Turboschläuche KJ 2,8 CRD

Diskutiere Turboschläuche KJ 2,8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, für Euch zur info. Das Thema Turboschläuche wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Es existieren für den KJ insgesamt drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo,
für Euch zur info.
Das Thema Turboschläuche wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.
Es existieren für den KJ insgesamt drei unterschiedliche Sätze.
 
Warum ich hier poste:
Ich habe mir am Osterwochenende einen neuen Satz von der Firma SAMCO gegönnt.
Auf einen meiner Turboschläuchen standen andere Nrn., als die, die hier im Forum genannt wurden.
Nämlich folgende:
 
[SIZE=medium]K52079800AD[/SIZE]
[SIZE=medium]und[/SIZE]
[SIZE=medium]83846AA / 38919E[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Für diese Nummern passt der Kit TCS-397 von SAMCO.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Die Ersparnis zu den Originalteilen von Jeep war enorm.  535 Euro.[/SIZE]
[SIZE=medium]OK, ich habe die Schläuche selber gewechselt, aber das war nun wirklich keine große Arbeit.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Jeep Cherokee KJ, 2,8 CRD, BJ 11/2004, 150PS[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Viele Grüße[/SIZE]
[SIZE=medium]Arno[/SIZE]
 
 
 
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
oh, guter Hinweis. da wollte ich auch mal ran. Da kann ich ja die gleichen bestellen, die du genommen hast. Was hast du bezahlt?
 

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hi Frank,
ich habe für beide Schläuche insgesamt 187,10 Euro bezahlt.
Bestellt habe ich sie über Amazon. Einfach "TCS-397 Amazon" in Goggle eingeben.
Habe aber gerade gesehen, dass derzeit keine mehr auf Lager sind. :no:
Viele Grüße
Arno
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Was ich mir überlegt hab, präventiv tauschen kostet ja viel Geld für "was wäre wenn".
Jetzt meine Idee, die vorhandenen Schläuche einfach mit ner Lage selbstverschweißendes Silikontape zu verstärken.
Kostet für beide ca. 30 Euro, ist bis 260°C hitzefest und bis 48 bar druckfest.
 
 

Urlauber

Member
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
39
Danke
0
Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Band verstärkt ja die Schläuche ungemein und sollten sich dann auch weniger aufpumpen und letztendlich nicht reißen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Muss man aber trotzdem die Schläuche Ausbauen für. Dann kann man auch direkt ein paar neue Einbauen. Kommt natürlich auf den allgemeinen Zustand an, aber ich hab 100.000km auf der Uhr, da dachte ich, dass könnte doch nicht schaden.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Neue Schläuche kosten aber viel Geld :D Im Vergleich zu den 30 € jedenfalls
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Und ich weiss jetzt wer mir die weggeschnappt hat :), ich hatte die auch schon entdeckt, gleiche Teilneummer bei meinem Ende 2003er.
Und der linke hat außen schon eine Scheuerstelle..
 
Allerdings kann man die Teile bei Amazon trotzdem bestellen, es wird dann vermutlich 2-3 Wochen dauern... Vorm nächsten Urlaub bei knapp 190tkm will ich da noch  ran.
 

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Sorry Carsten,
Bei mir war es sehr dringend.
Der Marder fand einen der Schläiche ziemlich lecker.
Habe ich erst gemerkt, als nach einer längeren Autobahnfahrt morgends in der Garage einige Öltropfen unter dem Auto waren.
... und in der Dämmmatte wollte er sich häuslich einrichten. Die sieht auch entsprechend aus.
Viele Grüße
Arno
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Wg. der Bezeichnung musst du mal die Suchfunktion nutzen.
Hatte seinerzeit hier gepostet.
 
Habe meine beiden Schläuche bei Merlin (England) geordert - kamen so um die 200 Euro und habe nun seid etlichen Jahren Ruhe.
 
Das umwickeln geht sicher auch. war damals auch meine erste schnelle Hilfe. Hatte selbstverschweißendes GUmmiband drumgewickelt. Geht - aber sieht Kacke aus. Nun mit den British Racing green sieht es schon wesentlich schöner aus im Motorraum.
 
Die Orig. sind einlagig - die Samco 4 lagig Silikon und die dehnen sich auch nicht so extrem aus, das sie sich am Luftfilterkasten durch scheuern.
Und Öl schwitzen die Silikonschläuche auch keins mehr aus.
 
Klare Empfehlung !!!
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Ich hab die Dinger am 12.5 trotz fehlendes Bestands mal bei Amazon bestellt, in der Hoffnung, sie vor den Somerferien zu bekommen :).
Keine Reaktion seitens Amazon bisher - braucht nicht noch jemand zufällig die DInger, bei mehreren Bestellungen würden die sich bestimmt schneller rühren ;-)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turboschläuche KJ 2,8 CRD

Turboschläuche KJ 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

    Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
  • Turboschlauch

    Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
  • Turboschlauch KJ ?

    Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
  • KK - TomGan Turboschläuche

    KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
  • Turboschläuche ?

    Turboschläuche ?: Kann mir jemand verraten was die abgebildeten Schläuche sind... Beide sind verölt und auch der Kabelbaum daneben... Habe seit einiger Zeit turbo...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

      Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
    • Turboschlauch

      Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
    • Turboschlauch KJ ?

      Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
    • KK - TomGan Turboschläuche

      KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
    • Turboschläuche ?

      Turboschläuche ?: Kann mir jemand verraten was die abgebildeten Schläuche sind... Beide sind verölt und auch der Kabelbaum daneben... Habe seit einiger Zeit turbo...
    Oben