Außenspiegel verstellt sich von alleine

Diskutiere Außenspiegel verstellt sich von alleine im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Ich bin seit genau 3 Wochen stolzer Besitzer eines WGs BJ 2001.   Hab mich jetzt die letzten 3 Wochen ein wenig darüber gewundert, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurtzel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo!
 
Ich bin seit genau 3 Wochen stolzer Besitzer eines WGs BJ 2001.
 
Hab mich jetzt die letzten 3 Wochen ein wenig darüber gewundert, dass sich der Linke Außenspiegel immer wieder selbst verstellt.
Fällt mir immer nach dem Einsteigen auf. Ich stelle ihn dann wieder richtig ein und er bleibt die ganze Fahrt über so.
 
Ist ein solches Verhalten schon bekannt? Hab mit Hilfe der Suche leider nichts gefunden.
Ein Beinbruch ist das jetzt nicht....aber ab und an etwas nervig.
 
MfG
Wurtzel
 
PS: Schönes Forum hier....hab schon einige gute Tips hier gefunden.
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Hast Du nach dem richtigen Einstellen die Position gespeichert ? Sonst verstellt er sich halt immer wieder beim Aufschließen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung.
 
Grüße, NV
 

Wurtzel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
frauhansen schrieb:
Ich kenne das vom Z, dort ist es ein bekanntes Problem das auch meiner hat.
Der W ist dem Z recht ähnlich, und wenn Du nicht vergessen hast Die Position zu speichern wird es wohl auch identische Ursachen haben.
Gibt hier ne Anleitung vom Z zur "Reparatur"
http://www.jeepforum.de/topic/67450-positionssensoren-der-auenspiegel-spiegel-memory-reinigen/
 

Danke für die schnellen Antworten!
 
Die Position hab ich dutzende Male gespeichert, das ist es nicht.
Ich schau mir jetzt mal die Beschreibung an....
 
MfG
Wurtzel
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Das Speichern der Position wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach keine Abhilfe schaffen, weil vermutlich das Modul bei dir hinüber ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der W und der Z in der Angelegenheit gleich sind. Dann wird nur das abstöpseln helfen. Kräht, wenn du ihn dir nicht mit irgendwem teilst oder alle 2 Tage 5cm wächst, aber eh kein Hahn nach.
Dazu machst die Türverkleidung ab und ziehst den Stecker von der Einheit mit den Speicherplätzen (Zahlen). Dann kannst nur nichts mehr einspeichern, das war´s.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
deaktiviere die positionsspeicherung in der deckenkonsole. das system funktioniert nicht so genial, versucht den spiegel auf die programmierte pos. zu bringen und verhaut sich dabei :wave:
 
gruss emil
 

Wurtzel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
1 Problem, 3 Lösungsvorschläge.
Mal sehn, was am besten funktioniert ;)
Werde mal mit dem Deaktivieren in der Konsole anfangen und bei Gelegenheit die Kontakte reinigen, damit es wieder ordentlich funktioniert.
 
MfG
Wurtzel
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
das mit den kontakten reinigen paast schon, ist nur einfacher gesagt als gemacht. ggf kann man die 2. pos. für sitz etc., auch über die knöpfe an der türverkieidung anwählen, wenn dann ständig 2 fahrer mit der karre fahren :wave:
 
gruss emil
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Kannst auch mal versuchen den spiegel bis in alle endstellungen zu fahren. Also nach oben nach unten nach rechts und links. Bei mir hat es was gebracht. Seitdem behält er seine vorher programmierte stellung
 

Wurtzel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
meiose schrieb:
Kannst auch mal versuchen den spiegel bis in alle endstellungen zu fahren. Also nach oben nach unten nach rechts und links. Bei mir hat es was gebracht. Seitdem behält er seine vorher programmierte stellung
 

Moin!
 
Das werde ich heut Nachmittag mal ausprobieren.
Habs jetzt erst mal über die Deaktivierung in der Deckenkonsole "behoben".
 
MfG
Wurtzel
 

Sedona77

Neu hier
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hennef
Guten Morgen in die Runde,
Seit 3 Wochen habe ich einen Granny ZJ 5.2 von 96 und seit dem laboriere ich auch an diesem
Problem. Beifaherseite kein Problem - Fahrerseite immer. Da meine "Holde" den Dicken immer fährt und ich gelegentlich aus Spass, sollte dieser Komfort der automatischen Einstellung schon funktionieren.
Das "programmieren" hab ich tausendfach versucht - das ist es nicht!
Den Spiegel mehrfach in die jeweilige Endposition bringen hat auch keinen Erfolg gebracht.
Aufmachen und nach der toll Illustrierten Anweisung reinigen: Mist - sieht bei mir ganz anders aus.
In der Deckenkonsole die Speicherung der Position deaktivieren, Les ich jetzt.
Wie geht das genau?
Beste Grüsse
Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wird bei dir nicht gehen, Du hast ein anderes Auto. Du deaktivierst nicht die Speicherung der Position, sondern der ganze Einstell-Klimbim wird abgeschaltet.
 
Um das bei dir zu machen mußt Du die Türverkleidung der Fahrertür abmachen und den Stecker vom entsprechenden  Modul (das mit den Tasten 1, 2, Set) abziehen. Allerdings mußt Du dann alles manuell anpassen wenn Du mal ins Auto deiner Holden steigst.....
 

Sedona77

Neu hier
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hennef
XJ988 schrieb:
Wird bei dir nicht gehen, Du hast ein anderes Auto. Du deaktivierst nicht die Speicherung der Position, sondern der ganze Einstell-Klimbim wird abgeschaltet.
 
Um das bei dir zu machen mußt Du die Türverkleidung der Fahrertür abmachen und den Stecker vom entsprechenden  Modul (das mit den Tasten 1, 2, Set) abziehen. Allerdings mußt Du dann alles manuell anpassen wenn Du mal ins Auto deiner Holden steigst.....
 
Danke für Deine Antwort!
Liegt dieses Verstellen eigentlich am Speicher oder an dem Rückspiegel?
Gruß
Michael
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Irgendwo habe ich kürzlich eine Beschreibung gelesen, wie ein Z- Fahrer diesen Fehler
behoben hat. Liegt im inneren des ASP verborgen.
 

Sedona77

Neu hier
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hennef
luckyluke schrieb:
Irgendwo habe ich kürzlich eine Beschreibung gelesen, wie ein Z- Fahrer diesen Fehler
behoben hat. Liegt im inneren des ASP verborgen.
 
Kannst Du bitte noch mal forschen: wie er den Fehler behoben hat? (und Entschuldigung: was ist ein ASP?)
LG
Michael
 
 

Sedona77

Neu hier
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hennef
Hallo Tim,
genau diese Anweisung meinte ich, als ich schrieb: "Aufmachen und nach der toll illustrierten Anweisung reinigen; Mist - sieht bei mir ganz anders aus!"
LG
Michael
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Bei vielen liegt's mE auch daran, dass sie nicht wissen wie man  r i c h t i g  abspeichert: :no:
 
Motor ein, Autmatik in "P", Fahrergurt nicht im Gurtschloss, Sitz, Spiegel, Radio usw. nach Wunsch einstellen, "Set" drücken (Led blinkt), "1" oder "2" drücken (Led erlischt bzw. beim WJ auch Bestätigung des Speichervorganges im Overhead-BC Display).
 
Wenn's dann noch mmer nicht hinhaut, reinigen, erneuern, abstecken oder was immer...! :ohwell:
 
 
:wave: , ggie2
 

Sedona77

Neu hier
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hennef
ggie2 schrieb:
Bei vielen liegt's mE auch daran, dass sie nicht wissen wie man  r i c h t i g  abspeichert: :no:
 
Motor ein, Autmatik in "P", Fahrergurt nicht im Gurtschloss, Sitz, Spiegel, Radio usw. nach Wunsch einstellen, "Set" drücken (Led blinkt), "1" oder "2" drücken (Led erlischt bzw. beim WJ auch Bestätigung des Speichervorganges im Overhead-BC Display).
 
Wenn's dann noch mmer nicht hinhaut, reinigen, erneuern, abstecken oder was immer...! :ohwell:
 
 
:wave: , ggie2
Hallo ggie2,
bei Vielen vielleicht  - aber die Reihenfolge hab' ich schon eingehalten und das er speichert funktioniert ja auch, jedenfalls die Sitzpositionen und der Beifahrerspiegel  - aber eben nicht der FahrerRückSpiegel,  grrr:- :angryfire:
Deswegen nochmals die Frage in die Runde: hat jemand das zu beheben mit einem neuen Rückspiegel versucht, oder liegt es vielleicht an einem Defekt des Speichers?
Beste Grüße
Michael

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenspiegel verstellt sich von alleine

Außenspiegel verstellt sich von alleine - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Linker Außenspiegel verstellt sich

    Linker Außenspiegel verstellt sich: Erschlagt mich nicht gleich, wenn ich mit dem bekannten Spiegelproblem wieder anfange. Aber seit geraumer Zeit kann ich diesen Spiegel nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Linker Außenspiegel verstellt sich

      Linker Außenspiegel verstellt sich: Erschlagt mich nicht gleich, wenn ich mit dem bekannten Spiegelproblem wieder anfange. Aber seit geraumer Zeit kann ich diesen Spiegel nicht mehr...
    Oben