Mysteriöses klackern im motor WJ

Diskutiere Mysteriöses klackern im motor WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend zusammen. ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Nabend zusammen.
ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem bereich klimakompressor.
dachte das es der ist,hab den aber eben gewechselt und siehe da es ist noch da.
was kann es noch sein?
mich macht das klacker nahnsinnig und ist echt icht schön anzuhören
 

Det65

Guest
Wie macht sich das bemerkbar, wird bei zunehmender Drehzahl das Klackern lauter und schneller?? Wo steht der der Öldruckmesser im Leerlauf bei warmen Motor??
 
 
Detlef
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
ne das klackern bleibt gleich,egal ob 700 umdrehungen oder 7000.
der öldruck steht bei ca er erste dünne weiße strich nach der 3 ,nach nem ölwechsel vor ca 1500 km stand der drück ne zeitlang bei 3 .
habe jetzt 10w40 drin und wo der wagen letzte woche bei jeep stand haben die 5w30 nachgekippt ca knapp nen liter.
 
vorher hab ich 15w40 gefahren,nur weiß ich leide rnicht ob es da leiser war,was ich nicht glaube.weil das hab ich schon ne weile

mangels kühlmittel von der klima kann es nicht liegen oder?das es doch der kompressor ist?weil jetzt isser komplett leer wegen wechsel,und vorher denke ich mal das was gefehlt hat
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
sooo das ist das böse klackern   https://www.youtube.com/watch?v=x04YY0INyho&feature=youtu.be
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
kann das sein dass dein Riemen ausgefranzt ist oder dein Lüfter streift?
 
Alter Schwede, du lässt aber gar nix aus! :)
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Undichter Krümmer bzw. Krümmerdichtung?


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
hab gerade den riemen abgehabt und nochmal gestartet,ist trotzdem genau das gleiche.
wie kann das den so tickern wenn die krümmerdichtung undicht ist?
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Das klackern ist das Geräusch wenn die Abgase eines einzelnen Zylinders durch die enge Öffnung ins freie kommen. Ich kenne das nur zu gut...


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
hmm okay,das könnte ich morgen mal nachprüfen weil genau an der seite fehlt eine schraube :D
hoffe das wäre das problem
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Zu 99% ist das Dein Problem. Kennt fast jeder WJ Fahrer. Ich hatte es bei meinen 2 mal machen lassen. Machen lassen deshalb, weim man shit ran kommt.
Beim Ram hatte ich das Problem im letzten Jahr auch, da ist die Reparatur ein Klacks durch den Radkasten :D

Grüße
Leo


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Kannst du das Video nochmal mit abgenommenem Riemen machen, und dabei etwas mit der Drehzahl spielen? Ist nicht logisch, dass das Geräusch gleich bleibt, wenn sich die Drehzahl ändert.
Kompressionstest wäre mal interessant und schnell gemacht, um ein Problem mit nem Ventil oder Ventilfeder auszuschließen.
 
Was hast für nen km-Stand?
 

Det65

Guest
Ich stimme Jürgen zu, das Geräusch muss sich ja mit zunehmender Drehzahl verändern wenn es der Krümmer oder der Ventiltrieb ist.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
japp hab eben genau hingehört mit gasgeben,es nimmt zu wenn man gas gibt
diesesmal auch ohne riemen antrieb
 
https://www.youtube.com/watch?v=AHT59p1UaFQ&feature=youtu.be
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
EINDEUTIG undicht im Bereich Krümmer!!!




Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
okay werde das morgen aufjeden fall mal ne schraube rein machen,aber müsste dann nicht eventuell am motor lauter werden oder ein zichen noch sein?

hab gerade bei youtub egesehn das es viele einstellen dieses klackern aber nur cherokee.alle auf der beifahrerseite
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Die Schraube wird Dir nichts mehr bringen, vermutlich ist die alte abgerissen. Das Mindeste für die Reparatur ist die Dichtung und alle Schrauben/Stehbolzen, willst Du es nach meiner Meinung richtig machen besorg Dir gleich einen neuen Krümmer da die auch gerne reisen...
Als ich das letztes Jahr beim Ram gemacht habe, hab ich gleich beide Seiten gemacht inkl. neuer Krümmer, die gibts für kleines Geld und ich weiß das dauerhaft Ruhe ist ;)


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Scherzkeks -  da ist schon eine Schraube drin, die ist bloß abgebrochen.......
 
Welche Cherokees? Der XJ hat auf der Beifahrerseite eigentlich nix was die Geräusche verursacht - es sei denn es ist ein Engländer. Bei den Libertys etc. kann bei dem V6 das gleiche passieren.....
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
ah du meinst den übergang von krümmer zu motor?
oder krümmer zu auspuffrohr?weil hier is ne schraube weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mysteriöses klackern im motor WJ

Mysteriöses klackern im motor WJ - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

    Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen: Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine...
  • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

    WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
  • Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?

    Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?: Hallo Sachverständige :wave: Schon seit letztem Jahr habe ich ein seltsames "klack klack klack" Geräusch am Hinterrad Fahrerseite.tritt immer...
  • Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!

    Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!: Hallo, ich habe heute mal meine Instrumententafel mal aus einander gebaut, da ein paar Birnen nicht mehr wollten, naja dabei ist mir auf gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

      Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen: Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine...
    • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

      WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
    • Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?

      Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?: Hallo Sachverständige :wave: Schon seit letztem Jahr habe ich ein seltsames "klack klack klack" Geräusch am Hinterrad Fahrerseite.tritt immer...
    • Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!

      Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!: Hallo, ich habe heute mal meine Instrumententafel mal aus einander gebaut, da ein paar Birnen nicht mehr wollten, naja dabei ist mir auf gefallen...
    Oben