2T Öl in Diesel beimischem wegen Nageln??

Diskutiere 2T Öl in Diesel beimischem wegen Nageln?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen, ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen dass man etwas 2 Taktöl beimischen kann/ soll um das Nagel zu reduzieren. So um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansdell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Hallo alle zusammen,

ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen dass man etwas 2 Taktöl beimischen kann/ soll um das Nagel zu reduzieren. So um 1:100 - 1:150

Kann das jemand bestätigen das man das auch noch bei einem MY 2014 anwenden kann oder kommt das noch auch der alten MB 200d Zeit der 80ér Jahre

Kann mir nicht wirklich vorstellen das moderne Systeme so etwas vertragen?

Hab viel gelesen=viele Meinungen=Verwirrung

Das Nageln nervt schon manchmal; besonders in der Stadt. Wenn er einmal läuft ist es OK. Über Land oder BAB nicht lästig.
Es scheint wirklich so zu sein das es jetzt ab 10.000 km Laufleistung mehr zu werden scheint (oder man steigert sich da rein)

Gebt mal Euer Wissen oder besser Eure Erfahrungen zu diesem Thema.

Gruß
HD
 

wolke66

Guest
Wie Du schon sagtest: es gibt Leute, die schwören darauf und es gibt Leute, die meinen, dass sei Unnfug. Es läßt sich hier keiner bekehren, Argumente ziehen hier auch nicht großartig, die gibt es in die eine sowie andere Richtung.
 
BTW:
Ich gehöre zu den Leuten, die ihrem frisch gekauften LED-TV auch nicht 2 Volt DC zusätzlich zu den 240 Volt AC (Herstellerangabe) geben, nur damit er nicht mehr so brummt  :)
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
DPF und 2T Öl..?...ein 80ger MB saugdiesel war im gegensatz  zu heute doch wohl sowas wie ein Allesfresser....
 
.ich hab nicht die Ahnung vom Diesel.......analog zu der Ethanoldiskussion.......mehr als "probiers" aus ohne was zu veraten kann ich dir auch nicht sagen.
Aber das wirst du dir wohl angesichts der Garantie wohl verkneifen müssen.....
Ich würds sein lassen......auch wenn Diesel nicht gleich heizöl ist und umgekehrt.....Wenn der Motor (oder wahrscheinlicher irgend ein wichtiger Zuarbeiter) die Beine streckt, hast du das Nachsehen. Solche "Dinger" drehen sich irgendwo immer im Kreis...
Der eine sagt.."Kipp rein"....im gleichen Moment kommt ein anderer aus den Schuhen und schreit "seinlassen"....(wie immer).
 
:wave:
 
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
Ich mische schon seit langer Zeit, im Verhältnis 1:250. Definitiv läuft der Motor etwas weicher und das Kaltstartnageln ist auf ein Minimum reduziert. Mit der Garantie hat das nix zu tun, das habe ich schon von mehreren Seiten bestätigt bekommen. Dem Partikelfilter schadet es auch nicht, da das Zweitaktöl rückstandslos verbrennt.
 
Fakt ist, die Schmierfähigkeit des Diesels durch die Beimischung von Biodiesel hat nachgelassen. Die Zugabe von Zweitaktöl wirkt dem entgegen.
 
Probiere es und bilde Dir selbst ein Urteil.
 
LG Frank
 

hansdell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Franky69 schrieb:
Ich mische schon seit langer Zeit, im Verhältnis 1:250. Definitiv läuft der Motor etwas weicher und das Kaltstartnageln ist auf ein Minimum reduziert. Mit der Garantie hat das nix zu tun, das habe ich schon von mehreren Seiten bestätigt bekommen. Dem Partikelfilter schadet es auch nicht, da das Zweitaktöl rückstandslos verbrennt.
 
Fakt ist, die Schmierfähigkeit des Diesels durch die Beimischung von Biodiesel hat nachgelassen. Die Zugabe von Zweitaktöl wirkt dem entgegen.
 
Probiere es und bilde Dir selbst ein Urteil.
 
LG Frank
 
Danke für die Info; das geht ja schon mal in die richtige Richtung.
Die Frag ist explizit für den 2014 250 PS Diesel.
Alles was ich gelesen habe sind die älteren Modelle oder andere Hersteller älterer Baujahre.

MY 2014 250 PS Diesel; wer kann etwas dazu sagen :wave:
 
Gruß
HD
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
hansdell schrieb:
 
MY 2014 250 PS Diesel; wer kann etwas dazu sagen :wave:
 
 

Ich, siehe meinen Post vorher, eine Signatur habe ich übrigens auch :hehe:.
 
Übrigens, bis vor wenigen Wochen fuhr ich einen Kia Sorento XM mit 197PS-Diesel und Automatik. Der hat die letzten 60tsd Kilometer auch immer 2-Takt-Öl bekommen, da war der Effekt sogar noch um Längen größer, der Motor schnurrte wie ein Kätzchen.
 
Vor allem wollten mich die Nachbarn nicht mehr verprügeln wenn ich morgens den Hobel angelassen habe.... :newlaugh:
 
LG Frank
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Habe es bis jetzt bei allen Dieseln gemacht und hat bisher nicht geschadet.....es schmiert zusätzlich, reinigt Dan DPF und läuft weicher.....würde es immer wieder beimischen....
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Definitiv lt. Tests auch gut für die einspritzpumpe weg mangelnder schmierfähigkeit des Diesels.
Meiner bekommt immer wieder mal ne 0,5 ltr Dose zum Tanken dazu.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
1 Liter 2T Öl auf eine Tankfüllung - und er läuft wesentlich ruhiger.
 
Das Öl verbrennt wesentlich sauberer als das Dieselöl. D.h. der Rußfilter wird sogar entlastet.
 
 
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Das Mischungsverhältnis sollte 1 : 250 bis 1 : 150 betragen. Ich orientiere in der Mitte und bemühe mich, ein Verhältnis von etwa 1 : 200 einzuhalten.
Gruß.
Jürgen.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
hansdell schrieb:
Gebt mal Euer Wissen oder besser Eure Erfahrungen zu diesem Thema.
 
Moin.
 
Du wirst zu diesem Thema keine seriöse Meinung bekommen. Es gibt zwei Gruppen
 
99,99% fahren ohne Zusätze und haben keine Probleme
 
0,01% kippen irgendwelche Additive oder 2-Takt Öl rein und haben ein besseres Gefühl - für den Motor.
 
Man muss dran glauben, dann stellt sich das auch ein. Nutzfahrzeugbetreiber und Vielfahrer geben dafür keinen Cent aus und wenn das einen positiven Erfolg hätte, würde man das ab Raffinerie einmischen oder einen Beimischer ins Fahrzeug einbauen, so wie vor Urzeiten mit dem 2-Takter oder heute im LKW die Einspritzung von Harnstoffen zur besseren Filterreinigung.
 
Eine Sache gilt als sicher: In den geringen Mengen schadet das dem Motor nicht und dem Verkäufer und Logistiker hilft es garantiert.
 
Jörn
 
 

Traveller

Member
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
Ich tanke hin u. wieder Shell V-Power Diesel, ist zumindest nicht schädlich. Wobei ich mir einbilde, das mein Dicker dann immer ruhiger & kraftvoller läuft.   :bigsmile: 
 
BG
Gabriel 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
@ Offroadfahrer

Den Nutzfahrzeugbetreibern ist es auch egal ob ihr Fahrzeug nagelt oder nicht.....
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
@duedo: im WH CRD ist der gleiche Motor wie z.B. in der S-Klasse oder im Sprinter. Da wird nirgendwo 2-Takt Öl zugeführt. Man hat mehr oder weniger Geräuschdämmung verbaut.
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Gabrielx schrieb:
Ich tanke hin u. wieder Shell V-Power Diesel, ist zumindest nicht schädlich. Wobei ich mir einbilde, das mein Dicker dann immer ruhiger & kraftvoller läuft.   :bigsmile: 
 
BG
Gabriel 
 
das Shell V-Power Diesel ist nur für den Geldbeutel  schädlich... :newlaugh:
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Wie siehts aus wenn man Shell VPower Diesel und 2Takt Öl zusammenmischt ? Merkt man einen unterschied, im vergleich zum normalem Dieael ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Geräuschdämmung hin und her.....mit Öl läuft er kultivierter.....
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Kamikazee schrieb:
Wie siehts aus wenn man Shell VPower Diesel und 2Takt Öl zusammenmischt ? Merkt man einen unterschied, im vergleich zum normalem Dieael ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Klar. Kostet pro Tankfüllung den Gegenwert von einem Träger Jever mehr. Nur Pfand bekommt man keins raus.

Probier es doch einfach. Tut nicht weh :)
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei solch einem Fahrzeug spielen doch ein paar Cent die kleinere Rolle....
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Welches 2Takt Öl verwendet ihr ... es gibt ja inzwischen verschiedene Sorten mit verschiedenen Eigenschaften ... welche könnt ihr empfehlen ?

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2T Öl in Diesel beimischem wegen Nageln??

2T Öl in Diesel beimischem wegen Nageln?? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??

    Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??: Hallo zusammen,   beim stöbern im Web habe ich gelesen, das einige Commonrail Diesel Fahrer in Ihren Diesel aschearmes Zweitaktöl im Verhältnis...
  • Ähnliche Themen

    Oben