Spaltmaße

Diskutiere Spaltmaße im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab heut meinen GC das erste mal gewaschen. Vorne rechts zwischen Kotflügel und Motorhaubenende, sind die Spaltmaße immens, sieht aus als wäre der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Hab heut meinen GC das erste mal gewaschen. Vorne rechts zwischen Kotflügel und Motorhaubenende, sind die Spaltmaße immens, sieht aus als wäre der Kotflügel zu lang. Werde mal ein Foto machen.
Ist das bei euch auch? Meiner war neu, also Unfallfrei.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Bei mir habe ich unterschiedliche Spaltmasse am Kofferraumdeckel. Links mehr wie rechts. Schwellerverkleidung ist auch auf beiden Seiten nicht 100% bündig.
Stört mich aber nicht. Ist halt ein Jeep und kein 100% Vernunftsauto.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Spaltmaße sind weit weg von Audi und Co. Ist in den USA wohl total egal. Schade beim Grand,beim Wrangler egal!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Joa, da wird nicht in der Winterkornschen Maßeinheit für Spaltmaße my gemessen.
Weder innen noch außen.
Die Klappe in der Mittelkonsole wo die USB-Plätze sind, ist auch nicht 100% eingepasst.

Beim Waschen fällt auch auf, dass die Lackverarbeitung nicht so prickelnd ist.
Staubeinschlüsse und sogar ganz feine Läufer.

Ami halt :)
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Beim schiefen Kofferaumdeckel wirds schwierig .. bei mir passt kein Staubkorn mehr zwischen den Rückleuchten ... bei der kleinsten Verwindung sind die Rückleuchten hin und für sowas sollte man wirklich schnell zur Werkstatt fahren und das richten lassen

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Grundsätzlich kann man bei amerikanischen Fahrzeugen nicht den gleichen Maßstab
in Bezug auf Spaltmaße anlegen, wie z.B. bei Fahrzeugen aus deutscher Produktion.
 
Das war früher noch viel schlimmer ( 60's / 70's / 80's ) als heutzutage.
 
All dies fällt unter den Begriff "amerikanische Fertigungsqualität" - die Amis sind
eben nicht solche Spaltmaß-Fetischisten, wie die Europäer respektive die Deutschen.
 
Bei denen muß immer alles genau auf's 1/10mm sein...länger halten tuen die Karren deshalb
aber auch nicht :jester:
Das fällt mitunter sehr bei Fahrzeugen mit dem Stern auf, wenn die mal ein paar Jahre älter sind:
Es gammelt ordentlich an allen Ecken und Kanten, egal ob PKW oder Transporterbereich.
 
Ich kann da selbst ein Liedchen von Singen: mein damals nagelneuer Vito fing schon nach einem
knappen Jahr an, hier und da die braune Pest bekommen hat.
 
Okay wurde nachgebessert, aber unterm Strich für eine Premiummarke ein Armutszeugnis.
 
Und an mangelnder Pflege lag das defintiv nicht... :no:
 
Die Spaltmaße waren natürlich 1A :devil:
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Dies ist kein GC Problem; wenn ich meinen letzten X5 4d betrachte, dann weiss ich was Spaltmaße bedeuten und vor allem Schweissnähte. Wenn dieses Kfz. kein LFZ gewesen wäre, hätte ich dieses Kfz. nicht abgenommen. Am hinteren Kofferraum waren Fingerdicke Spaltmaße und die innenliegenden Schweissnähte dick wie Daumen, wirkten wie hingeschmiert, ungleichmäßig, dies sah aus wie die Xau. Wenn man dies gesehen hat, hätte man meinen können, der hatte einen massiven Auffahrunfall, der bei Meister Selbstdengler im Hinterhof wieder zusammengepappt wurde.
 
Der GC den ich jetzt fahre, überrascht mich hinsichtlich Qualität sehr; kein Probleme, Spaltmaße? oder im Innenraum, nix, alles wunderbar verarbeitet und keine Klagen.
Ich stelle interessanter Weise fest, dass viele GC mehr als pingelig sind; im X5 Forum haben wir uns über ganz andere Dinge echauffiert......und nebenbei, Deutsche Premiumqualität.......hoohooo.....hhhaahhaa.....wo werden den die Kübel gebaut.....?! USA, X5, ML......wo baut Porsche.....usw. usw. hier müsstet dann eher nach der Qualität der technischen Fertigungsstrassen fragen, den wo dies Dinger stehen in letztlich wurscht. Ob der Schweißfertigungsarm in USA, Polen, am Mars oder sonst wo steht, ist ja für das zu produzierende Kfz. egal.
 
Ausnahmen sind vielleicht von Hand zusammen gesetzte Kfz.
 
:wave: 
 

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Im Innenraum ist alles Top! Ist mir gestern nur aufgefallen, da es schon sehr extrem ist. An den Felgen ist der Bremsstaub schon so eingebrannt, den bekomm ich teilweise gar nicht runter.
Trotzdem ist der Wagen absolut Klasse und ich bereue in keinster Weise das ich den gekauft habe!

Ich suche noch original Felgen vom Overland, hat jemand einen Satz zuhause und will ihn loswerden?
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Bei einer ganzen Serie früher WK2 (MJ 2011) gab es offenbar ein Problem mit fehlerhaften Heckklappen. Die waren so schief, dass das Glas der Heckscheibe am rechten hinteren Kotflügel (an der Ecke über der Heckleuchte) aufschlug und den Lack beschädigt hat (war bei mir auch der Fall). Besonders heftig war es, wenn man nur die Heckscheibe geöffnet hat und die dann geschlossen hat. Die komplette Heckklappe wurde damals getauscht. Habe noch Bilder (aber nicht hier im Moment).

Gruss

Luzy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spaltmaße

Spaltmaße - Ähnliche Themen

  • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

    Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
  • Spaltmaße Türen

    Spaltmaße Türen: Hallo,   ich konnte über die Suche nicht wirklich etwas finden, daher ein kleiner Thread. Habe eben festgestellt, dass die Spaltmaße der vorderen...
  • Ähnliche Themen

    • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

      Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
    • Spaltmaße Türen

      Spaltmaße Türen: Hallo,   ich konnte über die Suche nicht wirklich etwas finden, daher ein kleiner Thread. Habe eben festgestellt, dass die Spaltmaße der vorderen...
    Oben