Turbo Ladedruckanzeige

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Habe noch eine alte VDO Ladedruckanzeige von meinem alten Turbo rumliegen. Weiss einer wo ich den Ladedruck abgreifen kann? gibt es irgenddwo einen schlauch, wie bei meinem alten turbo wo ich ein t_sück eingesetzt habe?
 
oder aber eine andere Mgl.? zb . etwas zum abgreifen anbauen?
 
bitte nicht nach der sinnhaltigkeit meines Unterfangen fragen. Nun bei meinen alten Turbos, waren mehrere über die ich in den achziger bis neuziger Jahre gefahren habe, konnte ich schnell erkennen ob der turbolader im eimer war oder nicht, gerade wenn die mühlen jenseits der 100tsd waren.
 
LG
wolfgang
 

XCube

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Hallo Wolfgang! Der JK besitzt ein elektronisch gesteuertes Ladedruckstellglied. Nix Schlauch und T-Stück oder was auch immer Du da vor hast. 
 

emkay

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Aber der Druck ist ja auch mit Ventil/ Steuerung vorhanden. Wenn man nach dem Stellglied abzapft müsste es doch klappen?


Sent via my bongo drums...
 
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Tja leider habe ich fsm nur fuer meinen tj über mehrere Jahre leider bis jetzt keins für den JKU. es gab mal eine Seite wo Mann online durchblättern konnte. Jahre her und keine Ahnung URL

Mir kam die Idee nur weil ich das VDO liegen habe, ich muss endlich ausmisten, und weil es prima war.

Bei meinen alten Turbos bestand die Gefahr wenn sie nicht lang genug aktiv waren. Also Stadtverkehr tödlich kenn so einige die neue Turbos geschreddert haben
Unter unter nonsinn Gesichtspunkten bekommt man n so rüstig Rennfeeling [emoji12]



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XCube

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Es handelt sich beim JKU 2,8l CRD um einen elektonisch gesteuerter VTG Lader. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben wo und wie Du Dein VDO da am besten verbauen kannst. Eventuell kommt ja noch ne tolle Idee von den anderen Forumfreaks! :)
 

emkay

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VGT lader hat auch mein race pickup... einfach nach dem LLK bzw. so
nahe wie möglich am Lufteinlass des Motors ins Rohr gehen und du hast den Druck. Das VGT System hat mit der Ladedruck Anzeige nichts zu tun, das regelt den Druck, aber Ladedruck macht es dennoch :-D


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oggy

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Kein interesse?
Leider für den 3.6
 
https://www.youtube.com/watch?v=Z85t47L8MV0
 
divedave

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Ich habe bei mir den OBD2 Bluetooth Adapter sowie die App DashCommand auf meinem iPhone.
Die zeigt mir den Ladedruck zuverlässig an.
 
Allerdings wenn der Turbo fratze ist und die vom Steuergerät angeforderten Ladedrücke nicht mehr im Toleranzbereich liegen, wird die Karre sowieso einen Fehler melden und vermutlich in den Notlauf gehen.
 

Flores666

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@divedave: bist du zufrieden mit der App und dem OBD2 Adapter? Welchen Adapter hast du dafür verwendet?

Zeigt das App den Ladedruck wirklich an? Wie sieht es aus mit diversen Temperaturanzeigen (vor allem Automatenöl)? Kann er dies auch auslesen und Anzeigen?
 
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