Der Dicke heizt wie verrückt!

Diskutiere Der Dicke heizt wie verrückt! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   Nachdem vorgestern meine Außentemperaturanzeige ausgefallen ist, hat sich gestern das orange Motorenstörungssymbol gemeldet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Hallo Gemeinde,
 
Nachdem vorgestern meine Außentemperaturanzeige ausgefallen ist, hat sich gestern das orange Motorenstörungssymbol gemeldet und geht nicht mehr aus. Zusätzlich heizt der Dicke wie verrückt, so als wenn die Standheizung an wäre, die Motortemperatur ist aber noch auf Halbwarm. Ich muss der Regler bis auf 16 runter drehen, dann erst kommt wieder kalte Luft. Habe weitere Fahrten vermieden.
Das Problem kenne ich nur, wenn er mit Hänger zu heiß gefahren wird (und das Motormanagement falsch eingestellt ist...).
 
Bevor jemand zweifelt: Kühlerflüssigkeit ist auch genügend drin. Muss ich da auf die Wasserpumpe tippen?
 
Wer kennt das bzw. kann mir jemand einen Tipp geben? 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Das er heizt wenn die Tempanzeige ausfällt kann passieren. Die Klima weiß dann ja nicht mehr ob sie heizen oder kühlen muß.
Hatte ich auch schon bei anderen Marken.

MIL müßte man auslesen. Kann etwas mit AGR zu tun haben. Das hat was mit Motortemperatur zu tun und läßt die MIL angehen. Aber dann geht er auch meist in Notlauf.
Muß ja auch nicht unbedingt zusammen hängen.
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
@simplydynamic: bitte helfe mir bei deinen Abkürzungen AGR und NIL mal auf die Sprünge, sorry... aber danke!
 
Weißt du, wo der Aussentemperatursensor genau liegt? Am Kühler, oben oder unten, links oder rechts?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
AGR = Abgasrückführung
 
MIL = Malfunction Indicator Lamp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Dicke heizt wie verrückt!

Der Dicke heizt wie verrückt! - Ähnliche Themen

  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • PU-Buchsen für den Dicken...

    PU-Buchsen für den Dicken...: Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
  • Ähnliche Themen

    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

      Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    • PU-Buchsen für den Dicken...

      PU-Buchsen für den Dicken...: Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
    Oben