lucomp
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Hallo,
ich bin momentan dabei mir einen KK Bj. 2009-2010 zu kaufen. Meine Frage ist nun, wie es sich mit Kilometerleistungen über 100.000 Km beim 2.8 Diesel verhält.
Mich würden eure Meinungen interessieren, wie man die maximalen Laufleistungen dieses Motors beurteilt, ob es einen Punkt gibt, wo die Reparaturen anfangen und auf was man unbedingt beim Gebrauchtkauf achten sollte.
Momentan habe ich zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl, mit 120.000 Km (Erstzulassung 04/2009), bzw. 145.000 Km (Erstzulassung 02/2010). Beide sind scheckheftgepflegt und in tadellosem äußeren Zustand. Unterschiede gibt es in der Ausstattung. Die Abnutzung am Gestühl ist bei beiden leicht sichtbar, aber OK.
Kann man bei den Motoren auf Grund der unterschiedlichen Laufleistung eine eindeutige Aussage treffen, dass der mit der geringeren Laufleistung in jedem Fall vorzuziehen wäre oder ist das, wie nach meinem Dafürhalten, für einen Diesel eine eher geringe Laufleistung? Und wie schlägt sich die Laufleistung und das Alter der Fahrzeuge auf die anderen Komponenten, wie z.B. Antrieb, Allrad und Getriebe nieder? Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte und Einschätzungen für mich?
Freue mich über eure Ideen.
Viele Grüße,
Bernhard
ich bin momentan dabei mir einen KK Bj. 2009-2010 zu kaufen. Meine Frage ist nun, wie es sich mit Kilometerleistungen über 100.000 Km beim 2.8 Diesel verhält.
Mich würden eure Meinungen interessieren, wie man die maximalen Laufleistungen dieses Motors beurteilt, ob es einen Punkt gibt, wo die Reparaturen anfangen und auf was man unbedingt beim Gebrauchtkauf achten sollte.
Momentan habe ich zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl, mit 120.000 Km (Erstzulassung 04/2009), bzw. 145.000 Km (Erstzulassung 02/2010). Beide sind scheckheftgepflegt und in tadellosem äußeren Zustand. Unterschiede gibt es in der Ausstattung. Die Abnutzung am Gestühl ist bei beiden leicht sichtbar, aber OK.
Kann man bei den Motoren auf Grund der unterschiedlichen Laufleistung eine eindeutige Aussage treffen, dass der mit der geringeren Laufleistung in jedem Fall vorzuziehen wäre oder ist das, wie nach meinem Dafürhalten, für einen Diesel eine eher geringe Laufleistung? Und wie schlägt sich die Laufleistung und das Alter der Fahrzeuge auf die anderen Komponenten, wie z.B. Antrieb, Allrad und Getriebe nieder? Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte und Einschätzungen für mich?
Freue mich über eure Ideen.
Viele Grüße,
Bernhard