Alarmanlage nachrüsten Liberty und evtl. Start / Stop Automatik

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten Liberty und evtl. Start / Stop Automatik im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   bei der Suche nach einer Alarmanlage zum nachrüsten habe ich die nachfolgende in die engere Auswahl gezogen.   Ultimative Alarm 3300b...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmjspa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Hallo,
 
bei der Suche nach einer Alarmanlage zum nachrüsten habe ich die nachfolgende in die engere Auswahl gezogen.
 
Ultimative Alarm 3300b GFSK 2-Wege Auto Alarm mit RFID Wegfahrsperre und Fernbedienung Engine Start: Amazon.de: Auto
 
Diese wird auch unter der Bezeichnung CA909A von verschiedenen Händlern angeboten. Die Einbauanleitung und Bedienungsanleitung habe ich auch nach langem suchen im Netz gefunden.
 
Meine Wahl fiel auf diese, da ein automatischer lock / unlock ausgeführt wird, wenn die Fernbedienung sich vom bzw. zum Fahrzeug bewegt. Somit entriegelt das Fahrzeug, ohne das man den Schlüssel / Fernbedienung aus der Tasche kramen muss.
 
Bereits bestellt habe ich ein Windows rollup Modul, dass die Fenster automatisch schließt, wenn man sie vergisst vorher hochzufahren.
 
Kostet nur rund 14 Euro frei Haus aus China.
 
Was ich noch anschließen möchte ist ein Innenraumsensor.
 
Der Installationsaufwand wird vermutlich mehr als einen Vormittag sein. Es gibt allerdings auch noch ein Modul, ich glaube es ist von idata, welches an den non CAN- Bus des KJ angeschlossen wird und den Installationsaufwand deutlich reduziert. Ausserdem hat es einen Transponder Bypass. Hier schreibt allerdings ein Händler, dass das Modul bei nicht für den US Markt hergestellten Modellen u. U. nicht funktioniert. Vielleicht schreibe ich den Kanadischen Hersteller diesbezüglich mal an. Die Homepage verweist aber meist auf die Disbrutatoren.
 
Ein Gedanken wert ist auch noch der TÜV. Der Englische Händler verweist auf das CE Prüfzeichen und das die Anlage somit im UK zulässig ist. Da EU, sollte das ja in Deutschland genauso sein. Letztendlich wäre es mir aber egal.
 
Ferner habe ich mir noch ein Angebot von STS-Elektronik aus Erlangen für eine Start / Stop Automatik kommen lassen. Deutsche Entwicklung TÜV eintragungsfrei. Kosten der Anlage 179,45 Euro. Der Hersteller verspricht bis zu 15 % Sprit- Einsparung. Natürlich Stadtverkehr und Staus vorausgesetzt. Ich habe am OBD den Spritverbrauch im Stand Leerlauf gemessen und komme auf stattliche 3,8 Liter pro Stunde beim 6 Zylinder 3,7 Liter Motor. Übrigens ein Astra 2 Liter Turbo verbraucht  nur 1,8 Liter pro Stunde zum Vergleich.
Die Investition würde bei 10 % Einsparung und 10 000 TSD Km sich bereits amortisieren. Bei selbst Einbau.
 
Wie ist eure Meinung zur Alarmanlage und Start / Stop Automatik?
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Windows rollup Modul, nur rund 14 Euro frei Haus aus China...
das kann meiner Meinung nach nix sein...
ansonsten hört sich das interessant an. Innenraumüberwachung wäre dieoriginale bestimmt die Beste. Ich hab meine abgeklemmt, wegen den vielen Fehlalarmen - andere haben das auchschon gemacht. Bei manchen funktioniert alles einwandfrei...
 
Start-Stop würde ich nicht machen. Weder die Batterie noch der Starterist dafür ausgelegt und ich würde den beiden das nicht zumuten wollen.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
vorallem tut die Start/Stop-Automatik em Motor sicher nicht gut...
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Wenn Dubais original Navi Radio hast Ich mag gar nicht daran denken wie das RB3 durchdreht und verrückt spielt wenn das 30 neustarts pro Tag mitmachen soll.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Start/Stop-Automatik wird nach meiner Meinung wie auch von den Vorschreibern genannt, nur mehr die Technik verheizen, als Nutzen bringen. Ich würde auch die Finger davon lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage nachrüsten Liberty und evtl. Start / Stop Automatik

Alarmanlage nachrüsten Liberty und evtl. Start / Stop Automatik - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Bei den Unsummen die ich mittlerweile in den Wrangler gesteckt habe, überlege ich eine Alarmanlage nachzurüsten. Allerdings habe ich damit null...
  • Alarmanlage beim WG "elektronisch" nachrüsten

    Alarmanlage beim WG "elektronisch" nachrüsten: Hallo zusammen, ich lese gerade im Service Manual, dass man die Alarmanlage (VEHICLE THEFT/SECURITY SYSTEMS) elektronisch einschalten lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage nachrüsten

      Alarmanlage nachrüsten: Bei den Unsummen die ich mittlerweile in den Wrangler gesteckt habe, überlege ich eine Alarmanlage nachzurüsten. Allerdings habe ich damit null...
    • Alarmanlage beim WG "elektronisch" nachrüsten

      Alarmanlage beim WG "elektronisch" nachrüsten: Hallo zusammen, ich lese gerade im Service Manual, dass man die Alarmanlage (VEHICLE THEFT/SECURITY SYSTEMS) elektronisch einschalten lassen...
    Oben