Trittbretter / Running Boards

Diskutiere Trittbretter / Running Boards im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, ich habe mich bei der Anmeldung bereits als Jeep Neuling geoutet, nach ueber 30 Jahren BMW die Seiten gewechselt und im Juli kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Guten Morgen,
ich habe mich bei der Anmeldung bereits als Jeep Neuling geoutet, nach ueber 30 Jahren BMW die Seiten gewechselt und im Juli kommt er als 3.0 D Overland zu uns (geordert Anfang März).
Es kommt die MVG AHK dran (Tip habe ich im Forum gefunden), es sollen Trittbretter verbaut werden und für die Kinder soll noch ein in Kopfstützen integriertes DVD System aus dem Zubehörhandel ins Auto.
 
Ich habe folgende Frage zu Trittbrettern/ Running Boards:
Ist die Montage der Trittbretter selbst zu erledigen oder ist der Werkstattbesuch zu empfehlen?
 
Hintergrund: ich habe oft in den USA zu tun und will mir diese dann mitbringen - ich weiss, dann die US Teile dann keinen TÜV haben.
Bsp:
http://www.amazon.com/2011-2014-Cherokee-Deluxe-Running-Boards/dp/B00HNYBQ22/ref=pd_sim_sbs_auto_7?ie=UTF8&refRID=01JFSQV5YF0BTH2QDXEY
oder
http://www.amazon.com/Cherokee-Running-Boards-Rails-2011-2014/dp/B00DSSYCF0
 
und folgendes zu den Kopfstützen mit DVD Player:
Habe die Diskussion "Rear Seat Entertainment System" verfolgt, folge nicht der IPAd Variante und man hat dem Frager auch nicht wirklich geantwortet.
  1. Hat jemand schon einmal solch ein System verbaut und hat Erfahrung?
  2. Kann man mit den vorhandenen grossen Bildschirm im Frontbereich auch DVD's schaun?
 
Gruss Reinhard
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn die Trittbretter keinen TÜV haben, dann müssen sie vor jedem TÜV Besuch demontiert werden. Wäre mir zu umständlich. Schau doch mal hier vielleicht sind die ja besser geeignet: http://www.vmaxx.de/de/index.php?fz=302
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Wie susiq schon schreibt, bei der nächsten TÜV Abnahme ab-und wieder anschrauben, oder lassen, wäre mir auch zu umständlich. Außerdem habe ich keinen Bock, wegen so eine Lappalie mit dem nächsten "lieben" P-beamten (weil er vielleicht sonst nichts findet) Probleme zu bekommen. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ein gutes Verhältnis zur Polizei und außerdem tun die auch nur ihre Pflicht. Ich habe bei meinem Wrangler TJ (dort ist es vielleicht leichter) bei Hansen welche mit TÜV bestellt und selbst montiert.
Danach kurz zum TÜV und abnehmen lassen. Beim nächsten Amtsbesuch lasse ich sie noch eintragen und gut ist es.
Gruß Günter
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Ich hatte an meinem 2011er die Trittbretter selbst montiert (allerdings eine Version mit Rohren). Das ging durchaus selbst (und auch ohne Hebebühne - mit ist es natürlich einfacher). Und ich bin kein professioneller Schrauber.
 
Gruss
 
Luzy
 
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
robert.eberle schrieb:
Ich hatte an meinem letzten Trittbretter dran.
Nachdem ich mir da immer die Hosen versaut habe sind sie beim jetzigen weggeblieben! :)
...das mit den Hosen stimmt, dafür sind etwas engere Parklücken nicht mehr so gefährlich wenn der Parknachbar unkontroliert seine Tür öffnet
 

HarlJeep

Member
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
@ labacca
Ja, schützen tun die Trittbretter schon, aber nur gegen die vorderen Türen eines daneben stehenden Autos.
Die hinteren Türen sind am Radkasten ausgespart und gehen deshalb locker über die Trittbretter.
Wenn das nicht wäre, hätte ich mir die Dinger auch besorgt.
Grüße und frohe Ostern
Bernd
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
ja so Trittbretter und Kuhfänger sehen schon verdammt cool aus. Unnütz, aber cool ;-)
 
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Unnütz,........
 
Ich habe sie bei meinen BMW X type gefahren und nur beste Erfahrungen gemacht, denn die Masse der nachbarlichen Parker steigen mit der Fahrer oder Beifahrertür ein!
Wer aber mal in Holland wohnt und die niedlichen Betonpolder an jeder Ecke sieht, der wird schnell feststellen, dass es vor allem für die Sprinter im Land Sinn macht so etwas zu installieren und hier fahren alle damit.
 
Gruss Reinhard
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
...hab mir vor kurzem die schwarzen Seitenrohre von Hansen montiert, geht leicht zu machen, auch ohne Hebebühne. Ich finde sie sehen gut aus, ist aber wie immer Geschmacksache.image.jpeg
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
@ labacca: Sieht jut aus dein Granny. Speziell die Rohre passen perfekt zum Rest des Fahzeugs!
 
 
Schade, dass die nicht an den SRT passen. :(
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@labacca: Wo hast du denn die starken Seitenschutzleisten her ?????
Sehen gut aus - genau so etwas suche ich schon lange - thanks für INFO!
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
MonsieurCB schrieb:
@labacca: Wo hast du denn die starken Seitenschutzleisten her ?????
Sehen gut aus - genau so etwas suche ich schon lange - thanks für INFO!
...die sind von Hansen-Styling-Parts, glaub aber nicht für den SRT passend...
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Wie werden solche Bretter denn befestigt? 

4x Loch Bohren, Gewinde schneiden - oder gibt es da bereits vorhandene, nicht genutzte "Mount-Points"?
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
dognose schrieb:
Wie werden solche Bretter denn befestigt? 

4x Loch Bohren, Gewinde schneiden - oder gibt es da bereits vorhandene, nicht genutzte "Mount-Points"?
...also bei mir war alles vorhanden, Gummistöpsel unten aus den vorhandenen Löchern (Mount-Points) und die Befestigungsteile festschrauben, ging alles ganz einfach.
Dann nach ein paar Tagen nochmal alles nachziehen.
 

Waldschrat2

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
13
Danke
1
Hallo labacca, sieht echt super aus der Dicke :thefinger_red:
Auch die Räder haste da Spurverbreiterung drauf? 
Wenn ja wie viel mm sind es vorne und hinten?
Gruß Torsten
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Waldschrat2 schrieb:
Hallo labacca, sieht echt super aus der Dicke :thefinger_red:
Auch die Räder haste da Spurverbreiterung drauf? 
Wenn ja wie viel mm sind es vorne und hinten?
Gruß Torsten
Hallo Torsten,

nein, keine Spurverbreiterungen, sind nur die 10,5 Zoll Brock-Felgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trittbretter / Running Boards

Trittbretter / Running Boards - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben