Kaufberatung Grand Cherokee 3,7 ltr 2005/2006

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee 3,7 ltr 2005/2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe  Jeep  Gemeinde ,   Ich  brauche  eure Unterstützung bei Grand Cherokee kauf.... Bin  kurz davor mir  einen Grand Cherokee 3.7 Bj...
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Ronin30

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Hallo Liebe  Jeep  Gemeinde ,

 
Ich  brauche  eure Unterstützung bei Grand Cherokee kauf....
Bin  kurz davor mir  einen Grand Cherokee 3.7 Bj 2006 Lerado 4x4 mit 130 Tkm zu  kaufen  und  auf Gas umzurüsten.

Meine frage ist  auf  was  ich  bei  dem kauf/Besichtigung achten  soll?
Hab  von Jeep  ehe wenig  Ahnung ,hat  er irgendwelche Krankheiten wo ich  besonders achtsam seien  soll?

Wie  ist  der  verbrauch im  Gasbetrieb? (Sequentiell zb. Prins)
Hat er  genug Durchzug oder soll ich  lieber  den  4.7 V8 holen(der verbraucht  aber  wieder deutlich  mehr)

Ich hoffe ihr  könnt mir weiter helfen
 

Offroadfahrer

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Es sieht aus, dass der Verbrauch bei Dir wichtig ist. Warum dann keinen CRD? Der leistet praktisch so viel, wie ein HEMI V8, und liegt im Verbrauch deutlich niedriger (11 bis 12 Lite), wenn er getreten wird. Und Du brauchst nichts umrüsten und man findet Dich nicht in der Gas-Kummerecke.
 

Ronin30

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Ja, aber mit dem 3,7 bin ich deutlich günstiger.
Der kostet mich 6500€ plus 1500€ Umrüstung.
Dazu wesentlich günstiger im Unterhalt(Steuer und Vers.) und keine Probleme mit Turbo,DPF und Massenrad.
Ich glaube schon das der V6 Benziner robuster und pflegeleichte wäre.
Was meinst du mit Gas Kummerecke?
Hab davor den Grand Voyager mit 3,3ltr und Gas 2 Jahre gefahren und keine Probleme gehabt.
Hat der 3,7 bekannte Krankheiten oder Macken?


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Ronin30

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Der hat 130 tkm .
Wurden die 3.7 auch im Österreich hergestellt oder sind die alle US Importe?
Sind die 200PS nicht ausreichend? Der V8 hat nur paar mehr.


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susiq

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In Graz wurden alle GC für den europäischen Markt produziert. Klar sind 200 PS ausreichend, aber über 300 sind besser :wave:  :xmas:
 

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Sorry, das Zauberwort heißt Drehmoment. Und während der Diesel schon mit 1.600 Umdrehungen volle 510 Nm abgibt, muss der V8 Hemi 4.000 drehen, ist dann natürlich besser und beschleunigt ab 170 km/h stärker als der Diesel. Der 3,7 kommt gerade auf gut 300 Nm, wobei Gas nicht leistungssteigernd ist. Beim Überholen merkt man diesen Unterschied. Wer nicht viel und beschaulich (amerikanisch) fährt, kommt mit allen gut zurecht. Selber Probefahren ist besser.
 

susiq

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Sehe ich auch so. Der 3.7 ist zum gemütlich cruisen mehr als ausreichend. Mich würde eher die bescheidene Laredo Ausstattung stören.
 

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Moin Susi!

Den 3,7 gab es in Europa doch gar nicht - oder? Dann wäre der auch nicht made in Austria.
 

susiq

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The Laredo V6’s kerb weight is 2098kg – 59kg down on the 4.7 (2157kg), 71kg less than the 3.0 CRD (2169kg) and 111kg below the 5.7 HEMI. Towing capacity, however, is reduced from 3500kg to just 1585kg.

Built at the same Graz factory in Austria, the Grand Cherokee V6 maintains a healthy standard equipment inventory, including twin front and full-length side curtain airbags, ESP stability control, traction control, ABS, 17-inch 'satin silver finish wheels", power-adjustable front seats, dual-zone climate-control, tyre pressure monitoring, remote central locking and AM/FM/CD sound.

 
Deshalb denke ich das der 3.7 auch in Graz gebaut wurde. Aber sicher ist  nur die Aussage auf der VIN  (11te Stelle glaube ich).
 
 

Ronin30

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Danke erstmal, ich werde den morgen/übermorgen Probe fahren und berichten.
Muss das noch gründlich übedenken ob der Diesel doch nicht besser wäre.
Zum Verfügen hab ich aber nur Max. 11000€ und möchte auch keins mit über 150 tkm. auf der Uhr.
Der 4.7 kommt ehe nicht in Frage da der Verbrauch im Gasbetrieb schon an 20ltr.Grenze wäre.

Ich schwanke zw. Landrover Disco und Grand Cherokee.....der Grandi ist aber optisch mein Favorit.


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Ralf

Ralf

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Offroadfahrer schrieb:
Es sieht aus, dass der Verbrauch bei Dir wichtig ist. Warum dann keinen CRD? Der leistet praktisch so viel, wie ein HEMI V8, und liegt im Verbrauch deutlich niedriger (11 bis 12 Lite), wenn er getreten wird. Und Du brauchst nichts umrüsten und man findet Dich nicht in der Gas-Kummerecke.
 

Den CRD im Alltag mit 11l Diesel zu bewegen ist schwer.
Ich lag immer bei ca. 12,5l.
 
Gas- Kummerecke?....möglich.
Aber es gibt auch eine Diesel- Kummerecke...Injektoren...Turbo mit dem gesamten Geraffel....usw.
Also der 3,7er mit Gas ist durchaus eine sinnvolle und preiswerte Alternative.
...denke ich.
 

Offroadfahrer

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Mein CRD muss rennen. Oft quer durch Deutschland und weiter, denn Schleswig-Holstein liegt nicht zentral. Knapp 12 Liter sind die Regel und da liegen 170 bis 200 an.

Auf meine MBs und den GC und die beiden Sprinter mit OM642 sind makellose 700 tkm drauf. Die Sprinter sind bei ca. 100 und der GC bei 150 tkm. Ohne irgendeine Reparatur.

Den Injektoren und dem Turbo wird viel angedichtet. Aber in der Tat sollte jeder selbst entscheiden und die Finger von Leistungssteigerungen lassen hilft auch.
 
Ralf

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Offroadfahrer schrieb:
Auf meine MBs und den GC und die beiden Sprinter mit OM642 sind makellose 700 tkm drauf. Die Sprinter sind bei ca. 100 und der GC bei 150 tkm. Ohne irgendeine Reparatur.

Den Injektoren und dem Turbo wird viel angedichtet. Aber in der Tat sollte jeder selbst entscheiden und die Finger von Leistungssteigerungen lassen hilft auch.
 
Ok.
Da hatte ich mit meinem CRD etwas weniger Glück.
Turboschlauch geplatzt, AGR Kühler undicht, Wasserpumpe undicht, Serp.riemen gerissen, trotzdem war ich zufrieden-
Serientrimm kein Chiptuning- und das alles bei einer Fahrleistung von 100- 130 Tkm.
Injektoren sind oft bei 160- 190 Tkm am Ende, da kommt wohl auch der solide OM642 drum rum.
 
100 oder 150 Tkm wie bei deinen Fahrzeugen sollte heute ein Auto eigentlich auch ohne große Probleme laufen, oder?
 
 

Ronin30

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Also, ich möchte eigentlich kein Diesel mehr.Hab schlechte erfahrungen mit einen VW 2,0 TDI der mich sehr viel Geld gekostet hat.Bei 170 tkm war Turbo kaputt gegagngen danach DPF und als nächstes zweimassenrad, bei 200 tkm ist mir Zahnriemen übergesprungen und Motorschaden verursacht. Zwei Ventile vom ersten Zyl. haben Bekanntschaft mit dem Kolben gemacht. Ich konnte ihm zwar noch retten indem neue Kopf drauf kamm aber die Diesel Era war für mich damit beendet.

Heute fahre ich noch einen 4,7 Bj. 2005 mit 150 tkm besichtigen , der hat schon Prins LPG drin.
Wenn ich mir das hochrechne ist der 4,7 auch im Unterhalt nicht so teuer. 300 Steuer und Vers. Auch bezahlbar.
Verbrauch dürfte auch nicht über die 18 lte. Lpg liegen . Damit bin ich sogar günstiger auf 100 km als der Diesel.( so ungefähr 12€,/100km).
Was meint ihr?


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DZ96

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Bin in keinster Weise ein Dieselfreund, ein Diesel kommt in diesem Leben für mich nicht in Frage.
Lasst den Diesel den Speditionen !
 
Aber ein verschlissenes 2 Massenschwungrad und ein gerissener Zahnriemen mit anschliessendem Ventilschaden hat mit nem Dieselmotor nix zu tun. Daher ist das nicht gerade aussagefähig.
 
Daniel
 

Ronin30

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Hi, mag sein aber zweimassenrad schon. Ist typische Diesel Verschleiß. Egal aber...
Heute habe ich den 3.7 lerado besichtigt. Kommt ehe nicht in Frage da doch zu wenig Power und gerade bei LPG merkt man noch mehr.
Der 4,7 läuft schon deutlich lebendiger und zügig.
War aber ziemlich abgerockt und machte keinen ehrlichen Eindruck.
Ich suche weiter....
Kann man eigentlich jeden 4,7 umrüsten? Oder gibt es welche die nicht gehen.Wenn ja mit welche Motorkennung?

Danke für die Unterstützung;)




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Traveller

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Wenn du Power u. niedrigen Verbrauch willst würde ich nur einen CRD nehmen. 
Den 3,7 würde ich auf gar keinen Fall nehmen, wenn Benziner, dann nur V8  Power & Sound.
 
BG
Gabriel
 

Ronin30

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Ja,V8 sollte  auch  sein.
Habe mir  diese Woche viel Zeit genommen und paar besichtigt. Insgesamt   900 km  für die  suche  geopfert.Gut  das meine  Zwillinge Ferien haben  und  konnten  mal zum Abwechslung das schöne Land mit bereisen. Zwischenstopps gabt  es natürlich  auch (ua. holidaypark, Kölner Dom und  Schokoladen Museum,Fantasia-land). Alle  die ich  bis  jetzt  gesehen  habe  waren total  abgerockt und  nicht  schön. Bj 2006-2007 mit durchschnitt 140 tkm. Fahrersitz mit  rissen an  der Seite hatte jeder. Schwitzendes Differenzial hinten  auch  fast  jeder. War keine dabei der mir gefallen  hat.(Und  ich  bin nicht  pedantisch) Muss nur  ehrlichen  eindruck machen.
 
Heute habe ich  aber zufällig einen Lexus GS450h entdeckt und probe  gefahren......herrlich, Liebe  auf  dem  ersten Blick....der Durchzug,Verarbeitung,zustand.....Wahnsinn.(und auch  150 tkm auf  der Uhr).
 
Ja, ich  bin  fremd-gegangen.  Gekauft.
 
Jeep wird  es  sicherlich  wieder geben(bin  noch  jung ,erst  44)
 
Danke  für eure  Hilfe und Bye
 
 
 
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