Einfülldeckel für Motoröl

Diskutiere Einfülldeckel für Motoröl im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Einfülldeckel für Motoröl dreht durch, knackt beim drehen wie der Tankdeckel und das in beide Richtungen. Muss ein neuer Deckel her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Hallo,
mein Einfülldeckel für Motoröl dreht durch, knackt beim drehen wie der Tankdeckel und das in beide Richtungen. Muss ein neuer Deckel her oder ist da nur etwas übergesprungen oder ausgehackt? 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Versuche ihn mal zu Öffnen, wenn der Motor wieder kalt ist.
 
Es ist quasi ein "Safety-Cap-Design", sodaß man ihn nicht Öffnen kann,
wenn der Motor heiss ist.
 
Nach vielen Jahren kann es aber vorkommen, daß er sich überhaupt nicht mehr Öffnen läßt.
Und dann wird es Zeit für einen neuen "710" Deckel.
 
Der alte muß dann allerdings mit "grobem Gerät" ausgebaut werden und dabei sollte man aufpassen,
daß nichts vom dem Plastikzeugs in den Motor gelangt.
 

Nuser

Guest
Danke Micha,
 
Jetzt geht er wieder auf, war schon etwas beunruhigend wenn er so durchdreht.
 
Dir und allen die diesen Beitrag lesen schöne Osterfeiertage!
 
Gruß aus DK
Norbert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich fahre aktuell auch so einen Öldeckel - bei dem hilft 'Kälte' nicht mehr.
 
Zum Aufmachen nehme ich den Plastikaufsatz ab.
Dann bleibt ein Metalleinsatz übrig, den ich mit einer kleinen Rohrzange öffne.
Das war beim letzten Ölwechsel schon so und da viel mir ein, dass es beim Ölwechsel zuvor auch schon so war.
Auch dieses mal hatte ich es wieder vergessen, bis ich es gerade gelesen habe.
Dabei liegt ein neuer Öldeckel im Regal und das seit ca. 14 Monaten .... .
 
:wave:
Bodo
 
P.S.
Ich fass das mal als Aufgabe für Ostern ins Auge B)
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Bodo schrieb:
... ich fahre aktuell auch so einen Öldeckel - bei dem hilft 'Kälte' nicht mehr.
 
Zum Aufmachen nehme ich den Plastikaufsatz ab.
Dann bleibt ein Metalleinsatz übrig, den ich mit einer kleinen Rohrzange öffne.
Das war beim letzten Ölwechsel schon so und da viel mir ein, dass es beim Ölwechsel zuvor auch schon so war.
Auch dieses mal hatte ich es wieder vergessen, bis ich es gerade gelesen habe.
Dabei liegt ein neuer Öldeckel im Regal und das seit ca. 14 Monaten .... .
 
:wave:
Bodo
 
P.S.
Ich fass das mal als Aufgabe für Ostern ins Auge B)
 
nicht vergessen dann die Bilder vom Umbau zu posten im "was schraube ich heute" :jester:
 
 
Ne, das ist eine der ersten Massnahmen, sobald das Ding anfängt zu klicken... irgendwie hab ich Panik, da irgendwann mal kein Öl mehr einfüllen zu können.
Der Grund liegt vielleicht in meiner Jugend begraben, als ich mal Kumpels Motor geschrottet hatte weil fast kein Öl mehr drin war.  :rofl:
 
:wave:
 
 

Harley683

Neu hier
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Weiden/ Opf.
Hi, hatte auch des Problem, bei mir war die verzahnung im Deckel kaputt! Hab in die Verzahnung etwas 2Komponentenknete rein und den Einsatz wieder reingedrückt, gut aushärten lassen und das halt schon ewig :) Wünsche allen ein frohes Osterfest!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, ein neuer 710 Deckel kostet unter 10€ - warum murkelt man da rum mit 2K-Gedöns ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfülldeckel für Motoröl

Einfülldeckel für Motoröl - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ölverlust am Einfülldeckel

    Ölverlust am Einfülldeckel: Mahlzeit Jungs, seit längerem hab ich das Problem das der Ventildeckel immer öliger wird. Hab mal letztens eine Motorwäsche gemacht und jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    • Ölverlust am Einfülldeckel

      Ölverlust am Einfülldeckel: Mahlzeit Jungs, seit längerem hab ich das Problem das der Ventildeckel immer öliger wird. Hab mal letztens eine Motorwäsche gemacht und jetzt...
    Oben