Bremsbelag-Verschleißanzeige Jeep?

Diskutiere Bremsbelag-Verschleißanzeige Jeep? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   im Urlaub in Süditalien mit meinem Jeep, fingen auf einmal die Bremsen bzw nur vorne Rechts an metallisch zu schleifen mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hallo zusammen,
 
im Urlaub in Süditalien mit meinem Jeep, fingen auf einmal die Bremsen bzw nur vorne Rechts an metallisch zu schleifen mein bremsen. Ein Blick auf die Scheibe verriet mir, Beläge runter, Scheibe kaputt. Nun bin ich noch gut 1000km damit zurück gefahren. Kann ich jetzt ggf einen Schaden an den Sätteln haben? Hat der WJ keine Verschleißwarnung?
 
Liebe Grüße !
 
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Nein hat er nicht, nur akustisch wenn du auf Eisen bremst.
Bremmssättel solten eigentlich keinen  Schaden nehmen, aber je nach alter/laufleistung würde ich die Sättel überholen,
und wenn mann es nicht selber kann, besser neue Sättel.
Die WJ Bremssättel neigen schon mal kurz nach erneuerung der Bremsbeläge festzugehen, und dann macht man es nochmal neu.
Die Akebono Bremssättel nach BJ Mitte 2003 sollen dafür nicht ganz so anfällig dafür sein wie die ATE/Teves, wobei der Ein oder Andere damit auch schon probleme hatte.
 
Gruss Guido
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp genau .. zum probieren mal die kolben ohne dichtring verkehrt herum in den sattel reinstecken. wenn die dabei klemmen, mindestend mit feinem schleifpapier abschleifen. dolle empfindlich sinf´d die eigentlich nicht
 
gruss emil
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Er hat ja schon einen CRD, also nicht ganz erste Serie.
 
Ich halte diese Bremsen-Überhol-Hysterie für etwas übertrieben; klar, es gibt da irgendwann Probleme.
 
Aber deshalb bei jedem Belagwechsel die Sättel überholen oder gleich tauschen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Neue Scheiben & Beläge und gut ist :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbelag-Verschleißanzeige Jeep?

Bremsbelag-Verschleißanzeige Jeep? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge SRT

    Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige

    Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige: Hallo Zusammen, ich suche Informationen zur Mindeststärke der Bremsbeläge. Ich habe einen 2007er Unlimited 2,8 CRD.   Ich habe schon gesucht zum...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge SRT

      Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

      Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
    • Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige

      Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige: Hallo Zusammen, ich suche Informationen zur Mindeststärke der Bremsbeläge. Ich habe einen 2007er Unlimited 2,8 CRD.   Ich habe schon gesucht zum...
    Oben