Wieder undicht (die x. te)

Diskutiere Wieder undicht (die x. te) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine Kiste wurde nach knapp anderthalb Jahren undicht - jedenfalls hab ich es dann erst bemerkt. Teppich war nach längerer Standzeit klatschnass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klartexter

Member
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Meine Kiste wurde nach knapp anderthalb Jahren undicht - jedenfalls hab ich es dann erst bemerkt. Teppich war nach längerer Standzeit klatschnass. Die Werkstatt hat eine Türdichtung auf der Beifahrerseite getauscht, was Besserung brachte - inzwischen ist er aber auf der Fahrerseite undicht. Das Problem tritt allerdings offenbar nur beim Hard- und nicht beim Softtop auf (vielleicht verdunstet aber bei warmer Witterung einfach das Wasser schneller :no: ) Ich finds zum Kotzen und hab mich mit meiner Beschwerde auch schon direkt an den Hersteller gewendet. Reaktion: Natürlich keine.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ein dichter Wrangler ist eine zufällige Mutation eines Wranglers. Die Kisten sind schon immer undicht gewesen. Nur der Ort des Wassereinbruchs variiert mit der Baureihe. Mein TJ ist seit 1998 undicht. Teppich raus, feucht wischen und nun nach 16 Jahren musste ich den Rost mit der Messingbürste und Pelox RE bekämpft. Geht Alles...... locker bleiben....entspannen.....passiert nix....er fährt...it works ;-)
 
 
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen,
ich habe gerade gemerkt, dass meine Kiste wohl auch undicht ist. Jedenfalls ist der Teppich in der Höhe des Einstiegs beim Schweller naß. Ich habe erstmal alle Matten herausgenommen, damit das trocknen kann. Ich kann nicht erkennen wo das Wasser reingelaufen ist. Naß sind beide Seiten, Fahrer und Beifahrer. Beim TJ war das einfach mit dem Teppich hochnehmen. Wie aber geht das beim JK? Wie finde ich die Stelle wo es reinläuft?
 
Danke und viele Grüße,
prtigger
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wenn ich recht erinnere, ist das ne größere Aktion mit Verkleidungen raus.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Der Teppichausbau beim TJ ist eine Sache von fünf Minuten. Naja, sagen wir 10 Minuten. ;-)
Der Teppich besteht ja aus mehreren Einzelteilen und die können einfach rausgezogen werden. Vorne im Fußraum muss man auf jeder Seite zwei Kunststoffclips aufmachen. Sitze usw. kann alles im Auto bleiben,
Wie es beim JK ist, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Müsste ich mal bei meiner Schwester gucken, wenn Sie wieder da ist. Denke aber, daß es ähnlich einfach geht.
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Bis Du dann geguckt hast, kann ich mit Sicherheit sagen, dass eine Entfernung des Teppichs nur wie oben geschrieben mit Entfernung von Verkleidung und Sitz möglich ist...und wenn Du ihn wieder drin haben möchtest, kommst Du nicht drum herum. Ohne ist auch nicht so schön, weil Leitungen drunter verlegt sind.
 
...hatte Elvis eine Schwester...aber wenn er schon lebt.
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Habe den Teppich vorne drausen ! Das heist rechts links Verkleidung und dann sollt man die vordere Teile rausgekommen an den Sitzen geht es mit einem kleinen Messer auch Teppich ein schneiden und gut ! Vorne sind keine Leitungen verlegt erst unter den Sitzen !

Grüße
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Blöde frage aber kannst du mal ein Foto reinstellen? Kann mir nämlich den dicken gar nicht ohne teppich vorstellen [emoji2]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hallo Andi,
eine wesentliche Stelle ist knapp unterhalb des untersten Pfeils. An der Falz oberhalb der beiden Torxschrauben kann das Wasser reinlaufen, und wenn die Stelle knapp darunter (Gummitülle) zum Türdichgummi nicht sauber dichtet, läufts genau dort hinein. Ich habe dort etwas Sikaflex dran, und dicht ist es.
Beobachte das mal direkt mit etwas Wasser oder Kontaktfarbe (od. Kreide etc). wo der Dichtgummi nicht sauber anliegt. Meist dort wo entsprechend unsaubere Übergänge sind.
 
Gruß
JKUwe
 
 
Smarty99 schrieb:
Meiner scheint nun seit Januar dicht zu sein. Während der Garantiezeit habe ich mehrfach über den Freundlichen versucht mein Baby dicht zu bekommen (Dichtungs-, Moosgummitausch, Türen einstellen). Danach versuchte ich mein Glück mit diversen Tipps hier aus dem Forum. Insbesondere der Tip mit Dichtungsband (ich finde jetzt leider den Thread nicht) hat leider das Problem verschlimmert. Ich habe dann versucht dem Wasserlauf zu folgen und habe eine für meinen Dicken passende Lösung gefunden. Bei mir lief das Wasser hinter der Plastikverkleidung des Fenstrahmens hinter das Armaturenbrett und dann in den Fußraum. Daher habe ich Fensterdichtungsband (Aldi) bis an die Kannten der Plastikverkleidung geklebt um den Spalt zu füllen, damit kein Wasser mehr hinter die Verkleidung fließen kann. Des Weiteren habe ich allen Dichtungen nicht zu sparsam mit Vaseline verwöhnt.
 
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo,

noch als Tipp zum Dichten...

Armaflex-Klebeband als Rolle 15m 50x3mm in grau oder schwarz. Sehr gute Haftung nicht zu dick und kann flächig verklebt werden.

Eine Seite habe ich schon dicht...
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hallo in die Runde,
 
ich habe jetzt zwei Maßnahmen ergriffen, um das Problem, dass das Wasser am inneren Türholmen nach unten und von dort in den Fußraum läuft, zu beheben:
 
1) Ich habe zwischen den Rahmen der Tür und die Dichtung an der oberen Ecke der Tür ein Stück zurechtgeschnittenes Moosgummi geklebt. Dadurch wird in dem Bereich der Anpressdruck der Dichtung erhöht, und zwar ohne dass die Tür fester gestellt werden muss. Das Moosgummi passt sich nach einigen Tag dem Druck an.
 
IMG_0629.jpg
 
2) Ich habe an der A-Säule einen Streifen Klettband geklebt. Das Klettband hat den Vorteil, dass es in dem Bereich nicht aufträgt. Das Wasser wird abgeleitet oder bleibt im Klettband "hängen", d.h. es läuft nicht herab.
 
IMG_0626 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Diese Konstruktion hat in den letzten Tage bei den extremen Regenfällen zum Erfolg geführt. Die Kiste ist dicht!!
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Jetzt hat es mich auch erwischt ... Wassermarsch!


2007er JKU 2.8CRD
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
joo. bei mir auch seit ein paar tagen. ich bin fleissig dabei alle möglichkeiten auszuprobieren um das thema in den griff zu bekommen. bisher mit mässigen erfolg.
ich habe nun, wie oben beschrieben, klettband an der a-säule eingeklebt. dazu ahbe ich im stossbereich a-säule / dachkante / türecke dichtungsknete angebracht, so das 1. der spalt dort geschlossen ist und 2. das wasser der regenrinne der ht hälften nach vorn abgeleitet wird. mal sehen ob dies klappt.
 
btw. ich habe gesehen das die regenrinne des ht vorn (die beiden hälften) von model und jahrgang unterschiedlich sind. meine ist nach vorn hin offen, bei zwei anderen habe ich gesehen das die rinne nach vorn hin geschlossen ist. auch der dichtungsgummi oben am scheibenrahmen sieht leicht anders aus. meiner hat an der abfallenden kante zur tür hin kleine querrillen / stege. die anderen beiden jk's hatten das nicht.
 
cu tom
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
b4zillus schrieb:
Mmmmhh, ich denke DEIN Problem mit der Dichtigkeit ist lösbar aber ich würde nichts daran ändern :top:

 
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... nach fast 4 Wochen und diversen heftigen Regenfällen kann ich im Moment durchaus behaupten, dass die Kiste nach Durchführung der oben von mir beschriebenen Maßnahmen noch immer dicht ist.
 
Ausschlaggebend ist aus meiner Sicht, dass durch das Moosgummi in der oben Ecke der Tür (zwischen Tür und Dichtung geklebt) der Anpressdruck der Dichtung erhöht wurde, ohne die Tür noch fester einzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder undicht (die x. te)

Wieder undicht (die x. te) - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben