Eintragung/TÜV für Supercharged Kit Vortech?

Diskutiere Eintragung/TÜV für Supercharged Kit Vortech? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Freunde, habe eine spezielle Frage. Wenn man einen Jeep mit so einem Vortech Supercharger Kit aufrüstet, wie sieht das mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hallo Jeep-Freunde,
habe eine spezielle Frage.

Wenn man einen Jeep mit so einem Vortech Supercharger Kit
aufrüstet, wie sieht das mit Eintragung/TÜV usw. aus,
was muss man nach dem Einbau oder zuvor unternehmen?
 
Hat sowas schon mal Jemand gemacht von Euch?
 
Ist das problemlos oder eher fraglich?
Ich meine jetzt nicht das Technische, sondern den Papierkram :)
Herzliche Grüße
Jürgen
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Da es keine sicherheitsrelevante Modifikation ist, gehe ich davon aus, dass die Abgasuntersuchung maßgebend sein wird. Ich finde Supercharger zwar interessant, habe aber leider keine konkrete Erfahrung damit, erst recht nicht vor den deutschen Behörden.
 
Konkret würde ich einfach erst mal technische Daten sammeln und mit dem TÜV das Vorhaben besprechen. Danach dürte Gewissheit herrschen. Ich denke, es ist durchaus machbar bzw. leichter als Fahrwerke, Felgen oder Stoßstangen durchzusetzen.
 

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hi, danke für die Antwort,
Ja, macht Sinn. Am besten ich mache einen Termin mit dem TÜV u. kläre dort mit den verfügbaren Unterlagen zuvor alles ab,
bevor ich was bestelle :)
 
Sicher komme ich noch mit technischen Fragen hierher, bevor ich wirklich was umsetze.
Grüße
Jürgen
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintragung/TÜV für Supercharged Kit Vortech?

Eintragung/TÜV für Supercharged Kit Vortech? - Ähnliche Themen

  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Tüv Eintrag - Gutachten

    Tüv Eintrag - Gutachten: Servus und hallo an alle, bin neu hier, habe einen Wrangler 4.0 gekauft - war damit beim TÜV Süd - einziger Mangel die Rad Reifen Kombination ist...
  • TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017

    TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017: Hi zusammen,  ​ich habe mit eine original JEEP Felge mit den Maßen 17x7,5J und einer ET von 44,45 gekauft. Das sind diese hier: ...
  • Bilstein 5100 für JKU ohne TÜV Gutachten eintragung möglich ?

    Bilstein 5100 für JKU ohne TÜV Gutachten eintragung möglich ?: Hallo ich habe bisher gute Erfahrungen mit Bilstein Dämpfern gemacht und plane daher ein Rubicon Express 3,5" Fahrwerk ohne Stoßdämpfer zu kaufen...
  • Distanzscheiben 60 mm und TÜV-Eintragung - "Was für ein Spaß"....

    Distanzscheiben 60 mm und TÜV-Eintragung - "Was für ein Spaß"....: So...   ... heute habe ich die Spurverbreiterungen mit TÜV-Teilegutachten von der Fa.Hansen Stylingparts bekommen und sie natürlich auch gleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben