Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hab mich gerade angemeldet, in der Hoffnung, dass ich hier mal ehrliche Antworten bekomme ;) Ich habe vor mir eine Jeep Cherokee zu...
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mart1211

Guest
Hallo,

ich hab mich gerade angemeldet, in der Hoffnung, dass ich hier mal ehrliche Antworten bekomme ;)

Ich habe vor mir eine Jeep Cherokee zu kaufen, Baujahr ca. 2009-2010. Dieses Modell gibt es meines Wissens nach nur mit dem 2,8 CRD.
Nun meine Frage...welche bekannten Probleme gibt es denn bei diesem Model (sowohl Motortechnisch als auch sonstige wie zum Beispiel Rost o.ä.) und wie sieht es bei Jeep generell mit der Beschaffung der Ersatzteile aus?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand mal die Zeit nimmt mir zu antworten! :)
 

XCube

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Der Jeep Cherokee Baujahr 2009-2010, genannt KK ist auch als 3,7L V6 zu haben. In Deutschland allerdings doch eher selten. Der 2,8l CRD ist ganz O.K. allerdings ist der Motorlauf als sehr rauh zu bezeichnen. Aus meiner Sicht ist nen Jeep mit nem Diesel keen Jeep. Sorry Jungs, nicht böse sein :wave:  
 

Elmo

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Der CRD 2.8 läuft gut ist allerdings im Vergleich zu anderen in seiner Klasse etwas durstig.
Unter 12 Liter bedarf etwas Übung.
 

ubi

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Hallo. 
ich hab den Diesel seid einem halben Jahr.
Motor :-viel Kraft,Durst ca. 10,0-11,5 L
Geschwindigkeit-prima,Beschleunigung prima,
Geräuschkulisse- ok,gibt schlimmere,etwas 2Taktöl hilft Wunder,
Getriebe: - echte Männerschaltung,
Fahrwerk : -sportlich straff, nicht immer so günstig, 
Verarbeitung: - die Amis bauen einfach anders, die sind nur 1,30m groß und haben Kinderhände ;), soll heißen: da sitzen Schrauben an Stellen ...omg...
sonst ist halt viel Plastik verbaut ( innen wie außen) macht sich aber gut sauber,
negativ : - Getriebe mit Plasteunterfahrschutz sitzt viel zu tief, im Gelände sehr ungünstig,
               - Heizleistung (bei meinem ) viel zu gering,
               - Ersatzteilbeschaffung kompliziert- kaum freier Markt, techn.Unterlagen sind fast nicht zu finden,
 
Allrad, ESP, ASR, TC machen alle genau das was sie sollen, hab selten so ein fast makelloses Auto gesehen  --  ist natürlich Ansichtssache , jeder hat seinen Geschmack und muss vorher wissen was er für ein Auto will ;)
 
ich würd ihn wieder kaufen , vGr. Thomas
 

KK37

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hallo
 
habe im ami land den V6 2wd gefahren ,sowie bei uns den 2.8 crd als auch den V6 beide 4wd limited ausführung. gekauft habe ich den V6
 
bj. 2009 und bin seit ca. 4 jahren rundum zufrieden. beide motoren sind eine gute wahl wobei ich kein diesel fan bin.
 
ersatzteilbeschaffung bis jetzt kaum benötigt ausser zündkabel (maderbiss ) bremsscheiben , und viscolüffter , aber alles kein problem
 
da es bei uns 2 jeep service partner gibt.
 
gruss
 
jotbe

jotbe

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Moin,
 
wir haben einen 2009er 3.7L V6. Ich wollte im Jeep damals keinen 4-Zylinder-Diesel.
Das hatte unterschiedliche Gründe.
 
Mit dem 3.7L sind wir voll zufrieden. Der Verbrauch ist natürlich nicht unbedingt zeitgemäß.
Allerdings relativiert sich vieles darüber, dass der Jeep in der Anschaffung vergleichsweise günstig
war und auch Ersatz- und Verschleißteile m.E. ebenso günstig sind.
 
Echte Defekte hatten wir in 4,5 Jahren und gut 70.000 KM allerdings nicht.
Es ist ein solides und sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Wenn ich mir jetzt so anschaue, wie Gebrauchte gehandelt werden, ist der KK m.E. eine
echte Kaufempfehlung.
 
Gruß
 
Jörn
 
 
 

timsener

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Plön
würde ich meinen dickbert verkaufen, würde ich mir auch den KK holen. bisher nix schlechtes drüber gelesen und habe schon ne menge gelesen ;-)
 

KK1964

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Ich hab den KK 2,8 CRD Limited Exclusiv, also bis auf das große Stoffdach Vollausstattung. Das Auto ist auf jeden Fall ein eckiger Exot auf unseren Straßen. Einen Nitro sieht man ja schon mal, aber wenn man auf der Fahrt von München nach Hamburg einen trifft, ist das schon viel. Das Auto polarisiert sicherlich. Viele finden ihn schrecklich. Ich finde einen Q3 schrecklich. Jedem wie es ihm gefällt. 
 
Meiner hat jetzt 97.000 km auf der Uhr und hatte folgende Mängel:
 
Zentralverriegelung Tür rechts ohne Funktion (ET < 65,00 EUR)
Gummischlauch am Turbo lose, es tropfte Öl heraus. Reparatur 2 Minuten, kostenlos.
Jetzt klappert ein Gummi- oder Silentlager vom Motor oder Getriebe, Lagerbock muss wohl ersetzt werden (150,00 EUR)
 
Als Sonderausstattung hat er Spurverbreiterungen 4*20mm und noch zus. Startech 20"-Räder. Waren damals sündhaft teuer. 
Ansonsten alles sehr robust und haltbar. 
 
Allerdings hat er auch jede Inspektion bei Jeep bekommen, die ich bisher recht preiswert fand. Nur die Bremsen habe ich vorher nicht bei Fiat machen lassen. Die Brembo-Bremsenteile sind m.E. besser, als die Originale. 
 
Was den Verbrauch betrifft, ist er nicht sparsam. 10 bis max. 11 Liter (Automatik) braucht der kleine schon. Die Motoren von VM sind nicht ganz neu, aber haben wohl einen guten Ruf, was die Lebensdauer betrifft. Zum Fahrverhalten ist schon fast alles gesagt. Er ist etwas rauh, eher ein kleiner LKW. Die Hinterachse dreht in Kurven bei kräftigem Gaspetaltritt gern durch, sodass das ESP eingreift. Ach ja. Im Gelände kann er richtig was. Da ist er -auch als Diesel- immer noch ein echter Jeep. 
 
Ich verkaufe ihn dennoch diesen Sommer, weil ich auf den neuen Grand Cherokee umsteigen werde.
 
Die Einstiegspreise liegen so bei 14.000 EUR für den Sport und etwa 15.000 EUR für die deutlich besser ausgestatteten Limited und Limited Exclusiv. Ein Auto ohne regelmäßige Scheckheftpflege sollte allerdings genauer unter die Lupe genommen werden. Wer bei so preiswerten Inspektionen gespart hat, hat vielleicht auch an notwendigen Reparaturen gespart. 
 
 
 

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KK1964

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Ach ja: Handbremse ist eine Katastrophe bei diesem Auto. 
 
Stutz

Stutz

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Hi,
 
stimmt, die Handbremse ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das ist auch bei den KJ`s so.  Das Hauptproblem sind die Umlenkhebel, an denen das HB-Seil hängt. Die sind genau an einer Stelle, die regelmäßig "vollgesaut" wird: Im Winter mit Salz, im Sommer mit Wasser und Dreck. Geschützt sind sie zwar mit einer Gummilippe, aber die nützt recht wenig.
 
Einzig Abhilfe bringt eine regelmäßige Gangbarmachung in der Werkstatt mit gleichzeitiger neuer Justierung; dazu muss die hintere Bremse aber "aufgemacht" werden.  Am besten dann  auch großzügig mit hitzefester und dauerhafter Schmierpaste behandeln - lieber mehr als zuwenig... und ab und an einfach immer wieder mehrfach hintereinander anziehen (im Stand), damit sie gut beweglich bleibt.
 
Grüße von Otto
 
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