WJ Simmerring VA

Diskutiere WJ Simmerring VA im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schöne ostertage euch noch allen.   hatte jetzt paar mal gesehen das wenn ich wo stand ein ölfleck war,aber nie was gefunden wo es her kam...
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Papakalli

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Schöne ostertage euch noch allen.
 
hatte jetzt paar mal gesehen das wenn ich wo stand ein ölfleck war,aber nie was gefunden wo es her kam.
gestern mal unters auto gelegt und gesehn das der reifen total verschmiert ist.
 
das öl kommt beifahrerseite aus der achse hinterm radlager raus,is da auch ein simmerring?und wie wechsel ich den am bessten,und woher bekomm ich den?hab in der bucht nix gefunden
 
danke schonmal lg
 
Thunderbird1987

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Jup da ist ein Simmering an den Achswellen, den gibt es auch nicht einzeln weil eh das ganze hintere Radlager dann neu muss.
Der Wechsel soll nicht ganz einfach sein.
 
Papakalli

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sorry meine hinter dem radlager/radnabe an der vorderachse
 

Viethps

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Papakalli

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ja cool danke.
das heißt aber ich muss das komplette diff auseinander nehmen um da dran zu kommen oder?
 
ware echt hilfreich mir das zu erklären :)
 

comdiving

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Mal die kurzversion.
-rad runter bremsen geraffel abschrauben
-diff deckel ab öl ablassen
-die 3 bolzen radlager ab und achse mit radlager aus dem achsrohr ziehen
-halbschalen links ,rechts vom korb ab (vorher mit marker makieren welche wohin ganz wichtig!!!)
-korb mit spanner ausbauen(spanner fürs diffgeheuse) macht die sache einfacher auch beim einbau geht aber auch ohne ist bloß die gefahr die abstandsscheiben zu verwürgen beim wiedereinbau
-achsrohre peniebel reinigen(staubsauger,drahbürste )
-alte ringe rausklopfen neue grade!!!wieder reinklopfen (habs immer mit ner großen nuß gemacht)
 
Das wars schon und alles wieder zusammen bauen und gleich überlegen ob die achschenkelbolzen auch neu müssen weil ja eh alles zerlegt ist.
 
catmanjag

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Bei der D30 zerwürgst Du dabei keine Scheiben, die sitzen zwischen Korb und Lager. Wenn die Hütte schon 150tkm gelaufen ist geht der Korb wahrscheinlich auch ohne Spreizer raus und rein; wahrscheinlich.
 
Wenn man "mal eben" die ASB wechselt kann man ja auch gleich die Homo-Gummis, Korb- und Schulterlager wechseln....... :smilewinkgrin:
 

comdiving

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Bist aber auch wieder :blink:.Zwischen geheuse und korblager die scheiben sind bei mir links 3,2mm und rechts 3,4 schlag mich tot und zwischen lager und korb is bei mir nix ich schwör,hab auch nie was verbumelt.
 
catmanjag

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Watt, war das so eingebaut??? Bevor Du da dran warst? Wie gesagt, bei der D30 gehören die Shims auf den Korb, unters Lager. War bei der WJ-D30 die ich geschlachtet habe auch so...... :hmmm:
 

comdiving

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Vertrau mir :closedeyes: der innendurchmesser der scheiben ist gleich innendurchmesser lagerschale, der würd nie zentriert werden wenn man den zwischen lager und korb setz ist viel zu groß.
 

emil77b

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das is so wie krister sagt .. so wahr mir gott helfe .. und das nicht nur bei den beiden fzg-exemplaren :)
 
@ karl,
 
ohje, bei dir tut sich aber auch immer wieder ne "nette" baustelle auf :-(
 
gruss emil
 
Papakalli

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danke euch allen,dann weis ich was ich zu tun hab.
 
@emil
ja leider,bin mit einer baustelle nicht ganz fertig kommen schon 2 neue -.-
 
 

emil77b

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hi karl,
 
solltest du die sache angehen, da liegt gern ne menge sand im achsrohr, welcher beim rausziehen der antriebswelle in die korblager reinfallen kann.
vorher und während zerlegen und zusammenbauen gründlich reinigen und ausblasen!
 
gruss emil
 
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