(Wasser)-Fleck unter dem Auto bedenklich ??

Diskutiere (Wasser)-Fleck unter dem Auto bedenklich ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, habe über die Suchfunktion zum obigen Thema keine Beiträge gefunden ...   Daher: wie bedenklich ist ein Wasserfleck unter dem Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siko72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
hallo zusammen, habe über die Suchfunktion zum obigen Thema keine Beiträge gefunden ...
 
Daher: wie bedenklich ist ein Wasserfleck unter dem Auto - etwa mitten unter dem Motor ? Der Kühler ist es sicher nicht, da vollkommen trocken.
 
Hängt es vielleicht mit der Klimaanlage zusammen ?
 
Danke für Wortmeldungen.
 
MfG
 
siko72
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hi
 
Klimaanlage müsste der Übeltäter sein,das Wasser tropft ganz clever über sämtliche Stecker die da in der Nähe sind.
Zumindest beim SRT8.
Was du fährst weiss ich nicht da du es nicht verraten hast. :no:
 
Gruss Kay
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Ablauf für Kondenswasser aus der Klimaanlage.

Gruß.
Jürgen.
 

LostSoul

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Wie Jürgen schon geschrieben hat, handelt es sicherlich nur um Kondenswasser aus der Klimaanlage.
War bei meinem 97er XJ auch extrem was sich da an Wasser unterm Wagen gesammelt hat.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Drunter legen, finger an das Wasser und riechen / kosten.
Schmeckt es süßlich ist es Kühlwasser
und wenn nicht, dann ist es das Kondenswasser der Klimaanlage.
Bei unserem Commy sammelt sich die Brühe immer auf dem Stahl-Unterfahrschutz.
Beim "Überlaufen" denkste erst mal, der Wagen hat ein Leck... Gerade auf asphaltierter oder betonierter Fläche sammet sich richtig was an wenns überläuft.
 
LG ,Bruno
 

siko72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
manowar schrieb:
Hi
 
Klimaanlage müsste der Übeltäter sein,das Wasser tropft ganz clever über sämtliche Stecker die da in der Nähe sind.
Zumindest beim SRT8.
Was du fährst weiss ich nicht da du es nicht verraten hast. :no:
 
Gruss Kay
 
Hi,
 
danke für die Antwort. Sorry, dass ich mein Fahrzeug nicht angegeben habe. Es ist ein 2007er GC 3.0 CRD. Muss ich irgendwo für einen Flüssigkeitsausgleich der Klimaanlage sorgen ??
 
MfG
siko72
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Nein! Es handelt sich dabei um der warmen Luft entzogene Feuchtigkeit. Kondensiertes Wasser.
Gruß.
Jürgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Wasser)-Fleck unter dem Auto bedenklich ??

(Wasser)-Fleck unter dem Auto bedenklich ?? - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben