Mittelkonsole Plastik ersetzen

Diskutiere Mittelkonsole Plastik ersetzen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es gibt vereinzelt im Internet Seiten, die kits zum umbau auf andere Mateirale und Farben zum Konfigurieren anbieten und wollte mal fragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Es gibt vereinzelt im Internet Seiten, die kits zum umbau auf andere Mateirale und Farben zum Konfigurieren anbieten und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Umbau hat ... Wenn ja, wieviel Aufwand würde das mitsich bringen ?
Ich würde mich für ein echtes gebürstetes Aluminium entscheiden, weil es meiner Meinung nach am besten in den GC passen würde ... Plastik geht da meiner Meinung nach und trübt den eigentlich recht robusten gesammteindruck


http://www.dashkitspecialties.com/JPGC14D.html

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich meinte natürlich, dass das Plastik in der Mittelkonsole garnicht geht... wie schnell man sich bei Handys verschrieben hat glaubt man kaum, trotz dieser vielen Rechtschreib Korrekturen :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Gibt es nun was oder nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Also ich hatte mir sowas mal in frühen Jahren in meinen BMW gebastelt....

Das sah komplett Schei... aus, wirkte total billig und aufgesetzt.
Am Ende flog das Zeugs in die Tonne.

Wenn Du es richtig machen willst, empfehle ich Dir den Ausbau der entsprechenden Teile und anschließender Beschichtung, Lackierung oder Folierung von einem Fachmann.
Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du das natürlich auch selber machen.

Bei gebürstetem Alu würde ich auch eher ein paar Inlays behandeln, als es großflächig zu verbauen. Das sieht sonst am Ende total überladen anstatt Edel aus.
Großflächig würde ich nur einen dunklen Carbonlook nehmen, dann passt auch die Haptik. Was die Hände als Kunststoff erfühlen ist dann auch Kunststoff.
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich hab hier ein paar Bilder mir vom Internet geholt wo man sieht, wie es mit Holzoptik aussieht und das wirkt zumindest auf den Bildern nicht aufgesteckt oder billig finde ich.

Gruß Kamikazee

uploadfromtaptalk1398002621312.jpguploadfromtaptalk1398002698826.jpg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Und der Rest im Auto, das übrige Interieur?
 
Ich weiss nicht wie das rüberkommt, wenn die Mittelkonsole optisch verändert wurde und der Rest bleibt gleich, wirkt das nicht irgendwie nach Bastelbude. Ich finde dies wird dem Kfz. nicht gerecht, aber dies ist nur meine Meinung. Wenn ein Umbau, dann alles; wobei sich dann die Frage stellt, warum genau dieses Interieur überhaupt geordert wurde. 
 
Ich stelle ohnehin fest, dass nicht wenige an diesem GC herumpfrimmeln, sei es einen "bösen schwarzen Look" zu kreieren :thefinger_red: , einen aufgemalten angewinkelten 50cm Oberarm an die linke Aussentüre aufbringen und 4 Einschusslöcher im schwarzen Kühlergrill installieren oder sonstige lustige Sachen :jester: . 
 
:wave: 
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
HarleyD schrieb:
Und der Rest im Auto, das übrige Interieur?
 
Ich weiss nicht wie das rüberkommt, wenn die Mittelkonsole optisch verändert wurde und der Rest bleibt gleich, wirkt das nicht irgendwie nach Bastelbude. Ich finde dies wird dem Kfz. nicht gerecht, aber dies ist nur meine Meinung. Wenn ein Umbau, dann alles; wobei sich dann die Frage stellt, warum genau dieses Interieur überhaupt geordert wurde. 
 
Ich stelle ohnehin fest, dass nicht wenige an diesem GC herumpfrimmeln, sei es einen "bösen schwarzen Look" zu kreieren :thefinger_red: , einen aufgemalten angewinkelten 50cm Oberarm an die linke Aussentüre aufbringen und 4 Einschusslöcher im schwarzen Kühlergrill installieren oder sonstige lustige Sachen :jester: . 
 
:wave: 
Alle Teile, die den look der Mittelkonsole haben werden im Kit angeboten ... das geht vom Lenkrad bis hin zu der Mittelkonsole bei der Rückbank ... hier ist ein Bild von der vorhin angegebenen Website, was alles im Kit dabei ist

uploadfromtaptalk1398005576602.jpg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Boah, dicker Hals, habe gerade einen Kommentar geschrieben und weg ist er :angryfire: und vor allem wo ist der nun?
 
@Kamikazee
 
Jetzt gibt es einen Sinn, danke :wave:
 
Wenn man alles auswechseln kann, ist die Idee nicht schlecht, man kauft ja ab und an auch neue Möbel, warum nicht auch den Innenraum im Auto umgestalten. beim X5 haben auch einige die Verkleidung von Holz zu carbon o.ä. ausgewechselt.
 
Was ich nicht mag und ich möchte hier keinen auf die Füsse treten, dieses übertriebene "herumgepimpere" an einem Auto; zu meinen X5 Zeiten, rief es schon bei mir eine gewisse Belustigung hervor, wenn aus einem X5 ein Mad Max SUV zusammengepimpert wurde. Ich dachte bis dato dies betrifft nur die Altersgruppe zwischen 18 und 19 Jahren und die Fraktion des 3er BMWäää, weischt.
 
Stelle doch einmal Deine neue Inneneinrichtung hier rein oder zumindest diejenige, die Du gedenkst einzubauen.
 
:wave: 
 
 
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich werde einen ausführlichen bericht mit Bildern hier reinposten, sofern ich mich dafür entscheide und auch die Zeit und eine gute zweite Hand dafür finde ... ich würde entweder gebürstetes Alu oder Alu mit Platin optik (schimmert ganz leicht ins Hellblaue) nehmen wobei ich mich bei einem Sattler/innenausstatter nochmals beraten lasse wie ich das am besten mache und er mir hoffentlich bei der Farbauswahl helfen kann ...
Ich sehe das nicht als aufpimpen sondern eher als Aufwertung des Innenraums ... schließlich tuh ich ja meinem GC nicht zu etwas umgestalten , was er eigentlich nicht ist ... eher im Gegenteil ich verstärke den Luxus Charakter ein wenig :)

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Nein, dies sehe ich auch nicht als rumpimpern......ausser......Du hängst an den Rückspiegel eine kleine Diskokugel und baust zwischen die Vordersitze eine Table-dance-stange, rundherum rote und blaue Leuchtdioden, eine Nebelmaschine und gestaltest den Dachhimmel im Leopardenmuster...... :party:
 
:wave: 
 
 
PS: gebürstetes Alu ist nicht schlecht, aber in hellblauuuuuuu....... :inlove: , hier biddää Bilder.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
So wie die Bilder aussehen, scheint die Holzmaserung nicht dieselbe zu sein wie Original im Overland. Und dann siehts besch.. aus.

Sent from my Windows8Phone using Tapatalk
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Das sind ja 2 verschiedene Bilder und beim 2. Sieht es 1zu1 gleich aus zumindest auf dem Bild ... zu dem offenporigem Holz gibt es keine passende Mittelkonsole, außer man ersetzt das billige Plastik durch echtes alu ... welches man dann Schlussendlich nimmt bleibt jedem selber überlassen ..


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Eine gute Idee mit einer Mittelkonsole aus "Holz" wie ich finde, die Optik der original Mittelkonsole im GC 2014 passt meiner Meinung nach wirklich nicht zu dem sonst hochwertig anmutenden Innenraum des GC... 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
den Kram im Carbon-Look wäre genial und passend im SRT.
 
Mal gucken ... wäre ja mal was :)
... allemal besser als der Plastik-Alu-Look im Serientrim.
 
Euer
SunShine
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittelkonsole Plastik ersetzen

Mittelkonsole Plastik ersetzen - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

    Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
  • Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole

    Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole: Hallöchen, als ich heute die Verkabelung der nachgerüsteten Wegfahrsperre/ Alarmanlage nachverfolgt habe, ist mir der markierte Stecker unterhalb...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

      Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
    • Mittelkonsole

      Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
    • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

      Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
    • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

      Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
    • Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole

      Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole: Hallöchen, als ich heute die Verkabelung der nachgerüsteten Wegfahrsperre/ Alarmanlage nachverfolgt habe, ist mir der markierte Stecker unterhalb...
    Oben