99er Grand Cherokee Einparkhilfe

Diskutiere 99er Grand Cherokee Einparkhilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei meinem GC geht die Einparkhilfe nicht. Ich vermute es ist eine Bosch URF4. Das Kabel davon geht links unter die Kofferraumverkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vulkanier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
 
bei meinem GC geht die Einparkhilfe nicht.
Ich vermute es ist eine Bosch URF4.
Das Kabel davon geht links unter die Kofferraumverkleidung auf einen Stecker.
 
Weiss nicht so recht wie ich hier anfangen soll den Fehler zu suchen.
 
Danke !
 
 
Gruß
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Na am besten erstmal das Steuerteil lokalisieren (bei mir war es links hinter der seitlichen Verkleidung vom Kofferraum) und dann die Basics abklären. Also bekommt es Betriebsspannung. Bei mir war das Steuerteil selbst defekt. Habe das ganze Geraffel lahm gelegt und gegen eine Rückfahrkamera getauscht ;-)
Ich habe hier mal eine Diagnoseanleitung abgelegt:
http://www.jeepforum.de/files/file/222-diagnose-bosch-urf4-urf5/
 

vulkanier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
terrano74 schrieb:
Na am besten erstmal das Steuerteil lokalisieren (bei mir war es links hinter der seitlichen Verkleidung vom Kofferraum) und dann die Basics abklären. Also bekommt es Betriebsspannung. Bei mir war das Steuerteil selbst defekt. Habe das ganze Geraffel lahm gelegt und gegen eine Rückfahrkamera getauscht ;-)
Ich habe hier mal eine Diagnoseanleitung abgelegt:
http://www.jeepforum.de/files/file/222-diagnose-bosch-urf4-urf5/
 

Ich kann leider nicht darauf zugreifen :(
 
Kommt error.
 
Gruß
 

morgenmuffel2

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Dresden
Ich habe eine aus der Bucht verbaut mit 4 Sensoren und einer optischen Anzeige auf dem Armaturenbrett. Bei dem Ding gingen die Balkenanzeigen von Anfang an nicht und mit der Zeit sind schon 2 Sensoren ausgefallen :-(
Das Teil ist jetzt gerademal 1 Jahr drin. Also neues kaufen und die defekten Teile ersetzen einschl. der ganzen Kabelfummelei - wer billig kauft, kauft 2x :-(
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
morgenmuffel2 schrieb:
Ich habe eine aus der Bucht verbaut mit 4 Sensoren und einer optischen Anzeige auf dem Armaturenbrett. Bei dem Ding gingen die Balkenanzeigen von Anfang an nicht und mit der Zeit sind schon 2 Sensoren ausgefallen :-(
Das Teil ist jetzt gerademal 1 Jahr drin. Also neues kaufen und die defekten Teile ersetzen einschl. der ganzen Kabelfummelei - wer billig kauft, kauft 2x :-(
 

Naja, er hat ja kein Billigding, sondern eine Bosch URF4 - sofern er das richtig identifiziert hat. Damit hat er ja schon eine sehr hochwertiger in Erstausrüsterqualität. Die URF4 bzw. URF5 sind schon richtig gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

99er Grand Cherokee Einparkhilfe

99er Grand Cherokee Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  • Torque Management beim 99er WJ

    Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
  • Radlager 99er

    Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
  • Auspuffanlage für 99er XJ

    Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
  • Günstige und Seriöse Firma für Gasumbau an 99er 4.0ltr Grand Cherokee

    Günstige und Seriöse Firma für Gasumbau an 99er 4.0ltr Grand Cherokee: Hallo an alle , hab mich nun entschlossen meinen 99er WJ auf Gas umzubauen, er hat 190.000 km gelaufen und suche nun eine Firma im Ruhrgebiet mit...
  • Chrom-Ringe für Kühlergrill (99er Grand Cherokee) ...wo kann man die bestellen?

    Chrom-Ringe für Kühlergrill (99er Grand Cherokee) ...wo kann man die bestellen?: Hallo, ich habe einen 99er Grand Cherokee (WJ) und mir ist aufgefallen, dass jüngere Modelle einen Jeep-Schriftzug auf der Haube tragen und...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Management beim 99er WJ

      Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
    • Radlager 99er

      Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
    • Auspuffanlage für 99er XJ

      Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
    • Günstige und Seriöse Firma für Gasumbau an 99er 4.0ltr Grand Cherokee

      Günstige und Seriöse Firma für Gasumbau an 99er 4.0ltr Grand Cherokee: Hallo an alle , hab mich nun entschlossen meinen 99er WJ auf Gas umzubauen, er hat 190.000 km gelaufen und suche nun eine Firma im Ruhrgebiet mit...
    • Chrom-Ringe für Kühlergrill (99er Grand Cherokee) ...wo kann man die bestellen?

      Chrom-Ringe für Kühlergrill (99er Grand Cherokee) ...wo kann man die bestellen?: Hallo, ich habe einen 99er Grand Cherokee (WJ) und mir ist aufgefallen, dass jüngere Modelle einen Jeep-Schriftzug auf der Haube tragen und...
    Oben