Startschwierigkeiten 2.7 crd unter 0 Grad

Diskutiere Startschwierigkeiten 2.7 crd unter 0 Grad im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei uns ist es nochmal kalt geworden. und seit diesen 2 Tagen wo es morgens unter 0 Grad hat passiert leider folgendes.   WJ springt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hallo,
 
bei uns ist es nochmal kalt geworden. und seit diesen 2 Tagen wo es morgens unter 0 Grad hat passiert leider folgendes.
 
WJ springt extrem schlecht an, Batterie is 1 Woche alt. Aber bei dem Georgel gehts nur mit Starthilfe.
Sämtliche Dieselleitungen sind erneuert und dicht. Kraftstoffilter 1 Monat alt.
 
Wenn mann lange genug orgelt und Vollgas gibt kommt er dann irgendwann. Wenn man ihn dann 2 Minuten laufen lässt springt er auch Stunden später wieder problemlos an.
 
Würde auf die Vorglühanlage tippen..... Wendel leuchtet auf, aber was heisst das schon.
 
Jemand noch ne andere Idee?
 
Vielen Dank.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich tippe auch auf eine oder mehere Glühkerzen. Leider meldet der WG nicht immer, wenn es ein Problem mit dem vorglühen gibt.
Ausserdem kann es der Raildruckventil sein, geht aber nicht von einen Tag zum anderen ganz kaputt.
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Also, wenn keine der Glühkerzen eine Unterbrechung hat, sind die es nicht. Zumal, gehen nicht alle gleichzeitig kaputt. Und wenn bei nem 5-Zylinder eine Glühkerze nicht geht, wird sich das nicht in dem Maß bemerkbar machen, wie bei dir.
Ich tippe auch auf Raildruck. Hatte genau das selbe Problem gehabt. Bei mir war es ein defekter Injektor (Leckölmenge zu hoch). Einfach mal oben am Injektor die Rücklaufleitung abmachen und beim Starten schauen, was da raus kommt. Kann aber auch, wie Cobra schon schrieb, vom Raildruckventil kommen. Hört sich aber ganz so an, als ob er nicht genug Druck aufbauen kann.
Ich hatte mich in der Zeit, bis der neue Injektor da war, mit Starthilfespray beholfen. Das in den Ansauf rein und er sprang sofort an.
 

AMS1437

Member
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
Bei mir wars der O Ring vom Railventil
 
 

Cigga

Member
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
mach mal dein sicherungs kasten auf da müsste eine sicher mit 50 A durchgebrannt sein das bedeutet einer deiner Glühkerzen ist defekt. war bei mir der fall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startschwierigkeiten 2.7 crd unter 0 Grad

Startschwierigkeiten 2.7 crd unter 0 Grad - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

    Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
  • Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo in die Runde. Bin seit vielen Jahren (als Gast) begeistert von diesem Forum. Habe dadurch viele Fehler beseitigen und Reparaturen selbst...
  • Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008

    Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008: Hallo ins Land. Ich habe seit etwas über einem Monat einen GC 3,0 CRD aus April 2008. Er hat in unregelmäßigen Abständen nach längerer Standzeit...
  • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

    Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

      Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
    • Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo in die Runde. Bin seit vielen Jahren (als Gast) begeistert von diesem Forum. Habe dadurch viele Fehler beseitigen und Reparaturen selbst...
    • Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008

      Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008: Hallo ins Land. Ich habe seit etwas über einem Monat einen GC 3,0 CRD aus April 2008. Er hat in unregelmäßigen Abständen nach längerer Standzeit...
    • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

      Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
    Oben