Verstärker und Soundbareinbau

Diskutiere Verstärker und Soundbareinbau im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeepfans :)   ... ich habe da mal noch eine Frage an Euch Spezialisten:   Habe mir bei ebay eine Soundbar ersteigert: Laut Verkäufer...
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FrauAnita

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Hallo liebe Jeepfans :)
 
... ich habe da mal noch eine Frage an Euch Spezialisten:
 
Habe mir bei ebay eine Soundbar ersteigert:
Laut Verkäufer passt die problemlos an die Überrollbügel im Wrangler.
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398374167__bildschirmfoto_2014-04-24_um_230829.png
 
Sind 3Wege Lautsprecher.
Jetzt brauche ich noch einen Verstärker und er sagt er habe noch den Pioneer GM6500F da. Der war aber nicht eingebaut, aber er sagt er würde passen ...
Also die Maße sind 21,9 x 28,9 x 6,2 cm
Der soll natürlich unter die rückbank. Ich weiss nicht ob das passt?! Kann mir das jemand sagen?!
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1398374225__gm-6500f_large.jpg
 
Und so ne Profi Meinung zu der ganzen Idee wäre natürlich auch willkommen :thefinger_red:
Der Sound im Moment ist furchtbar und ich wollte nicht das Armaturenbrett abbauen müssen und dann neue Boxen irgendwie da reinbauen, die dann auch keinen Klang bringen, wenn man ohne Dach auf der Autobahn fährt?!
 
Wie schon die beiden Male zuvor: HERZLICHSTEN DANK! Ihr seit toll!!
Anita :wave: :hehe:
 

 
 

Gismo

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Die Soundbar ist wohl ein Selbstbau....
 
http://www.redcoon.de/B309838-JBL-GT5-A402E_2-Kanal
 
Die GT5A  (JBL)  ist günstig und geht von 10-100 khz.....arbeitet tadellos und die Leistung (impulslast ist top)...
 
Die richtigen kabel sind ein Muss.....also kein 0,5 ² klingelzeug ....
Steuer die Überkopfkonsole über das Radio an....4x 50 W in den Dingern sowas wie Standard.
GT5 ist brückbar....für den richtigen Subwooferrumms im Heck....allerdings weis ich nicht ob du den Platz hinten opfern willst...
 
Allgemein nutzen wir/ich die serienlautsprecher nur noch für den Mittel und Hochtonbereich. wenn die Serientreiber richtig Dampf bekommen sind sie eh bald tot.....also....zwei Piezo Hochtöner parallel  in den Ohrbereich plazieren (sind Frequenzweichen unabhängig) die Dachkonsole mit einem
Guten CD USB MP3 Radio ansteuern (Radio mit subout anschluss) für den richtigen rumms an die Stufe und ab geht die Post..
hat die Konsole sowas wie ne Frequenzweiche...spulen elcos oder sowas..?....wäre gut wenn du mal die Magneten der lautsprecher inspizierst...
dort sind die Impedanz und die leistungsaufnahme meistens angegeben
 
ich hab mit den Untersitz woofern keine Erfahrung....im Z braucht man was hartes mit Druck..
Ein anderer "Kollege" ist da vollig schmerzfrei...38ger Treiber (Gitarren-Hartbass ) in eine Eigenbaukostruktion rechts im Heck und den kompletten hohlraum übern rechten Hinterad als endlosgehäuse (bauprinzip) und trotzdem waffenschein frei.......
Schalldruck 110 Db auf einem Watt pro Meter....der pustet kerzen aus und die Seitenwand "atmet"....
Wir haben allerdings nicht mit Antidröhn usw..an der karosse sparen "müssen"..die (andere) Stufe ist bei voller Last sowas wie ne standheizung und bei jedem Impuls (rumms) flackert das fernlicht...
Infinity ist als "Röhre" 30cm Treiber mit bassreflex auch mal drinn gewesen....allerdings ging das schon in Richtung Herzklabauter.....
 
 Car hifi ist in unserem Alter (WDR4 fraktion) nicht mehr angesagt....hab ich mir mal sagen lassen müssen....Pustekuchen... :thefinger_red:
 
Wenns krachen soll, dann richtig.... :rofl:
 
:wave:
 
 
 

Rohrdidi

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Wrangler und "Klang" - das wird nie was. Bei geschlossenem Softtop (falls du mittlerweile eins gefunden hast) flattert das Top vernehmlich. Top ab (wie eigentlich
den ganzen Sommer) hörst du ab 80 km/h auch nix mehr - es sei denn du baust zwei Woofer unter die Sitze dann hörst (und spürst) du auch dann noch etwas.
Die Front- und Soundbar-Lautsprecher gehen dann noch als Mittel- und Hochtöner.
An jeder Ampel mußt du dann aber viiiiiiiiiiiiieeeel leiser drehen, sonst gibt´s jede Menge böse Blicke von den Nebenleuten. Wie auch immer, ein rollender Konzert-
saal wird ein Wrangler nie, aber mit dem nötigen Bass kribbelt es wenigstens im Pöppes ordentlich.............
 

Gismo

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Rohrdidi schrieb:
Wrangler und "Klang" - das wird nie was. Bei geschlossenem Softtop (falls du mittlerweile eins gefunden hast) flattert das Top vernehmlich. Top ab (wie eigentlich
den ganzen Sommer) hörst du ab 80 km/h auch nix mehr - es sei denn du baust zwei Woofer unter die Sitze dann hörst (und spürst) du auch dann noch etwas.
Die Front- und Soundbar-Lautsprecher gehen dann noch als Mittel- und Hochtöner.
An jeder Ampel mußt du dann aber viiiiiiiiiiiiieeeel leiser drehen, sonst gibt´s jede Menge böse Blicke von den Nebenleuten. Wie auch immer, ein rollender Konzert-
saal wird ein Wrangler nie, aber mit dem nötigen Bass kribbelt es wenigstens im Pöppes ordentlich.............
 
ich hab mir nicht die Mühe gemacht den Wrangler mit Schalldruck auszustatten....allerdings werden diesen Effekt ab etwa 80kmh und das Softop flattert (Wird selbst zu ner Membran und dummpft kräftig an der Decke) viele unterschreiben.
 
Bei höherer Geschwindigkeit hörste nix mehr ausser den Flattermann und mit Rumms im Stand wirds peinlich...
 
"udds udds udds" an der Ampel ist was für die Tiefer Breiter lauter Fraktion
der " gefräste Gölf" hat 50 Ps und die Anlage 500... :wacko:
Aber wie immer....erlaubt ist was gefällt....
 
:wave:
 
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