Achsschenkelbolzen

Diskutiere Achsschenkelbolzen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat schon mal jemand ein Achsschenkelbolzen gewechselt? Ein oberer ist dicht, gibt es was zu beachten, oder einfach raus und gut?     MfG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TIJAY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Uetze
Hallo,
hat schon mal jemand ein Achsschenkelbolzen gewechselt?
Ein oberer ist dicht, gibt es was zu beachten, oder einfach raus und gut?
 
 
MfG
Sascha
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Einfach raus wäre gut. Geht aber nicht so einfach. 
Such mal nach C-Presse hier im Forum oder auf 
eBay/Google nach BallJointPress, gibts ab 60€
aus UK.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zu beachten wäre daß Du alle 4 machen solltest. Nur einen zu wechseln ist maximal sinnfrei.
 
Was heisst "Ein oberer ist dicht"? Sifft kein Fett mehr raus?
 

TJThorsten

Neu hier
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
1
Danke
0
Hab es heute gerade fertiggestellt und ohne das richtige Werkzeug bist du da verloren. Habe mir folgendes Tool besorgt:
 
http://www.ebay.de/itm/Kugelgelenk-Abzieher-Traggelenk-Werkzeug-Service-Set-Ausdruecker-ua-fuer-GM-Ford-/291135032320?ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=NB7388aG9vOcZLo56OmrLUoaJnE%253D&orig_cvip=true&rt=nc
 
Dazu gibt es ein gutes Video das gleiche / ein ähnliches Werkzeug benutzt hat:
 
https://www.youtube.com/watch?v=2ZtAS42ju24
 
Alles an einem Tag gut machbar, wobei ich tüv-bedingt nur einen gemacht hab. Viel Erfolg
 

TIJAY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Uetze
jo danke
sag ma wie stellst du son video oder fotos in deinen beitrag?
 
Ach so, mitlerweile geht da wieder Fett rein, - -- - keine Ahnung warum.
 
MfG
Sushii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsschenkelbolzen

Achsschenkelbolzen - Ähnliche Themen

  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

    Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
  • Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität

    Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität: Hallo Zusammen, ich hoffe, meine Frage bleibt kurz und man haut mir keine "Such doch mal in der Suchmaschine" um die Ohren :biglaugh: Der letzte...
  • Kreuzgelenke und Achsschenkelbolzen Tausch

    Kreuzgelenke und Achsschenkelbolzen Tausch: Hallo Zusammen, da ich jetzt meine Achsschenkelbolzen tauschen darf wechsle ich gleich die Kreuzgelenke mit. Die je 3 Nabenlagerschrauben...
  • Ähnliche Themen

    Oben