Haubenschloß (Rahmenvariante) Einbau Wrangler TJ

Diskutiere Haubenschloß (Rahmenvariante) Einbau Wrangler TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim Einbau des Haubenschlosses immer die Edelstahlvariante wählen ! Man muß sich allerdings im klaren sein , das dies keine absolut sichere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExtremeSport13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schaumburger Land
Beim Einbau des Haubenschlosses immer die Edelstahlvariante wählen ! Man muß sich allerdings im klaren sein , das dies keine absolut sichere Lösung ist ! Nur mit einer Modifikation lässt sich der Riegel stabiler und gegen verbiegen einigermassen sichern, Dazu schneidet man ein passendes Stück VA ( ca.2mm stark ,neu zu und biegt dieses um 90 ° .Danach mit Spezial-Elektrode gegenschweissen .Natürlich muss vorher der Riegel abgebaut sein ;sonst nimmt der Zylinder Schaden . Beim aufsetzen im Motorhaubenbereich ist bei der Rahmenversion ( Bestellnr. 1521-21 ) darauf zu achten , im nicht befestigten Zustand die richtige Schlußposition des Sperrriegels zu
ermitteln , weil man hinterher das Bauteil nur bedingt  verschieben kann .Der quadratische Schacht muss so knapp wie möglich zum Sperrriegel der Motorhaube sitzen , also nach innen gerichtet ,damit nicht trotz verschlossenem Zylinder der Sperriegel vorgezogen und somit die Haube geöffnet werden kann .Eigentlich ist das ganze ja nur ein wenig Vorbeugung gegen Schabernack , falls der Wrangler mal nicht in der Garage steht ! Viel Spaß beim nachrüsten ! 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hast du Angst, dass dir jemand den Motor klaut?
 

ExtremeSport13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schaumburger Land
Das nicht , aber es reicht zum Unfug treiben an Kabeln und ähnlichem Material und die Entscheidung über den Einbau sollte dann auch jedem selbst überlassen bleiben ,oder ?! Es ging letztendlich nur um den Einbau Tip ,da keine Anleitungen beiliegen !
Absolute Sicherheit gibt es natürlich sowieso nie , aber trotzdem danke für den Komentar !
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo Olaf,
 
ich fahr seit 20 Jahren Jeep. Immer ohne Haubenschloss. Bisher ist noch nichts passiert. Andere können sicherlich anderes erzählen. Will Dir davon nicht abraten, aber mir würde es jedesmal auf den Geist gehen wenn ich das Haubenschloß aufschließen müsste.
 
Hab gerade einen in der Werkstatt stehen der die Schlösser auf den Kotflügeln hat. Jedesmal ist eines der beiden eingerastet und ich muß wieder mit dem Schlüssel ran.
 
Viele Grüße
Matthias
 
PS: Jedoch würde mich die verbesserte Version schon mal interessieren.
 
 
 
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Olaf, ich hatte mir für meinen TJ aus dem Zubehör zwei abschließbare Haubenhalter (für relativ teueres Geld) besorgt und nach ein paar Wochen wieder gegen die Originalen, nicht abschließbaren, getauscht. Grund: Umständliche Handhabung (immer zwei Schlösser aufschließen) und das Einstellen hat lange gedauert, bis sie wenigstens einigermaßen saßen. Ein zentrales, gut schließenden Schloss ok, aber ich gehe das Risiko ohne ein. Es macht sicher auch einen Unterschied , ob man wie ich auf dem Land, oder in einer großen Stadt wohnt und evtl. an der Straße parken muss.
Gruß Günter
 

ExtremeSport13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schaumburger Land
Danke für Eure Mitteilungen , deshalb muss  das ja auch jeder für sich selbst entscheiden ; werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos hochladen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haubenschloß (Rahmenvariante) Einbau Wrangler TJ

Haubenschloß (Rahmenvariante) Einbau Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Abschließbares Haubenschloss für JL

    Abschließbares Haubenschloss für JL: Hallo, hat jemand bereits ein Schloß eingebaut bzw. Erfahrungen damit gemacht?
  • Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

    Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen: Servus,     ich möchte, bevor ich das Rhino zum ersten Mal nach Hause hole, ein paar für mich wichtige Dinge schon vorab in der Werkstatt...
  • Abschliessbare Haubenschlösser Drake

    Abschliessbare Haubenschlösser Drake: Hallo Habe schon einiges über die Drakes gefunden in der suche. Hätte aber noch folgende ergänzende Fragen: - wenn die Motorhaube etwas unter...
  • Welches Haubenschloss für Wrangler JK Unlimited EZ 2014

    Welches Haubenschloss für Wrangler JK Unlimited EZ 2014: Hallo zusammen,   welches Haubenschloss (Hersteller, Typenbezeichnung) passt für einen Wrangler JK Unlimited EZ 2014? Es gibt wohl eine Menge...
  • Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...

    Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...: Servus!   Ja, ich hab den/die Threads gelesen, aber gibt es neue Erfahrungen zum original MOPAR Schloß? Über Sinn und Unsinn müssen wir nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben