Wieder undicht (die x. te)

Diskutiere Wieder undicht (die x. te) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und guten Morgen,   so ganz allmählich habe ich die Nase voll. Nach dem Wechsel vom HT, das an der Stelle auch nicht dicht war, zum ST läuft...
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ANDIHAN

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Hallo und guten Morgen,
 
so ganz allmählich habe ich die Nase voll. Nach dem Wechsel vom HT, das an der Stelle auch nicht dicht war, zum ST läuft wieder an der A-Säule der Fahrerseite das Wasser rein. Es läuft am Holmen innen nach unten und dann über den Schweller in den Fußraum. 
 
Die Werkstatt hat schon viel gemacht, insbesondere die Türen höher und straffer gestellt. Ich stelle mir inzwischen die Frage, ob es wirklich richtig ist, die Tür immer höher zu stellen - oder ob sie nicht vielmehr tiefer müsste, und zwar damit das Wasser, das von oben vom Dach kommt, außen über die angedrückte Türdichtung ablaufen und nicht hinter die Türdichtung nach innen gelangen kann. Wenn die Tür zu hoch ist, kann das nämlich eher passieren, weil die Türdichtung im oben Bereich an die Kante des Daches stößt und dadurch (?) nicht richtig anliegt.
 
Was haltet ihr davon? Hat jemand mal probiert, die Tür tiefer zu justieren? Welche Schrauben müsste man lösen, um das zu erreichen? Vermutlich doch die Schrauben an den Scharnieren am Innenholmen - oder?
 
Ich bin nicht bereit, mich damit abzufinden. Das Auto muss dicht sein.
 
Andreas
 
 

Wuchtbrumme

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Da hast du absolut recht. Es muss dicht sein. Bei mir ging das dann soweit, dass ich über den Verkauf nachdenken würde.
 

NicoEnglert

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Auch immer noch undicht !;)
 
Smarty99

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Meiner scheint nun seit Januar dicht zu sein. Während der Garantiezeit habe ich mehrfach über den Freundlichen versucht mein Baby dicht zu bekommen (Dichtungs-, Moosgummitausch, Türen einstellen). Danach versuchte ich mein Glück mit diversen Tipps hier aus dem Forum. Insbesondere der Tip mit Dichtungsband (ich finde jetzt leider den Thread nicht) hat leider das Problem verschlimmert. Ich habe dann versucht dem Wasserlauf zu folgen und habe eine für meinen Dicken passende Lösung gefunden. Bei mir lief das Wasser hinter der Plastikverkleidung des Fenstrahmens hinter das Armaturenbrett und dann in den Fußraum. Daher habe ich Fensterdichtungsband (Aldi) bis an die Kannten der Plastikverkleidung geklebt um den Spalt zu füllen, damit kein Wasser mehr hinter die Verkleidung fließen kann. Des Weiteren habe ich allen Dichtungen nicht zu sparsam mit Vaseline verwöhnt.
 
Smarty99

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Smarty99 schrieb:
...Insbesondere der Tip mit Dichtungsband (ich finde jetzt leider den Thread nicht) hat leider das Problem verschlimmert. ...
 
Gefunden!
 
Smarty99

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Wer Probleme mit Wasser an der A-Säule hat, der sollte auch mal den Stecker der Türe abziehen und nachschauen ob dieser korrodiert. Bei mir lief anscheinend das Wasser den Kabelbaum entlang.
 

Rainulf

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Netter Anblick... da ich im Sommer die Türen komplett rausmache, erfolgt die Kontrolle regemlässig :hehe:
 

heiko201285

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Darf man ohne Türen denn fahren ?


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Rainulf

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Das liegt im Auge des Betrachters (Polizei).
Ich hatte bisher keine Probleme mit denen. Such mal hier im Forum, es gab schon ausufernde Diskussionen deswegen.
 
jeeping_mitch

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In Stuttgart ziemlich entspannt.

Es muss eben ein Gurt oder eine Kette

anstelle der Türe vorhanden sein.
 

Rainulf

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*seufz*
 
NEIN!
 
Gurt oder Kette hat keinerlei Relevanz. Hier ein Link mit weiterführenden Infos.
 

Joosy

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seit der Gurtpflicht ist keine Kette mehr nötig!
 

FatCruiser

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Muhahahaha!


Sorry, musste mal kurz raus. :-D
 

Mutz75

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:friday: ... Das könnte wieder lustig werden :rofl:
 
.... aber ich bin mal Spielverderber und versuche es mal ab zu kürzen:
 
Der JK wurde in die EU "homogenisiert" (oder so ähnlich) heisst soviel wie: Ein JK wurde als Muster in der EU "vorgestellt" und alle anderen JK's haben durch diese Abnahme eine TÜV-Freigabe für die EU erhalten.
Da dieser eine/oder zwei ;) JK(s) nun aber MIT Türen/Halbtüren vorgestellt worden ist, hat er halt den TÜV Segen MIT Türen und nicht OHNE bekommen.
 
Soll soviel heissen wie,
Theoretisch kein Problem, da auch wie Jeep selber in dem Auto darauf hinweisst die Türen keinerlei Wirkung bei Unfällen hat, sondern jedeglich gegen die Gezeiten.
Praktisch aber durch unsere ach so schöne Bürokratie hoch offiziell wohl nicht erlaubt.
... Hab es aber auch selber schon gemacht, und denke auch da kräht kein Hahn nach ... Denke unter Umständen bei einen Unfall mit Personenschaden könnte man sich darüber streiten.
 
... habe auch mal lange rechachiert, und das war mein Fazit, weil es auch relativ logisch klingt. Ob das nun der Weißheit letzter Schluss ist oder jemand es besser weiss, so halte ich es zumindest.
 
Gruss Martin
 
 
 

Scrat

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Mutz75 schrieb:
 
 
Der JK wurde in die EU "homogenisiert" (oder so ähnlich) heisst soviel wie: Ein JK wurde als Muster in der EU "vorgestellt" und alle anderen JK's haben durch diese Abnahme eine TÜV-Freigabe für die EU erhalten.
 
 
 
Das heist der TÜV ist jetzt für die ganze EU zuständig? 
und der Jeep wurde jetzt dort in "Suspension" gebracht?
 
Ich verstehe den Quatsch hier nicht mehr 
 
:)
 

Rainulf

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Man muss es auch nicht verstehen.
Wer will macht die Türen raus, je nach Ordnungshüter kann es zu Problemen kommen (bisheriger Kenntnisstand ist der, das die wenigsten Probleme machen).
Das zu diesem Thema.
 
Ich bin gespannt wenn es bei mir zu Wassereinbrüchen kommt. Ich habe gerade festgestellt, das bei meinem Soft- wie auch Hardtop sich die Gummis langsam verschieben bzw. "zusammenknüllen" - die Teile sind ja auch nur geklebt, und bei Hitze und öfteren bewegen (auf und zumachen) bleibt das kaum aus.
Gibt es hier eigentlich Fälle, bei denen es bei einer anfänglichen Dichtigkeit irgendwann zu Wassereinbrüchen gekommen ist?
 

Scrat

Guest
Rainulf schrieb:
.
Gibt es hier eigentlich Fälle, bei denen es bei einer anfänglichen Dichtigkeit irgendwann zu Wassereinbrüchen gekommen ist?
 
Jap, ich kämpfe seit diesem Jahr damit hab es glaube ich im Moment im Griff 
Knock on Wood
 

HangLoose

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Vinxel
Rainulf schrieb:
 
Gibt es hier eigentlich Fälle, bei denen es bei einer anfänglichen Dichtigkeit irgendwann zu Wassereinbrüchen gekommen ist?
Ja. Das JK Water Leaks pdf hilft dabei (es gab mal einen Link dazu, sonst PN). Es gibt auch ein Reparaturkit, z.B. bei Pauli, mit fertig geschnittenen Ersatzteilen dafür.
Ich habe allerdings diese Teile nicht genommen, sondern etwas dickeres Moosgummi mir zurecht geschnitten und etwas Ottocoll M500 als Kleber/Dichtmasse verwendet.
 
Bisher dicht.
 

Rainulf

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Solche Infos werden immer gerne genommen, danke Dir  :smilewinkgrin:
 
ANDIHAN

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Weiß jemand, wo man diese Klebestreifen aus Schaumgummi, die überall um die Ecken geklebt sind, als Rolle beziehen kann? Ich habe bislang nichts gefunden. 
 
Ich meine nicht Moosgummi sondern Schaumgummi, das selbstklebend ist und Wasser aufnehmen kann. Ich will versuchen, etwas davon an dem Innenholm der A-Säule zu kleben, damit das dort runter laufende Wasser aufgehalten wird. Es muss doch eine brauchbare Möglichkeit geben, zu verhindern, dass das Wasser von dem Innenholmen unten ins Innere des Fahrzeuges läuft. 
 
 
 
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