Emmegas Anlage - Flashlub

Diskutiere Emmegas Anlage - Flashlub im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen,   wir haben uns vor kurzem einen xj mit gasanlage gekauft. läuft soweit prima. hatte mich nur gewundert, dass ich keinen flashlub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
hallo zusammen,
 
wir haben uns vor kurzem einen xj mit gasanlage gekauft. läuft soweit prima.
hatte mich nur gewundert, dass ich keinen flashlub behälter finde.
heute habe ich fahrerseitig vergraben diesen behälter verstaubt & leer gefunden.
 
kann das für flashlub sein? zur gasanlage gehört dass wegen des crysler logos sicher nicht.
lag auch nur so drin. siehe foto....Foto.JPG
 
bitte um hilfe!
 
thx
 
stef
 
Foto.JPG
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Hallo Stef,
 
mit den XJ kenne ich zwar nicht von "innen" aber das Teil gehört a) fest und b) so wie`s beschriftet ist und liegt zur Bremes als Unterdruckspeicher / Benzindampfspeicher etc. Das angebliche Ventilschonzeugs ist in nem flaschenähnlichen Behälter drin mit deutlich sichtbarem Einfüllstopfen/Schraubverschluss und trägt nienicht ein Chryslerlogo!
Das Zeug muss auch nicht rein, richtig eingestellte Anlage und Motorangepasste Fahrweise reichen bei älteren Motoren durchaus aus. Selbst mit 3x konzentriertem Bleiersatz = selber Inhaltsstoff wie LPG-Flash und Co graben sich Ventile nachweislich einn wenn man selbst mit Benzin zuviel Last zu offt zu lange abfordert, selbst "erfahren". Ohne alles und etwas moderater gefahren über zigtausend km absolut 0,0 Ventilnachstellen nötig, auch selbst erfahren. Kommt eben nix ans Original = Blei ran, dann geht auch Vollgas dauerhaft. Übrigens hat man früher bei LPG daher Bleitetramethyl reingetan, beim Benzin war es Bleiteraethyl was später siedet. Wenns das noch als Zusatz gäbe..... könnt ich schwach werden und sowas verbauen
Gruß andi
 
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
hi,
 
ok ich danke dir!
werde emmegas mal anschreiben. was die sagen. ist nur doof - ich habe keinerlei infos oder papiere zur anlage.
 
best
 
stef
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Welche Emmegas ist denn verbaut?
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Das mit Behälter beschriftete Teil ist dein Bendix Abs.

Wie schon erwähnt der Unterdruckspeicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emmegas Anlage - Flashlub

Emmegas Anlage - Flashlub - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

    Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
  • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

    Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
  • Servo Anlage spülen

    Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
  • emmegas Gasanlage verbaut - wer kennt diese?

    emmegas Gasanlage verbaut - wer kennt diese?: Hallo .... gibt es hier noch jemanden der seinen 8 - Ender mit einer Emmegas-Gasanlage versorgt??? Habe in meinem 99er WJ eine ics-03 verbaut und...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

      Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
    • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

      Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
    • Servo Anlage spülen

      Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
    • emmegas Gasanlage verbaut - wer kennt diese?

      emmegas Gasanlage verbaut - wer kennt diese?: Hallo .... gibt es hier noch jemanden der seinen 8 - Ender mit einer Emmegas-Gasanlage versorgt??? Habe in meinem 99er WJ eine ics-03 verbaut und...
    Oben