Ruckeln unter Last ab >80km/h

Diskutiere Ruckeln unter Last ab >80km/h im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe in den letzten Tagen verstärkt und häufiger vorkommend ein ruckeln/zuckeln (als würde der Motor stottern) unter Last bei 80km/h oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich habe in den letzten Tagen verstärkt und häufiger vorkommend ein ruckeln/zuckeln (als würde der Motor stottern) unter Last bei 80km/h oder mehr. Wenn ich auf Benzin schalte, habe ich das Problem nicht mehr.
Woran kann das liegen? Defekte Injektoren, zu mager/fett?
In zwei Wochen hab ich Zeit damit zum Gas-Umbauer zu fahren, aber bis dahin wollte ich euch schon mal befragen, ob ihr villt ne Idee habt.

Für die Tapatalk User: Ich habe einen ZJ 5.2 mit Prins Anlage.
Grüße,
Hendrik
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Hallo Hendrik
Ich hatte das selbe problem bei meiner Landi Renzo Anlage.
Genau bei 80 kmh fing er an zu ruckeln ,aber nicht immer. Das wurde dann immer mehr. Bin in die Werkstatt und das ergebniss war vernichtend.
Von 8 Injektoren waren 4 defekt .Da die Anlage schon 6 Jahre alt war und die Reperaturkosten weit über !000 euro lagen ,habe ich eine neue einbauen lassen .
Der Tank konnte bleiben habe 2100 euro bezahlt ist jetzt von Prins und hab 3 Jahre Garantie.
Ich hoffe du hast mehr Glück.
Vielleicht kommst du günstiger an Teile als ich.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
könnte eventuell auch die lamdasonde sein meine hat sich auch schon 2 mal verabschiedet.
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Das glaub ich gerne
Die Landi Renzo ist aber auch anfälliger wie die Prins .
Viel Glück :wave:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Hallo,
hört sich nach zu wenig Sprit an. Daten auslesen, in Frage kommen da nicht nur die Injektoren.
Für Leute die nicht gerade Prins drin haben, bzw was im "Umfeld" der Gasanlage brauchen könnte der Laden hier deutliche Kosteneinsparungen gegenüber deutschen LPG-Aphotheken bewirken:
http://translate.google.com/translate?hl=pl&sl=pl&tl=de&u=http%3A%2F%2Fdrypa.pl%2F&sandbox=1
Liefern recht schnell und zuverlässig bei guter Verpackung. Nachteil, die Übersetzung ist manchmal eher drollig als exakt aber die Bilder sind ja auch da und nicht umsonst sind Comic-Bücher ja soo beliebt :thefinger_red:
Grtuß andi
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Zu wenig Sprit ist es auf keinen Fall. Wenn die Lampe angeht kommen immer direkt wieder 10L rein. Und was LPG angeht (solltest du das gemeint haben), ob ganz voll oder 50% spielt für das Auftreten des Ruckelns keine Rolle.
Naja, ich merke schon, das kann viele Gründe haben. Der Umbauer wird Klarheit bringen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich soll jetzt erstmal die Zündkerzen wechseln.
Macht es Sinn die erst auszubauen und anzugucken oder ist dann eh nicht sicher gegeben, dass ich dabei was sehe und kann deshalb auch getrost sofort mal neue bestellen, wenn ich sowieso nicht weiss, wann die das letzte mal gewechselt wurden?
 

Det65

Guest
Nicht schlecht... 1000€ für eine Reparatur der Gasanlage.... Hatte selbst mal eine Landi Renzo, die Injektoren kosten 50€ das Stück... Macht bei 4 Injektoren die eigentlich von Bosch sind 200€. Ich denke dein Umrüster verkauft gern Gasanlagen...


Gesendet von meinem iPhone
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Zündkerzen sind jetzt unterwegs. Davon verträgt er wohl eh mal neue. Und dann werden die Injektoren gesäubert, mache ich selbst. Villt ist da einer auch einfach nur zugesetzt.
Danach bin ich dann auf jeden fall schon mal ein wenig schlauer.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Zündkerzen waren noch in Ordnung.
Aber ich kann es final auflösen.
Es lag an verklebten Injektoren. 
Mit der Zeit setzt sich ja bekanntermaßen Paraffin an den Injektoren ab. Heute habe ich sie dann gereinigt. Das wollte ich erst einzeln machen, hab sie aber nicht auf Anhieb vom Rail abbekommen und hab mich dann für eine andere Methode entschieden.
Ich habe in die beiden LPG Schläuche nach dem Filter je 50ml 2-Takt Öl gefüllt und dann die Schläuche wieder angeschlossen. Mit dem Jeep auf Benzin ins Feld gefahren (damit die Nachbarn verschont bleiben) und dann auf "N" auf 3000U/min drehen, dann bei 3000U/min auf LPG umschalten und versuchen die Drehzahl zu halten (er wird deutlich einsacken und es wirkt als würde er gleich ausgehen). Nach ca 5-10sec ist der Spaß vorbei.
Meine Injektoren sind jetzt wieder frei und das Ruckeln ist weg! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln unter Last ab >80km/h

Ruckeln unter Last ab >80km/h - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • sporadisch wechselnde Fehlermeldungen, Ruckeln und Leistungsverlust unter Last

    sporadisch wechselnde Fehlermeldungen, Ruckeln und Leistungsverlust unter Last: hallo ich habe einen Jeep Kompass CRD 2.2 MK49 BJ 2012 - 120KW / 163PS gerade gebraucht gekauft und nur Ärger.... erstens blinkte der rote Blitz...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • sporadisch wechselnde Fehlermeldungen, Ruckeln und Leistungsverlust unter Last

      sporadisch wechselnde Fehlermeldungen, Ruckeln und Leistungsverlust unter Last: hallo ich habe einen Jeep Kompass CRD 2.2 MK49 BJ 2012 - 120KW / 163PS gerade gebraucht gekauft und nur Ärger.... erstens blinkte der rote Blitz...
    Oben