WJ Bremse vorne erneuern

Diskutiere WJ Bremse vorne erneuern im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich habe die Bremse vorne  am Jeep erneuert. ( Ich weiss mann hätte auch neue Akebonosättel nehmen können, hab ich aber nicht)      ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AldiJeep

AldiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo
 
Ich habe die Bremse vorne  am Jeep erneuert.
( Ich weiss mann hätte auch neue Akebonosättel nehmen können, hab ich aber nicht)
 

 
 
-Räder lösen
-Jeep aufbocken, Räder runtermachen
- 2x Imbusschrauben 7mm lösen
- Bremsschlauchbefestigungsschraube demontieren

 
-2x Bremssattelschrauben demontieren
- Sattel abnehmen
 
 

 
 

 
-Imbusschsrauben entfernen
-Träger entfernen
- Gummidichtungen demontieren
- Bremskolben mit Druckluft ausdrücken,Dichtringe innen entfernen, Nuten reinigen
- Bremssattel reinigen, gegebenfals entrosten grundieren ,Lackieren
-Neu Dichtringe mit ATE Paste einsetzen, Neue Bremskoben dünn mit Paste einsetzen,Staubmanchetten
  aufsetzen,Führungsgummis ersetzen
- Bremsbeläge an den Kontaktflächen (nicht die Bremsfläche!!!!) dünn mit Kupferpaste einpinseln
- Bremsbeläge undTräger/ Imbusschrauben einstzen (Gewinde mit einem Tropfen Schraubensicherung            Mittelfest versehen ,den Rest mit ATE Paste)
 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
- Bremssattel montieren, Srauben auch mit Schraubensicherung versehen
-Bremsleitung mit neuen Dichtringen befestigen
 

 
-Bremse enttlüften, prüfen ob alles Dicht und Fest ist und Bremsdruck OK ist
-Räder montieren
- Jeep abbocken , Probefahrt durchführen
 
Gruss Guido
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sind die neuen Kolben auch aus Phenol?
 
Wo hast Du den RepSatz geholt, gibts sowas direkt bei ATE?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
THNX, ist gemerkt.
 
Seitdem ich gelesen habe daß auch Akebonos mit gewissem Alter zum Klemmen neigen sehe ich den Umrüst-Hype etwas gelassener - da kann ich im Fall der Fälle auch meine ATE'S mal auffrischen.
 
Kann man davon ausgehen daß die Teves-Sättel im WJ generell 48mm-Kolben haben?
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Bei Deiner Detailliebe fehlt mir was: Die Grundierung der Bremsscheibe mit Zinkspray (ohen Bremsfläche natürlich), damit die nach 2 Wochen nicht verrostet ausschaut.
 
Ansosten Top!
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
@ XJ988 hab die Kolben mal nachgemessen, sind 48mm.
 
@marzl die Bremboscheiben sind ab Werk Antrazitfarben vor Rost geschützt(Nabenbereich und die Belüftung auch, schau mal auf das erste Bild dort sieht mann das die Nabe dunkler ist als die Bremsfläche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Bremse vorne erneuern

WJ Bremse vorne erneuern - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

    WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
  • Bremsen vorne

    Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
  • Bremsen vorne erneuern, welche?

    Bremsen vorne erneuern, welche?: Hallo,   meine Bremsen vorne sind langsam am Ende. Was für Marken/Typen verwendet ihr denn so?. Mir wäre z.B. wichtig, das nicht mehr so viel...
  • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

    Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

      WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
    • Bremsen vorne

      Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
    • Bremsen vorne erneuern, welche?

      Bremsen vorne erneuern, welche?: Hallo,   meine Bremsen vorne sind langsam am Ende. Was für Marken/Typen verwendet ihr denn so?. Mir wäre z.B. wichtig, das nicht mehr so viel...
    • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

      Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
    Oben