Automatisches Absenken

Diskutiere Automatisches Absenken im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach so. Dann muss ich mich raushalten. Ich hatte die Gnade der etwas späteren Bestellung (10/1013).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ach so. Dann muss ich mich raushalten. Ich hatte die Gnade der etwas späteren Bestellung (10/1013).
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Wenn ich das hier mal schnell zusammenfasse darf, dann bedeutet es, dass die GC´s, welche ab 10/2013 gebaut wurden, leichte technische Veränderungen erhalten haben, wie das neue ABS-Modul und die Möglichkeit sich, nach einem SW-Update, auch automatisch in die Park-Position absenken zu können.
 
Oder hat jemand diese Funktionen bereits in seinem GC der früher gefertigt wurde, also z.B. August oder September 2013?
 
 
Gruß
alpa
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo
Meiner ist 6.9.13 gebaut und hat die automatische Einstieg/Ausstieg Federung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Wie weit senkt er sich eigentlich ab? 20 oder 30 cm? oder mehr oder weniger; oder sind sind nur 2 cm oder 3 cm oder gar weniger, dies wäre für mich dann sinnfrei.
Ich gebe zu, mir werden es immer mehr techn. Spielereien in einem Auto, mehr Elektromotörchen, Helferchen hier und da und alle anfällig für Defekte, bzw. je mehr im Auto, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines Defektes, mir einfach zuviel.
 
:wave: 
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Soweit ich weiß 30 mm man merkts beim einsteigen schon

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo HarleyD
Das richtige Auto wäre für Dich der Toyota Land Cruiser HZJ 76/78/79
Garantiert ohne elektrische Helfer, Turbo etc. Lebt ewig und kann selber oder von jeder afrikanischer Hinterhausgarage repariert werden. Sage nur 4200cm und 131 PS


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Rippy0815 schrieb:
Hallo HarleyD
Das richtige Auto wäre für Dich der Toyota Land Cruiser HZJ 76/78/79
Garantiert ohne elektrische Helfer, Turbo etc. Lebt ewig und kann selber oder von jeder afrikanischer Hinterhausgarage repariert werden. Sage nur 4200cm und 131 PS


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bin ja froh, dass Du mir kein Bobby-car oder ein Kett-caar mit Vollgummireifen empfohlen hast :thefinger_red: , aber selbst bei diesen Fortbewegungsfahrzeugen wäre ich reparaturtechnisch nur sehr bedingt, mit Tendenz nach 0, in der Lage etwas zu reparieren. Ich habe nämlich linke Hände und vor allem null Bock irgendwo etwas zu schrauben. Ich bin auch der Baumarktschreck. :ninja:. Die wären bei Leuten wie mir, alle pleite.
 
Getreu dem Motto:" Jeder was er gelernt hat und kann!" und somit fasse ich nichts an und ich pflege dies und hege dies seit Jahren. Glühbirnenwechsel: Drehstuhl, ich stehe, Frau dreht...... :biglaugh:
 
Aber das Problem ist doch tatsächlich, je mehr Technik und Schnick und Schnack in die Fahrzeuge Einzug findet, desto mehr kann kaputt gehen und desto häufiger stehen die beim Freundlichen; was mir mehr sorgen macht, ist, dass sich viele auf diese Helferlein verlassen und wenn z. B. ein "Systemfehler" vorliegt, wie oft stürzen die "computer" im Auto ab, und der Mensch reagiert dann nicht?!
 
Die Krönung wird das selbstständige Fahren im Auto sein, dass selber lenkt und denkt; hierzu nur:  :moon:  :moon:  :moon:  :moon:  :moon:  :moon:
 
:wave: 
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
Rippy0815 schrieb:
Das richtige Auto wäre für Dich der Toyota Land Cruiser HZJ 76/78/79
 
 
Man muß ja nicht gleich von einem Extrem ins andere verfallen. EIn richtiger Geländewagen mit Leiterrahmen, Starrachsen und einem Schiffsdiesel :hehe: hat ja durchaus seinen Charme. Aber als Alltagsauto, ich weiß nicht.
 
Und wieso sollte der HZJ denn "Elektronikfrei" sein? Er hat doch ein Blinkerrelais, oder?? :rofl:
 
LG Frank
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
So eine Antwort ist unqualifiziert.
Der HZJ ist nicht umsonst das Auto was man auf Fernreisen oder Weltreisen einsetzt. Der ist so gebaut das ihn jeder reparieren kann. Ohne ein Blinkerrelais kann man fahren aber wenn der Rest ausfällt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
Rippy0815 schrieb:
So eine Antwort ist unqualifiziert.
 

Nicht im geringsten.
 
Natürlich ist der HZJ neben dem Defender erste Wahl bei Fernreisen (Obwohl ich nie den Briten nehmen würde), aber schlicht für den Alltag für meinen Geschmack nicht komfortabel genug. Und der Rest meines Posts klärt sich doch von selbst, oder?
 
LG Frank
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Als ich vor kurzem die Wüste Gobi durchquerte war mein einziger Begleiter ein zahmes Tibetanisches Hochlandrind, namens Ernst Xing Yang( Ur-Ur-Vater war deutsches Rind); ganz ohne Motor, da hätte mir ein HZJ nicht viel gebracht. 
 
:wave: 
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hilfe die Intelligenz greift um sich....
Rettet euch!
Zurück zum Thema.
Ein Auto ohne oder nahezu ohne elek. Helfer wird es nicht mehr geben.
Die Autos, abgesehen vom HZJ, die relativ ohne Spielereien sind kann man an drei Fingern abzählen.
Alltagstauglich sind dann nur noch Oldtimer oder Rentnerautos. Insofern müssen wir uns mit den Helfern abfinden oder sie ggf abstellen.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatisches Absenken

Automatisches Absenken - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Automatische Absenkung im Winter

    Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
  • Automatisches Absenken?

    Automatisches Absenken?: Hallo, ich beabsichtige einen GC Overland Baujahr 09.2013 zu kaufen, was mich an dem stört, der senkt sich nicht automatisch im Parkmodus ab. Weis...
  • 2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe

    2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe: Hallo,   es geht um den Grand Cherokee von meinem Vater. Es ist ein 2.7 crd Automatik Baujahr 2002.   Er muss am 5. Zylinder eine Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Automatische Absenkung im Winter

      Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
    • Automatisches Absenken?

      Automatisches Absenken?: Hallo, ich beabsichtige einen GC Overland Baujahr 09.2013 zu kaufen, was mich an dem stört, der senkt sich nicht automatisch im Parkmodus ab. Weis...
    • 2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe

      2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe: Hallo,   es geht um den Grand Cherokee von meinem Vater. Es ist ein 2.7 crd Automatik Baujahr 2002.   Er muss am 5. Zylinder eine Dichtung...
    Oben