danielbullinger
Member
Threadstarter
Hallo JeepForum,
ich habe schon die Suche bemüht, und ein paar Hinweise gefunden.
Möchte aber trotzdem an Euch Profis meine Fragen stellen:
1. Wie lese ich den Fehlercode beim Commander aus (3x Zündung ein/aus funktionierte nicht - gibt es eine Möglichkeit wie bei unserem GC WJ/WG mit einer Tastenkombi?)
2. Seit geraumer Zeit schält die Automatik beim Fahren plötzlich auf neutral - sehr gefährlich beim Überholvorgang. Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar. Es kann sein er läuft 2 Wochen ohne diesen Fehler dann wieder kann es mehrmals pro Tag sein. Wenn der Motor neu gestartet wird ist wieder alles ok. Dieser Fehler tritt erst seit der Aufspielung der neuen Getriebesoftware im Zuge der Rückrufaktion (Schaltung schält ab und zu bei Position P auf Neutral) auf. Zufall? Die Werkstatt meint es hat damit nichts zu tun.
Hat jemand einen Tipp wir ich diesem Problem begegnen kann?
Gestern machte ich als erste Maßnahme einen Getriebeölwechsel (es fehlte 1 Liter Öl), dazu baute ich die Elektronik beim Schalthebel aus und reinigte die Platine und die Kontakte. Gestern trat dieser Fehler nicht mehr auf...
3. Auch seit der Rückrufaktion erscheint beim Einschalten der Untersetzung der Hinweis: Allradwartung
Auch hier hat die neue Software von der Rückrufaktion lt. Werkstatt nichts mit der Meldung zu tun. Was meint ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Daniel
ich habe schon die Suche bemüht, und ein paar Hinweise gefunden.
Möchte aber trotzdem an Euch Profis meine Fragen stellen:
1. Wie lese ich den Fehlercode beim Commander aus (3x Zündung ein/aus funktionierte nicht - gibt es eine Möglichkeit wie bei unserem GC WJ/WG mit einer Tastenkombi?)
2. Seit geraumer Zeit schält die Automatik beim Fahren plötzlich auf neutral - sehr gefährlich beim Überholvorgang. Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar. Es kann sein er läuft 2 Wochen ohne diesen Fehler dann wieder kann es mehrmals pro Tag sein. Wenn der Motor neu gestartet wird ist wieder alles ok. Dieser Fehler tritt erst seit der Aufspielung der neuen Getriebesoftware im Zuge der Rückrufaktion (Schaltung schält ab und zu bei Position P auf Neutral) auf. Zufall? Die Werkstatt meint es hat damit nichts zu tun.
Hat jemand einen Tipp wir ich diesem Problem begegnen kann?
Gestern machte ich als erste Maßnahme einen Getriebeölwechsel (es fehlte 1 Liter Öl), dazu baute ich die Elektronik beim Schalthebel aus und reinigte die Platine und die Kontakte. Gestern trat dieser Fehler nicht mehr auf...
3. Auch seit der Rückrufaktion erscheint beim Einschalten der Untersetzung der Hinweis: Allradwartung
Auch hier hat die neue Software von der Rückrufaktion lt. Werkstatt nichts mit der Meldung zu tun. Was meint ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Daniel