20 Zoll Gutachten/Eintragen?

Diskutiere 20 Zoll Gutachten/Eintragen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo ich weiss das ist nicht jedermans sache aber ich finde die beim kauf dabei gewesenen 20 zoll alus nicht schlecht und möchte die jetzt im...
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jtotheb

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hallo
ich weiss das ist nicht jedermans sache aber ich finde die beim kauf dabei gewesenen 20 zoll alus nicht schlecht
und möchte die jetzt im sommer fahren, doch leider hat der vorbesitzer weder ABE noch eine eintragung von den 20 zoll !
 
vielleicht gibt es hier im forum ja jemand der die felgen auch drauf hat oder mir eine kopie von eingetragenen 9x20 felgen beim zj hat !?
oder sonst eine hilfe wie ich die am besten eingetragen bekomme !
es handelt sich hierbei um 9x20 zoll Cruiser Alloy mit 275/40/20
 
lg
 
Mike63

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So wird das nichts ....
 
Mach mal bitte ein Bild und schaue mal innen und außen an der Felge ob da noch Kennzeichnungen sind.
 
 
Gruß Michael
 

jtotheb

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das steht auf der innenseite :
 
MA711L
so sahen sie aus!
 
IMG_1209.JPG
 
und so sehen sie jetzt aus !
 
IMG_1211.JPG
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:hmmm: ... 275/40/20 - mathematisch ein 728er Duchmesser, also kleiner wie ein 235/75/15.
Daher eher nicht das Problem.
 
Bei der Felge gelten ganz allgemein folgende Details als TÜV-relevant:
(1)  Felgendimension: z.B. 7x15
(2)  Lochkreis: z.B. LK 5x114.3
(3)  Einpresstiefe: z.B. ET+20
(4)  Tragkraft: z.B. 730kg
(5)  Centerloch: z.B. 71,6 mm Durchmesser
 
Aus der Ferne ist der Punkt (4) der 'Knackpunkt' ... .
:wave:
Bodo
 
 
 

jtotheb

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Tja da steht nix von Tragkraft auf der Felge !
Also eine Felge einpacken zum TÜV Fahren und fragen !?
 
jubreunig

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Wenn Du mit 'nichts' zum TÜV fährst, steht die Chance ganz schlecht. Wenn Du irgendwas, und sei es ein 'amerikanisches' Papier, auftreiben kannst wo zumindest die Maße der Felge drauf stehen - erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines konstruktiven Gesprächs.
 
Ich würde noch Googlen - vielleicht hast du Glück und findest doch noch was
-good luck-
 
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
jtotheb schrieb:
Tja da steht nix von Tragkraft auf der Felge !
Also eine Felge einpacken zum TÜV Fahren und fragen !?
 

Und sich nicht wundern, wenn der einen "Belastungstest" macht, bis zum brechen.
 
Rechnung kommt dann später...
 
Tim

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Bodo schrieb:
 

275 ist schon etwas gar breit für den Zett. Mein Neuerwerb hat 275/55/17 auf 17x8.5-Felge mit ET20.
Die Dinger sind aussen am Kotflügel bündig, beschränken den Lenkeinschlag auf 1 Lenkradumdrehung und streifen dabei immer noch an den Längslenkern.
 
In meinen Augen nicht wirklich tauglich - in engen Parkhauskreiseln und so ähnlich muss man schon von vornherein richtig reinfahren, um in der Kurve dann nicht zurücksetzen zu müssen... :no:
 

jtotheb

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Ja bei mir schleifen sie auch ! Aber das mit dem einparken habe ich nicht das Problem !

Ich finde kein Gutachten im Netz ! Was kann ich tun um die vill doch eingetragen zu bekommen ?
Spurverbreitern plus kotflügelverbreiterung plus 2,5" höher ?
 

KK1964

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jtotheb schrieb:
Ja bei mir schleifen sie auch ! Aber das mit dem einparken habe ich nicht das Problem !

Ich finde kein Gutachten im Netz ! Was kann ich tun um die vill doch eingetragen zu bekommen ?
Spurverbreitern plus kotflügelverbreiterung plus 2,5" höher ?
Das Schleifen ist weniger das Problem, da kann man ggf. Anschläge vorsehen oder Teile Ausstellen/ausschneiden. 
 
Die Bezeichnung der Felge reicht aber nicht aus, um an Unterlagen heranzukommen. 
 
Das Mindeste ist ein Festigkeitsgutchten, ohne dass passiert bei keinem TÜV etwas. Leider gibt es viele Felgen aus dem Ausland, die keine solchen Gutachten besitzen und daher hier unbrauchbar sind. Die lagen wahrscheinlich nicht ohne Grund "neben dem Auto". Um ein Gutachten zu suchen, benötige ich zumindest Hersteller, Einpresstiefe, Größe und Kennzeichnung. 
 
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