WG 2.7 CRD - Ticken aus dem Motorraum

Diskutiere WG 2.7 CRD - Ticken aus dem Motorraum im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vermiste meinen 5.9 das ich mir doch mal wieder einen Jeep nach 2 jahren Mercedes gekauft habe. Einen 5.9 in den Niederlanden fahren is finanziell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mckolley

Guest
Vermiste meinen 5.9 das ich mir doch mal wieder einen Jeep nach 2 jahren Mercedes gekauft habe. Einen 5.9 in den Niederlanden fahren is finanziell suicidal. Den das brave Laendchen hasst alle Autos ausser den kleinen milieu eifoermigen.  Nun hab ich einen Diesel 2.7 aus 2004. Ist naturelich nur 161  versus 240 pk aber zumindestens ist er kraeftiger :). Und zu meiner grossen Freude hat er einen Mercedes Motor. Es scheint mir eine gute Kombination.
 
Nun habe ich gleich ein Problem zu eroertern und frage um Hilfe. Naechste Woche geht er in die Garage und dann will ich schon mal Vorkenntnis haben.
 
Problem: bein Gas geben und nur dann tickt er wie eine Naehmaschine oder klackert aehnlich wie. Mit dem Verkauefer haben wir den Deckel vom Motor genommen. Darunter waren Injektoren oder wie das heisst und das waere das tick problem. Es sollte vor dem Kauf gerepariert sein. Aber nun tickt er doch wie oben beschrieben. Ich weiss um das Problem des letzten Injectoren wo man nicht bei kann.
Das Ticken kann aber auch eine anderes Problem sein? Motorleistung gut, kein schwarzer oder blauer Rauch, keine Aussetzer.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

das Ticken kann von einem Hydrostößel (Ventiltrieb) kommen wenn der Öldruck noch nicht ganz aufgebaut ist.
Macht meiner auch ab und zu wenn es draußen kalt ist, es hört dann aber nach paar km schnell wieder auf.

Gruss
Mik
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ein toter Injektor oder Injektorkopf kann das auch machen. Aber zumindest nich zu lange :D
 

mckolley

Guest
Also tickt/rattert/ naehmaschine beim gas geben. Tict auch wen er warm ist. Beim sanften gas geben nicht oder wenig.  Ich wuerde ja schon injectoren ersetzen lassen. Waere aber bloed wen es dann noch tickt
Mein 5.9, aber dan Benzin, tickte auch beim gasgeben. Laut Haendler kein Problem. Aber erst tickte er bei 160 dan immer schlimmer und bei Wuerzburg knallte etwas ein loch in den motor. Zum glueck unter garantie :)
Anderer Motor etc aber es laesst mich nicht ruhig. Mittwoch zur Garage.
 
I
 

mckolley

Guest
 
 
Hier dann das happy End der Geschichte.
 
Hab mir eine Bosch garage gesucht.
 
Problem: Motor mit Geraeusch beim Gasgeben und Russ um Injektoren. "Brandplaatjes" (keine Ahnug was auf deutsch) sind undicht und wurden ersetzt. Injectoren  und Injektoren Oefnungen gereinigt. Dafuer mal eben der Motor gesenkt. Ein Loch saegen weare nicht so gut weil dann Wasser hier eindringt.
850 Euro aermer.
 
Fazit: Die Injektoren sind wieder in Ordnung und das Auto ist wieder verkaufbar (sehr unwahrscheinlich :) ).Die Naehmaschine beim Gasgeben ist weg. Beim Kaltstart klapper oder rattelt es noch sanft irgenwo. Waere aber kein Problem.
 
Also erfolgreiche Operation.
 
Frage: waere da jemand im Deutsch - Niederlaendischen Greznbereich gewesen der das billiger gemacht haette?
 
Aber jetzt erst mal cruisen....
 
 
 

Anhänge

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
840 Euro für Motor absenken und 1 Stunde Arbeit? (das ganze hat maximal 3 Stunden gedauert) Das finde ich sogar für West-Europäische Preise ziemlch heftig.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Welchen Injektor hat's denn erwischt?
Auf dem Bild nicht genau erkennbar, sieht aber aus als wäre es einer der mittleren.
Motor absenken ist eigentlich erst bei den hinteren 4./5. Injektoren notwendig.
Das ist dann auch nicht in einer Stunde gemacht...
Wenn die Bosch-Jungs alle 5 Injektoren abgedichtet haben ist der Preis vollkommen i.O.
Wurden die Injektoren auch gleich mit überholt/getauscht oder nur die Sitze abgedichtet?

Gruss
Mik
 

mckolley

Guest
Alle injektoren.
 

BlackKiller

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Die Bilder kommen mir bekannt vor :cold:
ich hatte das vor langem mal am hinteren Injektor Nr. 5 - da kamen die auch nur mit Motorsenken dran = 800 Euro (80 Cent die Dichtung)
Kürzlich hatte ich ne Dichtung bei Nr. 1 - das hab ich in einer allgemeinen Werkstatt machen lassen = 100 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 2.7 CRD - Ticken aus dem Motorraum

WG 2.7 CRD - Ticken aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  • Klackern/ Tickern in kaltem Zustand

    Klackern/ Tickern in kaltem Zustand: Moin Jeep Genossen, Ich bin neu im Forum und habe mir vor einigen Wochen einen GC WJ mit 4.7 V8 und Autogas gekauft. Er ist aus 1999 und hat...
  • Jeep WJ ticken unter last, kann es nicht wirklich Orten

    Jeep WJ ticken unter last, kann es nicht wirklich Orten: Hi Leute, Ich habe seit kurzen bei meinen 4.0 WJ unter last ein Tickern, vom sound her würde ich sagen es ist ein Hydrostößel hört sich auf jeden...
  • Tickern bei einem GC WH 3,0CRD

    Tickern bei einem GC WH 3,0CRD: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WH 3,0 CRD BJ 2009 so ein helles tickern vom Motor her. Hier ein kurzes Video in dem man es schön hört...
  • Tickern wenn er kalt ist

    Tickern wenn er kalt ist: Moin, mein großer Indianer fängt langsam an mir sorgen zu machen.   Denke die Hydros verabschieden sich langsam.   Wenn er kalt ist tickert er...
  • Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad

    Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad: Tach zusammen,   hätte da gerne mal ein Problem.   In unserem WKII, Bj. 2014, 3.0 VRD Overland, gibt es ein nerviges Geräusch.   Es ist schwer zu...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern/ Tickern in kaltem Zustand

      Klackern/ Tickern in kaltem Zustand: Moin Jeep Genossen, Ich bin neu im Forum und habe mir vor einigen Wochen einen GC WJ mit 4.7 V8 und Autogas gekauft. Er ist aus 1999 und hat...
    • Jeep WJ ticken unter last, kann es nicht wirklich Orten

      Jeep WJ ticken unter last, kann es nicht wirklich Orten: Hi Leute, Ich habe seit kurzen bei meinen 4.0 WJ unter last ein Tickern, vom sound her würde ich sagen es ist ein Hydrostößel hört sich auf jeden...
    • Tickern bei einem GC WH 3,0CRD

      Tickern bei einem GC WH 3,0CRD: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WH 3,0 CRD BJ 2009 so ein helles tickern vom Motor her. Hier ein kurzes Video in dem man es schön hört...
    • Tickern wenn er kalt ist

      Tickern wenn er kalt ist: Moin, mein großer Indianer fängt langsam an mir sorgen zu machen.   Denke die Hydros verabschieden sich langsam.   Wenn er kalt ist tickert er...
    • Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad

      Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad: Tach zusammen,   hätte da gerne mal ein Problem.   In unserem WKII, Bj. 2014, 3.0 VRD Overland, gibt es ein nerviges Geräusch.   Es ist schwer zu...
    Oben