Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ....

Diskutiere Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber .... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; .. ich bin drei Tage offen gefahren, und nun habe ich auf der rechten Seite einen steifen Hals. Bitte nicht auslachen, vielleicht bin ich einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
.. ich bin drei Tage offen gefahren, und nun habe ich auf der rechten Seite einen steifen Hals. Bitte nicht auslachen, vielleicht bin ich einfach "alt" geworden ;-) Schuld ist sicher auch das extrem heisse Wetter mit permanet nassem T-Shirt etc.
 
Rest der Familie (Frau, Kinder etc.) sind übrigens total begeistert und völlig "intakt".
 
Es kommt, wie ich heute morgen gemerkt habe, vom dem leichten Luftzug, der rechts von der Fahrerkopfstütze (egal wie ich das Auto offen fahre) permanent den Hals "streichelt".
 
Hat jemand ähnliche Erfahrung und ne einfache Lösung? Winschott zwischen den Kopfstütze oder so?
 
Danke Pete
 
AKA "Club der verweichlichten Jeep-Fahrer"
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Einfachste Lösung wäre: Dach zu, Klima an.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bist Du ganz offen gefahren oder nur mit geöffneter Dachhälfte im vorderen Bereich?
 
Was auch helfen könnte, ist das Fenster zu zu lassen...
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Falls du n IPad hast kannst du dieses mit nem entsprechendem Halter an der Kopfstütze deines Sitzes befestigen..... Wirkt wie ein kleines Privat Schott XD n teures..... ;) aber es zieht nicht mehr von hinten hehe!!


2007er JKU 2.8CRD
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
heiko201285 schrieb:
Falls du n IPad hast kannst du dieses mit nem entsprechendem Halter an der Kopfstütze deines Sitzes befestigen..... Wirkt wie ein kleines Privat Schott XD n teures..... ;) aber es zieht nicht mehr von hinten hehe!!


2007er JKU 2.8CRD
 
Danke! Die erste hilfreiche Antwort ;-)
 
Im Ernst: Kann man den Windshot vom Zweitürigen JK eigentlich beim Viertürer hinter den Vordersitzen festmachen? Hätte die nützliche Doppelfunktion eines "Strafabteils" für die Plagen ..... :thefinger_red:
 
Pete
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
greasypete schrieb:
.. ich bin drei Tage offen gefahren, und nun habe ich auf der rechten Seite einen steifen Hals. Bitte nicht auslachen, vielleicht bin ich einfach "alt" geworden ;-) Schuld ist sicher auch das extrem heisse Wetter mit permanet nassem T-Shirt etc.
 
hi
klar, liegt nur am alt werden!  “old age ain’t for sissy’s” :ohwell:
spass bei seite, schwitzen bzw. nasses shirt & zug = big problem!
der körper macht dann an der stelle gern dann mal “zu”. dann kommt es nur drauf an wie anfällig man ist und schon ist es geschehen... 
-> am besten immer schön trocken bleiben -> shirt tauschen & halstuch -> B)
 
cheers!

 
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Wir können mein windschott gerne bei dir mal installieren.
Ja, ich habe das selbe Problem. Deshalb immer mit Halstuch unterwegs. Können uns gerne morgen bei dir auf arbeit treffen, meine Nummer müsstest du haben.

Gesendet von meinem thl T100S mit Tapatalk
 

jeepmaic

Member
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
41
Danke
1
Standort
nahe Stuttgart
Scheint normal zu sein... Bei meinem zieht es auch beim Offenfahren auf der rechten Seite am Nacken. Ich habe mir ein Halstuch bereitgelegt.
Was gibt es denn beim Zweitürer für ein Windshot? Habe ich da was verpasst?
 
Gruß
Maic
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
ich glaub da wird auch ein windschot nicht wirklich abhilfe schaffen. ist halt kein windkanalgeformtes auto, sondern ne eckige kiste mit derart grossen spiegeln, die alleine schon für enorme unkontrollierte luftwirbel sorgen.
kaum fährt man an, fliegen einem die  haare vom kopf......so man(n) hat.
bei cabrios kommt der winddruck von hinten, beim wrangler bricht er überall auf den fahrer rein.
so what.
wer cool sein will muss leiden :).
 
das schöne daran ist........und da sind wir wieder bei den riesenspiegeln....wenn man sich vor lauter genickschmerzen nicht mehr drehen kann, geht das rückwärtsfahren über die spiegel so gut wie bei keinem anderen auto.
 
in diesem sinne.....aushalten oder geschlossen fahren. cabrio ist halt mit wind. limo ist ohne wind.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Merkwürdigerweise, hab ich beim offen fahren im JK null Probleme mit steifem Hals oder Zugempfindllichkeit und Erkältung. Fahre ich in einem normalen Auto und mache nur das Fenster einen Spalt auf, hab ich 100% einen Zug.
 
Da weis man woher die Jeep-Affinität kommt! :inlove:  
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
"windjammer" nennt es sich, hilft ungemein gegen den Zug von rechts. Links bleibt ein kleiner Spalt, den man dann plötzlich wahrnimmt. Weil rechts Ruhe ist. Engt allerdings die sitzposition / Kabine massiv ein. Deshalb hab ich es nur selten dran. Und zieh lieber ein Halstuch drüber. Sieht auch irgendwie cooler aus, als sich hinters Lenkrad zu quetschen.

Schön, dass mir meine eigene Signatur auf den Senkel geht...
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hmm..
 
aber wieso dann überhaupt hardtop runter und softtop drauf, wenn man den fahrerraum dann mit so einem windjammer wieder dicht macht.
beim kurzen kann man doch auch die 2 vorderen dachhälften rausnehmen.
naja, ok. ist halt geschmackssache.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
pc964 schrieb:
hmm..
 
aber wieso dann überhaupt hardtop runter und softtop drauf, wenn man den fahrerraum dann mit so einem windjammer wieder dicht macht.
beim kurzen kann man doch auch die 2 vorderen dachhälften rausnehmen.
naja, ok. ist halt geschmackssache.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
Das Windjammer Teil ist bei Bedarf schnell nach unten geklappt und er ist wieder offen.
 
Und nein, das Ding heit nicht Windjammer, weil immer alle über den Fahrtwind jammern :rofl:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Danke Fatcruiser für das Ausleihen des Windjammers. Ein Foto brauche ich glaube ich nicht zu machen: Das Teil geht beim Viertürer nicht ordentlich zu befestigen. Man bekommt zwar oben die Gurte um die Soundbar, jedoch flattert es seitlich wegen der fehlenden Befestigungsmöglichkeit an der B-Säule im Wind rum.
 
Man müsste das Teil komplett zerschneiden und umnähen, um daraus ein passendes Teil für den Viertürer zu machen. MAn bräuchte vor allem eine Möglichkeit an der B-Säule was festzuzurren ....
 
Schade, finde die Idee eines "Kinderabteils" nachwievor gut.
 
Danke, Gruß Pete
 
... Übergabe demnächst wieder zurück:)
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
... Sieht halt scheisse aus... :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ....

Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber .... - Ähnliche Themen

  • Kann man diesem ZJ trauen?

    Kann man diesem ZJ trauen?: Erstmal ein herzliches Hallo zusammen! :wave:   Ich bin neu hier und (leider) noch kein stolzer Granny-Besitzer... Da ich aber intensiv auf der...
  • Traue mich ja schon fast nicht zu Fragen ...

    Traue mich ja schon fast nicht zu Fragen ...: Hallo Jeep-Gemeinde :wave: eine Frage an die Erfahrenen hier :drive: Ich wollte meine Blattfedern und Stoßdämpfer auswechseln und hatte hierzu...
  • 70er Wagoneer, würdet Ihr Euch das trauen?

    70er Wagoneer, würdet Ihr Euch das trauen?: Hallo, hab diesen hier gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hannover/autos/jeep/u781393 Wie sieht es Ersatzteilseitig aus...
  • In tiefster Trauer

    In tiefster Trauer: Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben steht oben im Forum leider wieder einmal ein Trauerflor. :rolleyes: Gestern, 13.10.2008, verstarb...
  • Trauer u. Freude

    Trauer u. Freude: Hallo, Trauer: :rolleyes: nachdem mich mein ZJ 5.2L leider vor 4 Wochen mit einem unerklärlichen Motorschaden verlassen hat (Bj.96/175.000km...
  • Ähnliche Themen

    • Kann man diesem ZJ trauen?

      Kann man diesem ZJ trauen?: Erstmal ein herzliches Hallo zusammen! :wave:   Ich bin neu hier und (leider) noch kein stolzer Granny-Besitzer... Da ich aber intensiv auf der...
    • Traue mich ja schon fast nicht zu Fragen ...

      Traue mich ja schon fast nicht zu Fragen ...: Hallo Jeep-Gemeinde :wave: eine Frage an die Erfahrenen hier :drive: Ich wollte meine Blattfedern und Stoßdämpfer auswechseln und hatte hierzu...
    • 70er Wagoneer, würdet Ihr Euch das trauen?

      70er Wagoneer, würdet Ihr Euch das trauen?: Hallo, hab diesen hier gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hannover/autos/jeep/u781393 Wie sieht es Ersatzteilseitig aus...
    • In tiefster Trauer

      In tiefster Trauer: Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben steht oben im Forum leider wieder einmal ein Trauerflor. :rolleyes: Gestern, 13.10.2008, verstarb...
    • Trauer u. Freude

      Trauer u. Freude: Hallo, Trauer: :rolleyes: nachdem mich mein ZJ 5.2L leider vor 4 Wochen mit einem unerklärlichen Motorschaden verlassen hat (Bj.96/175.000km...
    Oben