Stoßstange hinten ausbauen

Diskutiere Stoßstange hinten ausbauen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus allerseits,   ich will bei meinem Grand Cherokee Bj 2008 3.0 CRD die Stoßstange hinten abbauen ohne sie kapput zu machen. Weis jemand wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giuseppe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
11
Danke
0
Servus allerseits,
 
ich will bei meinem Grand Cherokee Bj 2008 3.0 CRD die Stoßstange hinten abbauen ohne sie kapput zu machen.
Weis jemand wie ich sie am besten abbauen kann ?
Habe sie schon die kunstoffnieten im Radkassten abgebaut und auch die unter der Stoßstange. Aber bekomme sie an der Seite nicht aus der führung.
Bitte um Hilfe.
 
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Schau mal im Radkasten hinter dem Kunststoffinnenkotflügel. Dort sollten pro Seite noch zwei Schrauben mit 10mm Kopf sitzen.
 
Den Stecker für die PDC Sensoren beim Abnehmen nicht vergessen
 
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Ja und die Rückleuten mussen raus, die schwarze Ladekantenabdeckung auch noch.
 

Giuseppe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
11
Danke
0
Hi,
Dank Danke, habe es geschaft ohne das was kaput dabei gegangen ist.
Also, kunstoff Nieten im Radkasten rausmachen und hinten unten auch. Rückleuchten braucht mann nicht rausmachen aber die Ladekantenabdeckung, denn drunter sind auch Nieten. Wenn alles raus dann einfach die Stoßstange nach hinten ziehen(geht etwas schwer weil eine klammer einmal Links u. Rechts in der Karosserie steckt. Habe sie mit einen kleinen Schraubenzieher leicht eingedrückt ging Super.)
 

Giuseppe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
11
Danke
0
Sorry habe vergessen, Big Blue hatt volkommen recht, im Radkasten hinter dem Kunststoffinnenkotflügel. Dort sind pro Seite noch zwei Schrauben mit 10mm Kopf sitzen.
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.957
Danke
663
Standort
Nähe Stuttgart
Wenn die hintere Stoßstange schon mal ab ist, dann würde ich vorsorglich gleich 2 neue Glühbirnchen in die NSL einsetzen.
 
Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange hinten ausbauen

Stoßstange hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  • Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

    Unklares Anbauteil hintere Stoßstange: Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
  • WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?

    WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine hintere Stoßstange für einen WH Bj 2088. Neu angeblich nicht lieferbar, gebrau
  • Summit stoßstange hinten nicht robust

    Summit stoßstange hinten nicht robust: Hallo allerseits, ich hätte da mal eine frage bei meinem GC summit ist mir aufgefallen, dass die stoßstange hinten am radkasten beidseitig sehr...
  • Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...

    Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...: Hallo Leute, mein Jeep ist immer wieder gut für Überraschungen! ich habe heute mal die hintere Stoßstange (Stoßfänger?) abgenommen, um die...
  • Leisten in der hinteren Stoßstange ausbauen

    Leisten in der hinteren Stoßstange ausbauen: Nabend. Hab da mal ne Frage. Ich will in der hinteren Stoßstange die goldenen Leisten austauschen. Wie bekomme ich die Dinger raus, ohne etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

      Unklares Anbauteil hintere Stoßstange: Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
    • WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?

      WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine hintere Stoßstange für einen WH Bj 2088. Neu angeblich nicht lieferbar, gebrau
    • Summit stoßstange hinten nicht robust

      Summit stoßstange hinten nicht robust: Hallo allerseits, ich hätte da mal eine frage bei meinem GC summit ist mir aufgefallen, dass die stoßstange hinten am radkasten beidseitig sehr...
    • Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...

      Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...: Hallo Leute, mein Jeep ist immer wieder gut für Überraschungen! ich habe heute mal die hintere Stoßstange (Stoßfänger?) abgenommen, um die...
    • Leisten in der hinteren Stoßstange ausbauen

      Leisten in der hinteren Stoßstange ausbauen: Nabend. Hab da mal ne Frage. Ich will in der hinteren Stoßstange die goldenen Leisten austauschen. Wie bekomme ich die Dinger raus, ohne etwas...
    Oben