbegleitern, das den Touch der 'marktpolitischen Entscheidung nie ablegen konnte.
Diesem Modell fehlte ein Stück 'US-Flair', was bei den Motoren begann.
Aber bis dahin waren es us-authentische Modelle, die den Begriff JEEP nachhaltig prägten.
Mit dem WK kam es zu einer eindeutig europäisch geprägten Modell-Entwicklung, ein GC wie ihn sich der Europäer
vorstellt. Mit dem KK hat man den Nachfolger des 'unglücklichen' KJ präsentiert, der leider auf einen schlecht vorbe-
reiteten Markt musste. Noch komplizierter war es für den XK, der 'amerikanisierten' Variante des WK.
Diese Markt-Nische für den XK gab es einfach nicht ... .
Zum ersten Bruch mit den 'uramerikanischen' Genen kam es mit den WK2.
Es wurde eine Chrysler/Daimler/Mercedes/Benz-Basis entwickelt, die dann modell-politische an die Anforderungen
der jeweiligen Marke angepasst  wurde. Aus Entwicklungskostengründen sicher intelligent. Es sichert auch eine
beachtliche technische Kompetenz und weil die markenspezifischen Anforderungen berücksichtigt werden, ist es
auch überzeugend authentische und marktkonform.
 
Authentisch - das ist beim aktuellen Modell Cherokee ein Fremdwort. 
Zumindest bin ich bei diesem Detail überfordert. Wahrscheinlich wäre er als FIAT Mountain oder ALFA-ROMEO
4x4-Country bzw. LANCIA Sierra entscheidend glaubwürdiger. Objektiv kann man auch zu der Ansicht kommen,
dass dieser Cherokee im Hause FIAT bereits fertig entwickelt war, jetzt schnell jeepisiert wurde, weil man sich so
weltweit bessere Marktchancen verspricht ... und damit ist die Modell-Entscheidung im Konzern wieder legitim.
Nur ein JEEP wird er/es dadurch nicht.
Dass ihn die Presse als solchen verkaufen will/muss, finde ich eher erheiternd.
 
Unsere aktuell Zeit verlangt solche Entscheidungen. Das ist inzwischen 'normal' und üblich.
Andere Branche  -  Siemens, Bosch & Co. haben für Ihre Weiße Ware auch eine Fabrik, labeln es nach Gefallen
und Kundenwunsch ... wenn es der Markt verlangt. Unsere Miele war 20 Jahre im Dienst - jetzt läuft NoName.
Die Thematik fängt beim Laptop an, geht über die Jeep-Ersatzteile bis zum Saatgut für unsere Naturschutzaktionen.
Wenn man eine Invest-Entscheidung treffen soll, muss man wissen, was/wer wirklich dahinter steht.
Nur unsere Gesellschafft reagiert und handelt anders - diese allgegenwärtige Werbung bestimmt meist den Erfolg.
 
In diesem Sinne - lasst dieses Modell einfach auf den Markt.
Es hat sicherlich seine Berechtigung, aber ob man es unbedingt hätte Jeep taufen müssen ... .
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn die Geländegängigkeit vom nächsten Wrangler genauso aussieht, dann gute Nacht!

Wenn die Geländegängigkeit vom nächsten Wrangler genauso aussieht, dann gute Nacht! - Ähnliche Themen

  • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

    Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
  • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

    Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
  • Geländegängigkeit Sahara

    Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
  • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

    Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
  • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

    neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

      Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
    • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

      Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
    • Geländegängigkeit Sahara

      Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
    • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

      Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
    • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

      neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
    Oben