Rückbank JK 2012 ausbauen

Diskutiere Rückbank JK 2012 ausbauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich überlege schon etwas länger die Rückbank eventuell auszubauen. Wir wollen in Kürze nach Norwegen und brauchen Platz. Nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offroad56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Moin,

ich überlege schon etwas länger die Rückbank eventuell auszubauen.
Wir wollen in Kürze nach Norwegen und brauchen Platz.

Nun meine Bedenken:

a/Ist sie einfach zu demontieren und natürlich wieder zu montieren?
Zur Zeit fahre ich Soft-Top.
b/Wie schwer ist das Teil - Kann Frau und Mann es gemeinsam tragen
und in den Keller schaffen?

Ich habe hier bereits nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden.

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Gruß aus der NordHeide

Peter
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ein Blick ins Handbuch hätte die gezeigt, dass die Rückbank ohne Werkzeug mit 2 Handgriffen demontiert werden kann.
 
Schwer ist relativ, ich hab meine alleine auf den Speicher getragen
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Sie ist sehr leicht ausgebaut und wieder eingebaut (Querbügel ziehen und Rückbank anheben) aber zum alleine wegtragen finde ich das Teil echt sauschwer.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ich dachte erst, Du hast einen JKU bei der Frage...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Eher unhandlich als schwer, aber vielleicht sprechen da auch die 27 Jahre Krafttraining ;-)
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Ich bin ein schlacksiger langer Schreibtischtäter. Kein Problem.
Zu zweit behindert man sich eher noch.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Danke, jetzt fühle ich mich alt... mir ist die zu schwer.
 
Deswegen bleibt die auch draussen :jester:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich fühle mich mit dir alt! Hatte nach dem Schleppen der unhandlichen Rückbank Rücken :no:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Oh, danke Jungs :inlove: ich fühl mich um Jahrzehnte verjüngt!
Bau das Ding bei meinem 2009er regelmässig aus und wieder ein. Ist unhandlich stimmt.
Aber nicht soooo schwer und ich bin ein halbes Hemd, wie jene, die mich kennen (nicht können :rofl: ) bestätigen werden.
 
H. (der schon 53 wird)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Man sagt ja, dass es ab 40 schwer bergab geht, haha.
 
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Das war jetzt aber sooooo witzig....die Zeit arbeitet gegen Dich! :)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Nur um eins klarzustellen, ich bin bereits 46, ich nehme das Alter nur einfach nicht so ernst ;-)
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Mein Alter sage ich nicht, aber die Rückbank steht im Keller, das Eisenroß draussen. Sind also deutlich mehr wie drei Meter.
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
... Sagte der Iron Man. ist eure mit Blei ausgegossen? Vielleicht habt ihr einfach die falsche Technik? Ouh Mann, ich fühle mich glaub ich unfitter als ich bin. Seid Männer!
:-D
 

offroad56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
So, werde mal dieses Midlifecrise-Geheule unterbrechen und hier meine Erfahrungen nebst Fotos posten.
Am Wochenende war es soweit und ich kann hier folgendes Statement abgeben:

1/Der Ausbau steht tatsächlich im Handbuch - Vielen Dank noch mal für den Hinweis.
2/Der Ausbau ist sehr einfach, man muß allerdings nachdem mann den Hebel umlegt die Rückbank ein wenig
anwinkeln, damit sie aus der Verankerung rausgeht.
3/Das Gewicht dürfte so bei 30 kg wiegen und die Rückbank ist aufgrund ihrer Klapptechnik unhandlich, denn
sie klappt immer wieder auf, sodaß man sie entweder mit einem Gurt zubinden sollte oder das ganze
wirklich mit 2 Personen (ich hatte das Glück)schleppen sollte.
4/Man muß sie wirklich schleppen was natürlich für eine kräftige Person auch möglich ist, aber nicht unbedingt
ratsam, da man beim Treppenlaufen die Stufen nicht mehr sieht.

So ich hoffe, daß Sie sich genauso leicht wieder einbauen lässt.Nach unserem Urlaub werde ich berichten.

Hier nun noch in der Reihefolge der Ausbau:









BIS HIER ALLEIN GESCHLEPPT

 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Den Teppich hast du mit "ausgebaut"?
 
Noch mal zum Midlife Crisis geheule... seid froh, bei Frauen kommt das schon mit dem 30. Geburtstag. Deshalb bekommt meine Frau zu ihrem heutigen 30. Geburtstag auch ein H Kennzeichen mit ihrem Namen drauf :rofl:
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
bulkolly schrieb:
 
Deshalb bekommt meine Frau zu ihrem heutigen 30. Geburtstag auch ein H Kennzeichen mit ihrem Namen drauf :rofl:
 

:thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückbank JK 2012 ausbauen

Rückbank JK 2012 ausbauen - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?

    [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?: Es wurde Zeit dieses unnütze Teil rauszunehmen. Hat schon mal jemand versucht da hinten reinzukriechen ? Absolut obsolet.
  • Signalton Rückbank

    Signalton Rückbank: Hallo zusammen, ich nutze meinen JLU ab und zu, um etwas sperriges zu transportieren. Um den Laderaum zu vergrößern, klappe ich hierzu die...
  • Ähnliche Themen

    Oben