Automatisches Absenken

Diskutiere Automatisches Absenken im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich schon wieder.   Vermutlich ist bei mir der Wurm drin o. ich stell mich etwas jung an.   Es ist doch so, dass wenn man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Leute, ich schon wieder.
 
Vermutlich ist bei mir der Wurm drin o. ich stell mich etwas jung an.
 
Es ist doch so, dass wenn man das automatische Komfortabsenken zum Ein u. Aussteigen eingestellt hat, dieses auch so funktionieren sollte.
 
Also ich habe diese Funktion jetzt erstmalig bei mir aktiviert und er senkt sich automatisch ab u. bleibt auch so wenn ich den Motor abstelle.
Will ich aber wieder losfahren, dann geht er nicht automatisch auf die 1. Fahrposition (ich meine natürlich nicht Gelände 1. u. 2.), sondern verbleibt im abgesenkten Modus u. ich kann auch so mit ihm los fahren. Ich muss das Hochpumpen also händisch in Gang bringen.
 
Eigentlich sollte er doch gar nicht in der abgesenkten position losfahren dürfen!!!!
 
Ist das normal? Was mache ich evtl.  falsch?
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Du machst nichts falsch. So ist es vorgesehen und da ist auch nichts falsch dran. Wenn Du dann schneller fährst, regelt es sich - so geht er ja auch während der Fahrt in den AERO-Modus ( kannst Du im Display ablesen ).
 
Captain
 

derqbert

Guest
Hi Harleyfrank,

kannst du bitte mal ein Foto vom Uconnect mit dieser Funktionseinstellung machen? Welches Baujahr bzw. Monat hast du?
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
derqbert schrieb:
Hi Harleyfrank,

kannst du bitte mal ein Foto vom Uconnect mit dieser Funktionseinstellung machen? Welches Baujahr bzw. Monat hast du?
 

Die Anzeige findest Du nicht im Uconnect, sondern rechts oberhalb des Tachos. Fahre das Fahrwerk bei langsamer Fahrt mal auf "Offroad1", dann wirst Du es sehen. Bist Du bei normaler Fahrwerkshöhe erscheint keine Anzeige. Bei schneller Autobahnfahrt steht dort "Aero".
 
LG Frank
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
derqbert schrieb:
Hi Harleyfrank,

kannst du bitte mal ein Foto vom Uconnect mit dieser Funktionseinstellung machen? Welches Baujahr bzw. Monat hast du?
 

Ein Foto geht  leider gerade nicht. Du gehst im Uconnect auf Einstellungen u. dann Federung u. dann setzt Du den Hacken ganz oben (erklärt sich wirklich logisch).
 
Ich habe Baujahr 10/2013, also 2014`er Modell u. auch bereits das letzte Update mit den Verbesserungen bei Sitz u. Lenkradheizung, sowie Navieinstellung während der Fahrt.
Captain56 schrieb:
Du machst nichts falsch. So ist es vorgesehen und da ist auch nichts falsch dran. Wenn Du dann schneller fährst, regelt es sich - so geht er ja auch während der Fahrt in den AERO-Modus ( kannst Du im Display ablesen ).
 
Captain
 
Danke Captain 56 für die Antwort.
 
Er fährt also erst mal im "Tiefmodus" los u. regelt dann während der Fahrt hoch.
 
 

derqbert

Guest
Es geht nicht um die Anzeige im Evic! Das ist klar, es zeigt in gelben Lettern den aktuellen Status an.
Ich würde gerne sehen welcher Punkt unter den " Einstellungen" zu sehen ist. Ich füge noch Bilder ein wie ich es kenne.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Da fällt mir gerade auf: bei dir steht 21° für die Klima.
Bei mir geht die Klima immer auf diesen Wert zurück nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe, bzw. Neustart.
Bei dir auch so?
 

derqbert

Guest
flash schrieb:
Da fällt mir gerade auf: bei dir steht 21° für die Klima.
Bei mir geht die Klima immer auf diesen Wert zurück nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe, bzw. Neustart.
Bei dir auch so?
Ne, das ist nicht mehr so. Heute morgen habe ich ihn nur wieder auf 21° gestellt. Vorher waren die 20° von gestern drauf.
Mit irgendeiner neuen Version war es weg, das 21° Problem. 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Di hast das neuere Modell, einen Menüpunkt mehr

Sent from my Windows8Phone using Tapatalk
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
@derqbert  Oliver, sehe gerade auf Deinem Bild, Du hörst wohl öfters meinen Lieblingssender. Woher kommst Du?
 
LG Frank
 

derqbert

Guest
Franky69 schrieb:
@derqbert  Oliver, sehe gerade auf Deinem Bild, Du hörst wohl öfters meinen Lieblingssender. Woher kommst Du?
 
LG Frank
Dormagen/Düsseldorf   Da wo es den Karneval gibt  :jester:
 

derqbert

Guest
Franky69 schrieb:
 
Da stimmt doch was nicht, habe heute Nachmittag das gleiche Bild gemacht. Softwarestand ebenfalls 14.05.03.
 
 
In welchem Monat wurde das Fahrzeug gebaut? Das steht an der Fahrertür.
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
Dormagen, gleich in der Nachbarschaft.... (relativ)........ :wave:
 
10.2013, ich habe auch schon das veränderte ABS-Modul, bei dem das Fahrzeug mit ACC bis zum Stillstand bremst.
 
LG Frank
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Meiner ist auch 10/2013 und genau so sieht mein Menü auch aus. Derqbert fehlt vielleicht ein Update.
 

derqbert

Guest
Harleyfrank schrieb:
Meiner ist auch 10/2013 und genau so sieht mein Menü auch aus. Derqbert fehlt vielleicht ein Update.
 
Ne, denke nicht das es damit zu machen ist. Uconnectsoftware ist die aktuelle. 
Das liegt eher am Auto wie es angesteuert werden kann. Das Uconnect ist ja sozusagen nur der "Bildschirm" für die Funktionen des Autos.
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
derqbert schrieb:
 
Ne, denke nicht das es damit zu machen ist. Uconnectsoftware ist die aktuelle. 
Das liegt eher am Auto wie es angesteuert werden kann. Das Uconnect ist ja sozusagen nur der "Bildschirm" für die Funktionen des Autos.
 
Das glaube ich nicht. Die Funktion ist bei Dir vorhanden. Es muss ein Softwarefehler sein. Du hast doch ein Baujahr 2. Hj 2014? Oder nicht?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatisches Absenken

Automatisches Absenken - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Automatische Absenkung im Winter

    Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
  • Automatisches Absenken?

    Automatisches Absenken?: Hallo, ich beabsichtige einen GC Overland Baujahr 09.2013 zu kaufen, was mich an dem stört, der senkt sich nicht automatisch im Parkmodus ab. Weis...
  • 2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe

    2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe: Hallo,   es geht um den Grand Cherokee von meinem Vater. Es ist ein 2.7 crd Automatik Baujahr 2002.   Er muss am 5. Zylinder eine Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Automatische Absenkung im Winter

      Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
    • Automatisches Absenken?

      Automatisches Absenken?: Hallo, ich beabsichtige einen GC Overland Baujahr 09.2013 zu kaufen, was mich an dem stört, der senkt sich nicht automatisch im Parkmodus ab. Weis...
    • 2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe

      2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe: Hallo,   es geht um den Grand Cherokee von meinem Vater. Es ist ein 2.7 crd Automatik Baujahr 2002.   Er muss am 5. Zylinder eine Dichtung...
    Oben