Neue Anhängerkupplung für den WG (fehlendes Kabel)

Diskutiere Neue Anhängerkupplung für den WG (fehlendes Kabel) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, laut Einbauanleitung von Rameder soll im Fußraum des Fahrers (unter den Pedalen) ein loses, blaues Kabel liegen. Trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Hallo allerseits,
laut Einbauanleitung von Rameder soll im Fußraum des Fahrers (unter den Pedalen) ein loses, blaues Kabel liegen.
Trotz intensiver Suche konnte ich kein loses, blaues Kabel finden.
 
Der Rest der Elektrik ist angeschlossen und funktioniert soweit.
Nun habe ich hier noch ein Kabeladapter rumliegen, welches dort am blauen Kabel, und dem Sicherungskasten, angeschlossen werden soll. Nur wo finde ich das ?
 
Nach einigen Recherchen habe ich gelesen, es könnte das Steuerkabel der elektrischen Bremse sein. Das würde ich dann ja eh nicht brauchen, oder ?
 
Soll ich das Kabel nun ignorieren ? Funktionieren tut die Elektrik, bis jetzt, auch so fehlerfrei.....
 
Gruß
RalleK
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,
 
ob Rameder weiß welche Kabel in einem GC rumliegen wage ich mal stark zu bezweifeln....
Das Anschlußkabel für die AHK befindet sich beim WG hinter der linken hinteren Seitenverkleidung. Und da sind alle Leitungen die du brauchst.
Aber wenn eh alles funktioniert dann mach dir doch keinen unnötigen Kopf!
 

enlist

Member
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
41
Danke
3
Das blaue Kabel ist Dauerplus für die Anhängersteckdose.
Es liegt nicht im Fußraum bei den Pedalen, sondern beim Sicherungskasten.
Auf das blaue Kabel kommt ein Kontaktschuh, welcher dann in den Kabeladapter
eingesteckt wird.
Am Sicherungskasten wird ein Stecker abgezogen das Kabeladapter dort
eingesteckt und der abgezogene, originale Stecker wieder auf den Kabeladapter gesteckt.
 
Wenn Du kein Dauerplus braucht, okay,
Ansonsten würde ich morgen nochmal genau bei meinem WG nachsehen ob ich das jetzt richtig
beschrieben habe.
 
Viele Grüße
 

woodjob

Member
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
GAP
enlist schrieb:
Das blaue Kabel ist Dauerplus für die Anhängersteckdose.
Es liegt nicht im Fußraum bei den Pedalen, sondern beim Sicherungskasten.
Auf das blaue Kabel kommt ein Kontaktschuh, welcher dann in den Kabeladapter
eingesteckt wird.
Am Sicherungskasten wird ein Stecker abgezogen das Kabeladapter dort
eingesteckt und der abgezogene, originale Stecker wieder auf den Kabeladapter gesteckt.
 
Wenn Du kein Dauerplus braucht, okay,
Ansonsten würde ich morgen nochmal genau bei meinem WG nachsehen ob ich das jetzt richtig
beschrieben habe.
 
Viele Grüße
 
Hatte letzte Woche das selbe Problem, auch Kabelsatz von Rameder. Wir haben das blaue Kabel auch erst nicht gefunden unter der Abdeckung der Sicherungen. Es war unter der Abdeckung hinter dem Sicherungskasten "versteckt". Also im Fußraum über den Pedalen mal die Abdeckung entfernen und da ist es dann sicher irgendwo zu finden. Anschluß dann wie beschrieben.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Anhängerkupplung für den WG (fehlendes Kabel)

Neue Anhängerkupplung für den WG (fehlendes Kabel) - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cherokee neu 2014 KL Trialhawk Anhängerkupplung

    Cherokee neu 2014 KL Trialhawk Anhängerkupplung: Hallo,   hat jemand schon Erfahrung mit Kauf und Einbau einer Anhängerkupplung in den Trialhawk? Habe selber nur eine abnehmbare von Westfalia mit...
  • Bin neu hier und suche eine Anhängerkupplung für einen 2,7L WJ

    Bin neu hier und suche eine Anhängerkupplung für einen 2,7L WJ: Hallo habe endlich wieder einen Jeep , diesmal einen Diesel er ist Bj 2004 und macht tierisch Laune nur was mir fehlt ist eine Anhängerkupplung...
  • Neue Anhängerkupplung - abnehmbar und höhenverstellbar

    Neue Anhängerkupplung - abnehmbar und höhenverstellbar: Hallo Jeeper, hier Bilder von meiner neuen abnehmbaren und höhenverstellbaren Anhängerkupplung: Hier montiert: Hier demontiert...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cherokee neu 2014 KL Trialhawk Anhängerkupplung

      Cherokee neu 2014 KL Trialhawk Anhängerkupplung: Hallo,   hat jemand schon Erfahrung mit Kauf und Einbau einer Anhängerkupplung in den Trialhawk? Habe selber nur eine abnehmbare von Westfalia mit...
    • Bin neu hier und suche eine Anhängerkupplung für einen 2,7L WJ

      Bin neu hier und suche eine Anhängerkupplung für einen 2,7L WJ: Hallo habe endlich wieder einen Jeep , diesmal einen Diesel er ist Bj 2004 und macht tierisch Laune nur was mir fehlt ist eine Anhängerkupplung...
    • Neue Anhängerkupplung - abnehmbar und höhenverstellbar

      Neue Anhängerkupplung - abnehmbar und höhenverstellbar: Hallo Jeeper, hier Bilder von meiner neuen abnehmbaren und höhenverstellbaren Anhängerkupplung: Hier montiert: Hier demontiert...
    Oben