Wasserverlust mit Bild 5,9er

Diskutiere Wasserverlust mit Bild 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi,   so ganz genau kann man nicht hinschaun,   was meint ihr? (ist von untem vor dem linken Vorderrad fotografiert)    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
 
so ganz genau kann man nicht hinschaun,
 
was meint ihr? (ist von untem vor dem linken Vorderrad fotografiert)
 
 
 

Anhänge

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
von rechts kommend, auf beiden bildern, sind wasserspuren zu sehen. was befindet sich dort oberhalb?
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
auf dem oberen bild  wo man den wasserverlauf gut sieht  ist der steuergehäusedeckel an block geschraubt .... da ist kein wasser nur odendrüber leicht zur mitte hin ist ein Bypassschlauch hinten an der wapu besfestigt  , der reißt gern ein im alter  , dann hast da noch ein schwarzes wasserrohr zur pumpe hin ........ die pumpe selbst sitzt davor und sieht trocken aus .......
 
 
hab mal schnell noch ein bild gemacht ....... die beiden gelben punkte mal ansehen ....... wahrscheinlicher der linke das ist ein kurzer schlauch.... der rechte ist das rohr
 
 
und nicht meckern über den dreckigen motorraum ....wird gemacht sowie es warm ist :wave:
 
 

Anhänge

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
emil77b schrieb:
von rechts kommend, auf beiden bildern, sind wasserspuren zu sehen. was befindet sich dort oberhalb?
 

das ist die oberste Ecke des Zylinderkopfes
und der Rest was Jeepfreund schon beschrieben hat.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
bypaßschlauch wasserpumpe singts ja von den bäumen, da brauchts kein reden :wave:  .. falls es am 5.9 aussieht wie am 5.2
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
des Meisters Wort in Gottes Ohren! Ich hab geistig schon die ZKD in Händen:(
Dann werd ich so ein Teil mal ordern.
 
Brauchts nochwas dazu?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wapu-dichtung, wapu, nullring rohranschluß (falls da sowas vorhanden ist)
jf 111 wirds wissen
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
meinst du ich soll die Wapu gleich mit erneuern!?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
irgendwann kommt die eh :))
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
die ist max. 16 Jahre alt, was soll da schon sein! :)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
da haste auch wieder recht :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht dann auch grad ein neues Heizungsrohr, das zur Wasserpumpe.
Das "kann" übel aussehen.
Und Dirko nicht vergessen beim Einführen von diesem Rohr in die Wapu.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.354
Standort
Solingen
Warum nicht warm laufen lassen und schauen wo er nass wird......
 
Bypass Schlauch oder Heizungsrohr sollte bei warmen Motor zu erkennen sein.
 
Ferner kann auch noch der Flansch wo das Thermostat drunter sitzt bzw. der Anschluß
dort in Frage kommen.
 
 
Gruß Michael 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder die Ansaugbrückendichtung zum Kopf hin. Sind die Schrauben in den vorderen Ecken des Plenums noch da?
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
emil77b schrieb:
wapu-dichtung, wapu, nullring rohranschluß (falls da sowas vorhanden ist)
jf 111 wirds wissen
 

das kannst kaufen und den bypass schlauch ............ wenn gut bist dann noch ein thermostat und die dichtung dafür dann kommst einmal gut ran ,obwohl es das jetzt sicher nicht ist weil das zur anderen seite /vorn abläuft
wenn es noch die ersten teile sind dann ist es eh ne sinnvolle reperatur
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@xj988
Schrauben sind vorhanden.
 
 
Bin noch nicht dazu gekommen was zu machen, Teile sind bestellt, will mich am WE drüber machen.
 
beste grüsse
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
so, heute mal alles abgeschraubt,
tja, der bypass-schlauch war sicher nicht mehr der Geschmeidigste, aber inkontinent hat er auch nicht grad ausgesehen.
 
Ich denke aber, dass das Wasser aus dem Steuerkettendeckel kommt. Da wo die grossen Löcher oben in der Dichtung sind, wird doch Wasser geführt, oder?
 
http://www.ebay.de/itm/STEUERKETTENDECKEL-DICHTUNGSATZ-DODGE-DURANGO-98-03-5-9L-JEEP-GRAND-CHEROKEE-98-/360913839747?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AZJ&hash=item5408242683
 
Ich hab den Schlauch getauscht, die Ecke mit Dirko behandelt, wir werden sehn:)
 
Was muss alles ab um die Dichtung des Deckels zu tauschen? Wird Zollwerkzeug benötigt?
 
PS: Bild hab ich leider keins machen können, keine Kamera zur Hand.
 
gruss
stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust mit Bild 5,9er

Wasserverlust mit Bild 5,9er - Ähnliche Themen

  • CRD Wasserverlust

    CRD Wasserverlust: so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
  • Rippenriemen und Wasserverlust

    Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
  • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

    Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
  • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

    Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
  • Wasserverlust 4.7 V8

    Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
  • Ähnliche Themen

    • CRD Wasserverlust

      CRD Wasserverlust: so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
    • Rippenriemen und Wasserverlust

      Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
    • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

      Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
    • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

      Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
    • Wasserverlust 4.7 V8

      Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
    Oben