Softtop unvollständig

Diskutiere Softtop unvollständig im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Spezialisten hier ...   es ist zum Haare raufen und ich recherchiere, lese, durchforsche das Internet - und komme nicht weiter ... ;(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrauAnita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
13
Danke
0
Hallo liebe Spezialisten hier ...
 
es ist zum Haare raufen und ich recherchiere, lese, durchforsche das Internet - und komme nicht weiter ... ;(
 
ich habe mir letzte Jahr einen Jeep Wrangler YJ BJ96 auf Mallorca gekauft.
Das Auto wurde als tip top verkauft und ich hab mich bei einigen Dingen wohl übers Ohr hauen lassen ...
Am teuersten denke ich kommt mir nun die Tatsache, dass beim Kauf ein Hardtop montiert war (was nun immer noch drauf ist) .. In einem Karton wurde mir ein angeblich komplettes Softtop versprochen. Komplett ist da nun nur leider nichts...

das Auto ist toll, doch geht die Innenbeleuchtung nicht und mir wurde eben ein komplettes Sottop versprochen, was eben nun nicht so ist.  Der Verkäufer lebt nicht mehr auf Mallorca... großartig!
 
Habe also die ganze Zeit das Hardtop drauf und weiss weder wie ich das Sottop drauf machen soll, noch welche Teile denn nun genau fehlen ... 


Jeep Werkstatt gibts auf der Insel keine und die Mechaniker bei denen ich war haben keine Ahnung. Es fehlen glaube ich nicht viele Teile sondern eher Schrauben und Seitenleisten. Da ich nicht weiss von welcher Firma das Hardtop ist, kann ich nur keine Teile bestellen. Von Besttop sieht das Gestänge jedenfalls anders aus. Am nächsten beim Vergleich von Fotos der Gestänge kommt das der Firma Rampagne. Ich denke das Softtop ist auch schon sehr alt. Wurde aber nie genutzt. Also Zustand an sich ist gut ...
Muss ich den nun wirklich ein komplett neues Sottop inkl. Gestänge kaufen oder könnt ihr mir weiterhelfen wie ich rausfinde was ich brauche???
 
Ach und falls die Lösung: Kauf dir ein neues heisst: Wo würdet ihr das bestellen? Also wo gibts die besten Preise?!
 
Vielen Dank, muchas Gracias!
Ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe, da ich echt nicht weiter weiss ..
Frohe Ostern natürlich noch!!
Anita
 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Tach,
 
was Dir fehlt weißt Du ja mangels Erfahrung nicht, aber mal anders herum gefragt, was hast Du denn da?
Also ja schon mal das reine Verdeck?
Ist es 1teilig? Also sind die hinteren Seitenfenster und das Heckfenster mit am Verdeck oder sind sie vielleicht mit Reißverschlüssen getrennt?
 
Dann sollten entweder 2Bügel dabei sein, die man quer zum Auto mit einem gemeinsamen kurzen U-förmigen Profil am Auto an den Seiten der Karosse fest schraubt. Oder nur 1Bügel, wo so auf 1/2 Höhe ein 2ter, kürzerer Bügel im 90Grad Winkel nach hinten zu klappen ist?
Dies bildet dann quasi das Zeltgestänge für Dein Flatterdach.
 
Um das Verdeck nun dauerhaft mit der Karosse zu verbinden brauchst du zwingend eine Leiste ( gibt eine 1 oder 2teilige Version), die vorne über die gesammte Breite des Frontscheibenrahmens mit spitzen Blechschrauben geschraubt wird. Dort hakt man das Verdeck ein.
 
Jetzt brauchst Du noch Leisten, die das Verdeck seitlich an der Karosse befestigen, Dort wo jetzt das Hardtop aufliegt und verschraubt ist. Von vorn aus gesehen gehört auf jede Seite eine lange Leist und an der Karosserieecke dann je ein 90Grad Bogen. Diese werden mit den Hardtopschrauben befestigt.
Auf Die Heckklappe gehört dann wieder eine gerade Leiste. Dafür dann wieder Blechschrauben.
 Ist bis jetzt alles vorhanden?
 
Jetzt mußt Du nur noch den Türrahmen bilden. Dies geschieht bei neueren Verdecken mit 2 dünneren Stangen, die paarweise an der oben erwähnten vorderen Querstange befestigt sind. Die eine Stange wird senkrecht in das 1.Loch hinter der Tür gesteckt, die andere Stange wird waagerecht oberhalb der Tür geführt und vorne am Scheibenrahmen an einem 3eckigen Blech befestigt. Quasi auf Höhe der Sonnenblende.
 
Klingt alles wahnsinnig kompliziert, aber is eigentlich ganz simpel.
 
Hast Du alle diese beschriebenen Teile?
 
Zur Not mach doch Bilder von den vorhandenen Teilen, dann hätte man einen Überblick und könnte sagen was Dir fehlt.
 
Oder mein Vorschlag wäre, einen anderen Wranglerfahrer,, der mit Verdeck auf der Insel fährt, mal ansprechen, das er mal schaut, ob Dir was fehlt.
 
Carsten
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hab gerad Deine Signatur gelesen, hatte Dein Jeep vorher mal 1/2 Türen? Dann hoffe ich, das Du die noch hast, denn möglicherweise gehört das Verdeck dazu, dann könnte die Bügelvariante, die den Türrahmen bildet nicht mit Deinen jetzigen Volltüren harmonieren.
 
Carsten
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
zum Thema Innenraumlicht schau mal ob nicht der Vorbesitzer die Kontakte alle abgezogen hat weil er vielleicht  a.) ohne Türen gefahren ist oder b.) den Dimmer hochgedreht hat bis über den Rastpunkt (dann geht das Innenraumlicht nicht mehr aus der Laie zieht dann gerne die Kabel ab).
Die Kontakte befinden sich vorne in der Nähe zb. vom Entriegeler der Fußbremse und hinten Fahrerseite in der Ecke hinterm Teppich da geht auch die Wischwaschwasserleitung lang.
Dein Softtopproblem sollte sich lösen lassen bei Bestop bekommst du alle Teile auch über Händler in Europa zb. bei Travall
Rampage und Kayline geht glaub ich nur über US Import schau mal dafür bei Quadratec die waren sehr hilfsbereit und unkompliziert alles per Mail.
Auf der Softtophaut sollten so kleine Aufnäher o.ä sein weil eigentlich jeder Hersteller sein Produkt kennzeichnet schau mal auf der Inneseite der Haut am verbreitetsten ist Bestop.
Es gibt verschiedene Varianten für das Gestänge original Factory Style, Nachrüstgestänge und Sunriderklappverdeck zb.
Ich persönlich würde, wenn du warum auch immer neu kaufen mußt,  auf Mallorca ein Bikinitop und ein duster Deck verbauen liegst du so bei 200-300€.
Das hängt aber eben auch von den persönlichen Gegebenheiten ab wo parkst du (Garage Carport etc) weil der ist dann so ziemlich offen für alle macht aber beim fahren in Sommerwetter am meisten Laune und kleine huschen hält es auch ab.
So frohe Ostern hoffe es hilft
 
PS: Mein Neid ist dir gewiß schön mit Jeep auf der schönsten Insel der Welt  :D naja im Sommer darf ich immerhin mit nem Ibiza da rum gurken :O
 
 
 

FrauAnita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
13
Danke
0
Ach ich kann nur eins sagen: D A N K E !!!
 
Ihr habt heute mindestens einen Menschen wirklich glücklich gemacht!
Fühle mich jetzt schon besser und schätze Eure Antwort sehr!
Ich bin gerade in Deutschland und fliege am SA wieder hin. Dann mache ich gleich am So foto von allem, was ich habe ( Verdeck ohne Türen, Fenster sind einzeln entnehmbar glaube ich, ist in nem guten Zustand.)
Beim Gestell hab ich das Hauptteil. Also das, was man eben ausklappt. das größte. Und eine Seitenleiste für die Fahrerseite die vorne an die Scheibe passt. Ich fotographiere mal alles und es wäre der Wahnsinn wenn ich tatsächlich die fehlenden Teile irgendwo kaufen kann und nicht 800-900€ in ein komplett neues Verdeck stecken muss!!
 
Muchas gracias amigos ;)
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
tja dann scheinen nur die Leisten zu fehlen die auf die Karosse geschraubt werden
Ein komplett Gestänge für original Softtop kostet zb. bei Renegade Station 460 + Versand .
Ob die Leisten irgendwo einzeln jemand verkauft weiß ich nicht allerdings gibt es die beim Dusterdeck bei zb. der Rengade Station mit dazu liegts du so bei 181 € + Versand Achtung es gibt das Dusterdingens auch ohne leisten kostet dann meist um 80 €.
So und nu schau erstmal was alles da ist und dann sehen wir weiter guten Heimflug :D
 
 

FrauAnita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
13
Danke
0
AMCarsten schrieb:
Tach,
 
was Dir fehlt weißt Du ja mangels Erfahrung nicht, aber mal anders herum gefragt, was hast Du denn da?
Also ja schon mal das reine Verdeck?
Ist es 1teilig? Also sind die hinteren Seitenfenster und das Heckfenster mit am Verdeck oder sind sie vielleicht mit Reißverschlüssen getrennt?
 
Dann sollten entweder 2Bügel dabei sein, die man quer zum Auto mit einem gemeinsamen kurzen U-förmigen Profil am Auto an den Seiten der Karosse fest schraubt. Oder nur 1Bügel, wo so auf 1/2 Höhe ein 2ter, kürzerer Bügel im 90Grad Winkel nach hinten zu klappen ist?
Dies bildet dann quasi das Zeltgestänge für Dein Flatterdach.
 
Um das Verdeck nun dauerhaft mit der Karosse zu verbinden brauchst du zwingend eine Leiste ( gibt eine 1 oder 2teilige Version), die vorne über die gesammte Breite des Frontscheibenrahmens mit spitzen Blechschrauben geschraubt wird. Dort hakt man das Verdeck ein.
 
Jetzt brauchst Du noch Leisten, die das Verdeck seitlich an der Karosse befestigen, Dort wo jetzt das Hardtop aufliegt und verschraubt ist. Von vorn aus gesehen gehört auf jede Seite eine lange Leist und an der Karosserieecke dann je ein 90Grad Bogen. Diese werden mit den Hardtopschrauben befestigt.
Auf Die Heckklappe gehört dann wieder eine gerade Leiste. Dafür dann wieder Blechschrauben.
 Ist bis jetzt alles vorhanden?
 
Jetzt mußt Du nur noch den Türrahmen bilden. Dies geschieht bei neueren Verdecken mit 2 dünneren Stangen, die paarweise an der oben erwähnten vorderen Querstange befestigt sind. Die eine Stange wird senkrecht in das 1.Loch hinter der Tür gesteckt, die andere Stange wird waagerecht oberhalb der Tür geführt und vorne am Scheibenrahmen an einem 3eckigen Blech befestigt. Quasi auf Höhe der Sonnenblende.
 
Klingt alles wahnsinnig kompliziert, aber is eigentlich ganz simpel.
 
Hast Du alle diese beschriebenen Teile?
 
Zur Not mach doch Bilder von den vorhandenen Teilen, dann hätte man einen Überblick und könnte sagen was Dir fehlt.
 
Oder mein Vorschlag wäre, einen anderen Wranglerfahrer,, der mit Verdeck auf der Insel fährt, mal ansprechen, das er mal schaut, ob Dir was fehlt.
 
Carsten
 
Hallo,
 
so ich habe jetzt mal alles genau angeschaut, was ich an Teilen habe und fotographiert. Ich denke ich brauche alle Leisten um das Softtop herum bis auf die für die Windschutzscheibe vorne rechts. Die linke hab ich mal fotographiert und das Verdeck an sich auch. Herstellerschild oder sowas gibts leider nicht.
Weiss also nicht wie alt, welche Firma etc ...
Das Problem ist also dass das dann auch alles passen muss ...
Also bitte schaut euch mal die Fotos an und sagt mir, was ihr meint... Ersatzteile? Wo bekomme ich die? Oder hat es keinen Sinn und ich soll ein ganz neues Softtop inkl. passendem Gestänge kaufen? Vielen Dank vorab. Solltet ihr noch fotos oder Infos zur Erkennung brauchen bitte meldet Euch!
Sonnige Grüße und DANKEEEEE!!! :)
Anita
 
Gestänge:
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398702078__gesta776nge.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398702379__gesta776nge2.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398702400__gesta776nge3.jpg
 
Verdeck:
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398702247__roof1.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398702274__roof2.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398702297__roof3.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398702320__roof4.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398702341__roof5.jpg
 
 
 

 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ja so auf den ersten Blick würde ich sagen es handelt sich um ein original Factory Gestänge mit Haut von Bestop die Corner Belts sind da dir fehlen eigentlich nur die Leisten auf der Seite die von der Heckklappe und die vom Scheibenrahmen
Das Teil was du da hast müsste die Sound leiste von der Tür sein, komm gerade nicht auf den Namen, brauchste aber auch links und rechts 
 
 
Ich würde, so mal als Vorschlag, eine E mail an einen Händler der Bestop vertreibt schicken, darin würde ich diese Bilder packen und dazu schreiben das du die restlichen Teile benötigst.
Soll auflisten was du brauchst und was es kostet und danach entscheiden ob du es machst oder dich für eine andere Variante Bikini mit Dusterdeck etc entscheidest.
 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo Anita,
 
das scheint ein Softtop-Gestänge zu sein, das ab Werk ausgeliefert wurde. Habe ich aber auch erst 1x gesehen in dieser Variante. Der Vorschlag von Blattfederputzer ist vielleicht erst mal nicht schlecht. Auf deutschen oder spanische Händler würd ich nicht mein Augenmerk richten, die verkaufen eigentlich nur Komplettlösungen, die US-Händlerseiten bieten da deutlich mehr Info und auch quasi alle Ersatzteile des Gestänges einzeln zu kaufen.
 
Um die Zeit zu überbrücken bis dahin wäre, in Anbetracht des spanischen Wetters, vielleicht ein Bikinitop eine akzeptable Lösung.
Da bräuchtest Du nur eine Leiste oberhalb des Scheibenrahmens und natürlich ein Bikinitop.
Bikinitop ist ein mehr oder weniger quadratisches Stoffstück, das Du vorne an besagter Leiste am Scheibenrahmen einhakst und dann am Überrollbügel befestigst. Du sitzt dann vor Sonne und Regen einigermaßen geschützt und die Montage/Demontage ist in 1ner Minute erledigt.
 
Die Windschutzscheiben-Querleiste brauchst Du eh für eine spätere Verdeckmontage und ein Bikinitop ist kein Kostenfaktor. Als Safari-Bikinitop ist es auch so lang zu bekommen, das die hinteren Passagiere geschützt werden, falls Dir das wichtig sein sollte.
 
 
Carsten
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Bei dem Verdeck auf den Bildern passen die Voll-Stahltüren nicht. Du brauchst wohl andere Türen oder ein anderes Verdeck.
 

FrauAnita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
13
Danke
0
Urschweizer schrieb:
Bei dem Verdeck auf den Bildern passen die Voll-Stahltüren nicht. Du brauchst wohl andere Türen oder ein anderes Verdeck.
 

Hallo Urschweizer,
 
bsit du dir da ganz sicher? Wenn das so ist entscheide ich mich wohl dann doch für ein komplett neues Verdeck?
Ich meinde das kostet dann um die 800 Euro, aber mit den ganzen fehlenden Teilen und dem hin und her dann ist das wahrscheinlich dann doch die bessere Lösung oder?
Das mit dem Bikitop ist auch ne Möglichkeit. Leider gibt es bei mir in Wohnungsnähe nur Sammelgaragen und wenn ich dann mal 3-4 Wochen in Deutschland bin und der Jeep steht dann da so komplett offen rum ist das auch keine Lösung ...
 
Gibt es denn auch ein verdeck, das von außen nicht zu öffnen ist?
Danke euch.. So wie sich das alles anhört komme ich um die Neuinvestition wohl doch nicht rum ...
 
Sonnige und viele Grüße!
Anita
Ach ja und vielleicht könnt Ihr mir dann ne Siete oder eben n Tipp geben für ein neues Softtop. 
Schnelle Lieferung, gutes Preis Leistungsverhältnis?!
 
 
 
 

Ravenman

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Anita schliesse mich der Meinung von Urschweizer an. Dieses Verdeck passt nicht mit den vorhandenen Stahltüren zusammen. Einbruchsicheres Softtop? Dann musst du wohl beim Hardtop bleiben oder den ganzen Jeep mit Tuffy Security Produkten nachrüsten. Gute Erfahrung mit www.Quadratec.com  gemacht. Meine Empfehlung Bestop Supertop.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Ein durch Unbefugte nicht zu öffnendes Jeepverdeck? NEIN.
Ist so sicher wie ein Campingzelt, schon allene wegen der von außen zu öffnenden Heckfensterreißverschlüsse.
 
 
Die Lösung: Einfach nur das im Jeep liegen lassen, von dem Du Dich eh schon immer trennen wolltest.
 
Wenn Du die Halbtüren mit Steckfenstern nicht mehr hast, die allerdings nicht zum Hardtop passen, dann wirst Du mit dem Verdeckgestänge vermutlich nicht viel Freude haben. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird auch das vorhandene Verdeck nicht mit einem anderen Gestänge kompatibel sein, gerade im Bereich des Türrahmens sehe ich da Probleme, da die Rahmen bei den zu vollen Stahltüren passenden Nachrüstverdecken deutlich zierlicher sind.
 
Carsten
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
eine alternative Lösung wäre aus meiner Sicht auch ein Frameless Softtop von Softtopper zum Beispiel kostet so 450$ +Versand+ Zoll.
Hat den Vorteil das kein Gestänge benötigt wird dadurch leichter zu montieren demontieren, es soll sehr viel leiser sein(Flattergeräusche), und wenn alle Scheiben raus sind bleibt safaritop über und es ist mit Vollstahltüren kompatibel.
 
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
hi Mädel und Jungs,
 
ich verfolge das Thema mit spannung, denn genau so ein Verdeckgestänge habe ich auch (gebraucht für 100 Euronen) gekauft. Und bin ab und an mal am rätzeln was dort für ein Softtop rauf passt. Bei Meinem fehlte nur die Schiene oben auf dem Scheibenrahmen, gab es für schmales Geld im Zubehör...glaub das war was so um die 30 Euro.
 
So wie ich das sehe (kann das nur mit dem Meinigen vergleich) ... ich will mal sagen, oben wo der Überrollbügel an den Scheibenrahmen geschraubt ist...waren Bleche zwischen wo die Türrahmenoberteile mit befestigt werden...musste ich mal abbauen weil dort Wasser reinlief
 
Zur zeit fahre ich auch mit Hardtop (siehe kleine Bild)
 
jetzt mal zu dem Frameless Softtop, wie genau passt es denn an den Stahltüren? den ohne gescheiten "Ersatzrahmen" wird das doch nicht dicht? oder bin ich da auf dem Holzweg? 
 
 
Gruß
Gruß
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin Bernd,
schau doch mal bei Softopper Punkt Komm  auf deren Seite dort kannst du dir Bilder anschauen im montierten Zustand ist auch Text zu in Englisch  Google übersetzt das aber ganz gut :)
Es gibt solche Door Surround Sets für den Wrangler ich vermute mal das deswegen auch Anitas Top etwas anderst aussieht ich weiß das allerdings nicht 100% weswegen wohl eine Kontaktaufnahme mit Bestop das vernünftigste wäre oder eben eine alternative Beschaffung.
 
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Blattfederputzer,
 
jo, gleich mal geschaut..und mir auch das Video reingezogen. Klar, beim Video fehlt etwas, ist nicht so detailiert wie ich dachte, aber das was fehlt an der Einbauanweisung konnte ich mir dann denken.
 
An den Türen bzw. dem Einstieg ist klar zu erkennen was ich meinte..! von wegen, wie bekomme ich das Verdeck an den Türen dicht.
Was mich ein wenig abschreckt, sind die vielen Klettverschüsse. Wer weiss wie lange die halten?
 
Danke und Gruß
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Bernd,
der User aus dem alten  Fred schreibt ja das die Door Surrounddinger da durch einstellbarkeit den Türabschluß relativ dicht gestalten und alle Reißverschlüße durch die darüberliegenden Klettverschlüße  zu beinah 100 % dicht sind.
Bei einem richtigen Wolkenbruch mit jungen Hunden und Katzen vom Himmel hält glaub ich kein Softtop 100 % dicht desentwegen der richtige Jeeper wann immer die Sonne scheint alles aufreißt und die Karre durchtrockenen läßt :rofl:
 
Klettverschlüsse die nicht mehr halten tauscht dir jeder mäßig begabte Schneider oder Sattler aus aber die von meinem Bikini und Duster halten auch sehr gut und ich bau die mehrmals drauf und ab je nach Wetter und Stimmungslage meiner Lieblingsliebsten.
 

FrauAnita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Jungs :)
Hab mir jetzt auch mal das Softtopper Top ohne Gestänge angeschaut. Schaut gut aus und ist natürlich nochmal ne Spur günstiger...
Glaubt ihr dass es von der Qualität mit dem Besttop supertop vergleichbar ist? Das Auto steht ja schon viel in der Sonne dann auch und wenn es nicht hochwertig ist, hab ich letztendlich dann auch nicht viel davon ...
 
Dass es leichter zu montieren ist und kein Gestänge bracuht finde ich auf jeden Fall sehr gut und passend für meine Fähigkeiten ... ;)
 
Glaubt ihr, dass es einen Unterschied macht, welches der beiden "sicherer" vor Eindringen ist. Oder gibt sich das bei allen nichts ... Ich habe im Wagen halt die in anderem beschriebene Soundbar irgendwann dann eingebaut und gerade nachts, wenn das Auto eben mit Sofftop draußen steht, besteht eben die Gefahr dass das Dacht aufgerissen und die Soundbar den Besitzer wechselt ...
 
Wozu würdet ihr denn raten. Welches soll ich nehmen? Kann ich den Zoll irgendwie umgehen?
Buenas noches, Anita
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop unvollständig

Softtop unvollständig - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben