WJ Bremsen Problem

Diskutiere WJ Bremsen Problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute, ich habe ein riesen Problem, bei meinem WJ, nach etlichen problemen mit dem Motor (unterdruck) wurde ein neuer BKV eingebaut seit...
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Tiger81

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Hallo leute,
ich habe ein riesen Problem, bei meinem WJ, nach etlichen problemen mit dem Motor (unterdruck) wurde ein neuer BKV eingebaut seit dem läuft er zwar wieder rund aber jetzt geht der bremsdruck nich wieder von den satteln, also ich fahre mit dem auto und die bremse wird nach und nach immer fester so das sich alle Räder sehr stark erwärmen die bremse wurde schon mehrfach entlüftet. Selbst mein schrauber des Vertrauens (selbst nicht gerade ami unerfahren) ist mitlerweile ratlos. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
sepple

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mitJeep
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kannst du ausschliessen das die bremssättel ursächlich sind. das wäre ja nicht von der hand zu weißen !
wenn ja , stimmt da was mit dem bremskraftverstärker und / oder dessen entlüftung nicht !
hast mal den verbindungsschlauch abgezogen bei abgestelltem motor , wenn die bremse grade fest ist ?
p.s. , du bist im falschen unterforum !
 
sepple

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da sollte doch kein unterdruck sein wenn der motor steht !
hast jetz alles noch zerlegt oder kannst ausprobieren ob die bremse dann wieder  frei wird wenn der unterdruck ausgeglichen ist ?
 

jeepfreund111

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aber 100 pro muss !!!!!!! da noch unterdruck da sein wenn der motor abgestellt wurde und die bremse nicht betätigt !!!!!!!!
 
sepple

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ja , kann mich auch täuschen und es sind eben doch die sättel fest , wie sonst auch . . . .
 

Det65

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jeepfreund111 schrieb:
aber 100 pro muss !!!!!!! da noch unterdruck da sein wenn der motor abgestellt wurde und die bremse nicht betätigt !!!!!!!!
 
X2....
 
Ich tippe auch auf feste Sättel, ist die Bremse hinten auch fest?? Wenn du vorn Teves verbaut hast, die sind dafür bekannt das sie fest werden im Alter.
 
 
Detlef
 
 

emil77b

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feste sättel gibts vorn und hinten, insbesondere nach erneuerung der bremsklötze.
ist denn spiel zwischen betätigungsstößel und kolben zum hbz vorhanden?
 
gruss emil
 

Tiger81

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also die probleme hat er erst seit wecksel des BKV vorher hatte ich die probleme nach bremsenwcksel nicht und ja es si d alle vier gleichermaßen fest. mmm schwer zu sagen ob da spiel ist oder nicht wenn ich den HBZ vom BKV trenne sehe ich das ja nicht.
und wenn ich das einmal vetrennt habe sind die bremsen auch frei fahre ich dann wieder ein paar kilometer gehen sie nach und nach wieder fest
 

mm1510

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Kann mir nur vorstellen, das der Bremskraftverstärker das Problem ist. Ziehe doch einfach den Unterdruckschlauch ab, verschließe den Schlauch und fahre dann.
V O R S I C H T.  Wenn das Problem dann nicht wieder auftritt, kann, wenn vorhanden,  das Entlüfterventil defekt sein. Dann zieht der Unterdruck im Bremskraftverstärker die Bremse an und das darf ja nicht sein. Ist nur eine Vermutung, sollte aber ein Lösungsansatz sein.
 

Tiger81

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so das Problem ist gelöst, es kommt eben doch auf die Länge an die Stange im BVZ war 3mm länger als die alte wodurch der HBZ nicht weit genug öffnen konnte im rück lauf tja tolles Ersatzteil.

nun ein neues broblem hinten rechts tritt jetzt Öl am Rad aus kommt wohl vom diverenzial hat da jemand ne idee was da undicht sein könnte?
 

emil77b

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dann ist wohl der achssimmerring undicht, mit radlager zu erneuern,
such nach radlager hinten erneuern
 
gruss emil
 
MrP

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da kannst gucken http://www.youtube.com/watch?v=_PyKgFE0wM4
 

Tiger81

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also ich glaube auch das da irgend ein Ring weg ist da ich die Rad Aufnahme ein gutes Stück rein und raus bewegen kann wenn er auf der Bühne hängt. Das problem ist das er richtig ölt mein radkasten samt felge und heck ist schon ganz voll Öl spritzer, zusätzlich wird das rad hinten wieder warm denke das das daran ligt das die scheibe am bremssattel halter schleift soweit drückt es die welle raus.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

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Dann würd ich damit nicht mehr weiter fahren, wenn sich dass Differential so stark entleert geht da am Ende auch noch was kapput. bzw der Ölpegel sinkt soweit ab das die Lager nix mehr davon haben und richtig fressen.
Zurzeit scheint Radlagerzeit zu sein. :mobilephone:
 

Tiger81

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ja dann werd ich mich da mal ran machen. dachte schon ich muß die welle am diff irgendwie lösen, wie bekomme ich denn die welle ohne so einen schonen austreiber raus?

danke mal für die ganzen hilfreichen Tips
 

emil77b

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ich hab ne kette unter 2 radbolzen geschraubt, so 30cm nach außen rausstehend, die mit nem schraubenzieher hochgehalten und mit nem fäustel in die schlinge reingeschlagen. da muß ja nicht wirklich viel ausgetrieben wwerden.
mein bremssattel war beim letzetn def. auch gut geölt, ja da bremsts sichs eben wie geschmiert :rofl:
man muß ja kein drama aus so peanuts machen :wave:
öl nachfüllen geht über den stopfen am diff.
wie weit man im einzelfall gehen kann oder darf, sollte natürlich jeder selbst entscheiden können, sonst gehts auch mal ganz schnell ins auge!!
 
gruss emil
 
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