Höherlegung 25 mm oder 31mm

Diskutiere Höherlegung 25 mm oder 31mm im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :rofl:  :judge: Hallo Heros, wer kann mir einen Tipp geben ich will meinen jeep yj  baujahr 1990 höherlegen, mit einem Höherlegungskitt von ASP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerEagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
63533 Mainhausen
:rofl:  :judge: Hallo Heros,
wer kann mir einen Tipp geben ich will meinen jeep yj  baujahr 1990 höherlegen, mit einem Höherlegungskitt von ASP Eberle kostet so im Ebay 76 Euro pro Seite,wenn ich sonst nix verändern will an meiner Kare,was ist besser 25mm oder 31mm.Bin für jede Info dankbar ts Oli
 
was wären dann noch die größte größe an Reifen das es stimmig ist(als alternative==)Freue mich auch über Bilder wenn einer es montiert hat und ein foto geschossen hat :judge:
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
was genau willste denn machen längere Schäkel verbauen oder einen Bodyliftkit ?
Längere Schäkel machen dir  die Blattfedern platt hab ich mal gehört  :D  da du ja so explizit den Preis erwähnst denke ich es soll möglichst billig möglichst hoch hinaus gehen ...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
http://www.jeepforum.de/topic/611-fotos-yj/
 
Da ist reichlich Stoff um sich gänzende Augen zu holen.
 
YJ Baujahr 90..stehen deine Federn mehr oder weniger gerade (nehm ich an).....alte Federn und längere Schäkel ist nicht der Hit.
Längere Schäkel geben älteren Federn dann den Rest bzw. die Dinger biegen sich noch weiter nach unten durch...soll heissen die "Höherlegung" bleibt dir nicht lange erhalten......
Neue Federn bzw. ganzes Fahrwerk rein ist besser.......allerdings ist das nicht billig....1000 Eus und 1000 Flüche (wenns der Heimwerker macht)
Blattfedern tauschen (Höherlegung beim YJ) ist nicht ohne.....
 
:wave:
 
 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ach was ist denn beim Tausch das Problem?
Am Rahmen Schrauben abflexen und los gehts!
1 Tag Arbeit! Das muss aber drin sein!
Und wie schon geschrieben wurde...Spare lieber 2-3 Monate und kaufe Dir ein manierliches Fahrwerk!
Wird ja eh nicht billiger wenn Du zuerst Federschekel;Dann Stossdämpfer;Dann neue Buchsen kaufst.....
 
Da wo Du hin willst waren Wir "Alle" schon... Machs gleich ordentlich oder warte ab!!! SPAREN!!!
 
Mit 31mm kannst problemlos 31er aufziehen...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ach was ist denn beim Tausch das Problem?
 
ich gehe grundsätzlich davon aus wenn einer nach Tips für ne Höherlegung usw. bei einem Weltkriegstechnik fahrwerk mit blattfedern nachfragt, keine profiwerkstatt wie bei dir oder sonst wem zur verfügung steht...
 
Wo ist das Problem.??.....u.a die federaugen komplett an der rahmenaufnahme genau da durchzuflexen ,so das die Aufnahme keinen Schaden nimmt.
3lagen Stahl einschließlich der Schrauben mit nem schaftdurchmesser von gut 20mm (das ganze zusammengerottet wie verschweisst) und dazwischen Gummi mit einer Superdünnen Flexscheibe....erzähl also nicht für nen "Normalo" ohne Bühne und entsprechendem Werkzeug isses ein Ding im Handumdrehen.....
Ohne den YJ mit allen 4ren in der Luft und einer entspechenden Panardanpassung wird das ein dolles ding wenn die bolzen der Federn nicht in die Aufnahme wollen....1 Tag in Luxemburg bei dir Ok......in der heimischen garage ohne den sprichwörtlichen "dicken Hammer" geht das in die Hose...und zwar gründlich.....
 
Gibt natürlich immer jemanden der sich solche Umbauten verbal  aus dem Armel "schlackert"
Mit ner komplett eingerichteten Werkstatt einschließlich Fundus
Und du bist sicher der Erste (wenn ihm seine Baumarktflex um die Ohren fliegt),  um den Arzt zu rufen...
 
 
 
 
 
 
 
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
sollten es die längeren Schäkel sein, habe ich die Erfahrung auch schon gemacht, die Fuhre sinkt bald wieder ab, weil die schlaffen Federn noch schlaffer werden. Aber was solls, die Dinger kosten nicht viel, und die Arbeit ist nicht vergebens weils Vorarbeit für das neue Fahrwerk ist.
 
Allerdings würde ich die Schrauben mit denen die Schäkel am Rahmen fest sind nicht abflexen. Ich habe die Schrauben am Kopf - sonst gehen sie nicht raus - mit einem Sägeblatt und Handschuh ein gutes Stück angesägt und dann mit langen Ratschen abgerissen. Klappt gut und ist ungefährlich. mIt der Flex richtest ohne Übung wahrscheinlich ordentlich kollateralschaden an.
 
Herbert
 
 
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
ps auch die schlaffen Blattfedern haben zuviel kraft für Deine Finger und Hände, daher auto gut abstützen. Die feder durch Holzkeile oder ähnliches am hochfedern hindern.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ob mann jetzt ein Sägeblatt einen elektrischen Fuchsschwanz ne Flex oder einen Brenner nimmt ist ja wohl egal!Und jedem Überlassen!
Ganz Klar sollte Grundmaterial und Werkzeug vorhanden sein...
Die Gummis Brenne ich immer mit dem Bunzenbrenner an...
Sobald die angeschmort sind einfach raus drücken!
Danach Aufnahme schön abschmirgeln und Rostvorsorge machen!
 
Ah ja so ne Arbeit geht zu zweit wesentlich besser!
 
Die U Bügel schneide ich meistens auch gleich durch...
Und ersetze Sie
Und bei einem manierlichen Fahrwerk sind Brackets und alles was gebraucht wird mit dabei!
 
Und wenn ich ein Auto durch Spacer bei Cherokees oder Federschekel um 2-3cm anhebe weil es sich um 3-4cm abgesackt hat durch "Flache"Federn...
Sehe ich da kein Grund was en den Panhards zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung 25 mm oder 31mm

Höherlegung 25 mm oder 31mm - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben