Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönen guten Abend ich suche ein neues Auto da ich mein Leasing Fahrzeug nächstes jahr abgeben muss wollte wissen ob der unterschied zwischen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DvDMacker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
4
Danke
0
Schönen guten Abend ich suche ein neues Auto da ich mein Leasing Fahrzeug nächstes jahr abgeben muss wollte wissen ob der unterschied zwischen den Ausstattungen so ein unterschied macht vom Finanziellen her wäre berreit 60.000 € zu Bezahlen.
 
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
lg
 
DvDMacker
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Eingangs möchte ich sagen, das mein Summit CRD 54000 EUR gekostet hat.
Das wäre also in Deiner Spanne.

Ob die Ausstattung es wert ist oder nicht ist subjektiv und kann von daher für Dich von uns nicht beantwortet werden.
Solltest Dir aufschreiben was Dir wichtig ist.
Der Overland ist der beste Kompromiss aus Gelndegänigkeit und Ausstattung. Den Laredo kann man hochzüchten aber das Luftfahrwerk bleibt ihm vorenthalten.
Meine Präferenz wär die geniale Soundanlage des Summit verbunden mit dem Natura Plus Leder und Kurvenlicht. Meiner hat EUR 1500 mehr als der Overland gekostet. Für mich war es das Wert.

Also: Präferenzen überdenken. Vielleicht kommt ja ein SRT heraus...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo und willkommen  DVD Macker,
 
Was Du nehmen sollst, ist abhängig von dem was dir wichtig ist. Wie Rippy schon schrieb, ob Summit oder Oberland, da muss jeder selbst entscheiden ob er bereit ist für die Unterschiede den Aufpreis zu zahlen. Da gehen die Meinungen auseinander, aber beide sind sehr gut ausgestattet. Achtung der Summit hat eine reduzierte Anhängelast, falls das für Dich wichtig ist.
 
Wenn du auf Extras aus dem Oberland verzichten kannst, dann lohnt sich sicher ein Blick auf den Limited. 
 
Beim Laredo muss man beachten dass er nur mit dem 3,6L Pentastar Motor (Benziner) sowie dem "kleinen" Diesel (190PS) verfügbar ist.
 
Ich stell Dir mal den Link auf die Preisliste der Jeep Homepage ein, da sieht man es ganz gut aufgelistet. Auf der Homepage gibt es auch ein ganz brauchbares Konfigurationsprogramm.
 
http://www.jeep.de/download/pdf/preise/jeep_grand_cherokee_spezifikationen_und_preise.pdf
 
Grundsätzlich kommst Du mit 60 000€ bei Jeep ziemlich weit.
 
VG Uwe
 
 
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
UweG schrieb:
Hallo und willkommen  DVD Macker,
 
 
Ich stell Dir mal den Link auf die Preisliste der Jeep Homepage ein, da sieht man es ganz gut aufgelistet. Auf der Homepage gibt es auch ein ganz brauchbares Konfigurationsprogramm.
 
http://www.jeep.de/download/pdf/preise/jeep_grand_cherokee_spezifikationen_und_preise.pdf
 
Grundsätzlich kommst Du mit 60 000€ bei Jeep ziemlich weit.
 
VG Uwe
 
 
 
 
Keine Ahnung, wie die Angebote bei den V6 und Dieselmodellen aussehen aber bis vor kurzer Zeit bekam man den SRT für ca. 64k EUR inkl. Steuer. Bedingung: Man muss ein Gewerbe haben. Das Angebot dürfte noch gültig sein. Das sind gute 15k EUR Nachlass.
 
Klar, die Unterhaltskosten, inkl. Benzinkosten, dürften wesentlich höher als beim V6 oder Diesel sein aber trotzdem sollte man sich das gut überlegen. Der SRT bietet Fahrspaß ohne Ende, ist allerdings nicht wirklich Offroad-tauglich.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Konditionen sind beim Diesel ähnlich, Gewerberabatt liegt bei 20 %, gültig bis 30.06.
Ob es Verlängerung fürs nächte Quartal gibt ? Wissen wir bald.:)

VG Uwe
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
UweG schrieb:
Konditionen sind beim Diesel ähnlich, Gewerberabatt liegt bei 20 %, gültig bis 30.06.
Ob es Verlängerung fürs nächte Quartal gibt ? Wissen wir bald.:)

VG Uwe
 
Ist nur schade, dass das mit dem Sondernachlass plus zwei weitere Jahre Premium Garantie nicht so öffentlich gemacht wird.
Hätte ich nicht beim offiziellen Vertragshändler nachgefragt, hätte ich mir vermutlich einen US Import bei Geigercars in München geholt. Und das für das gleiche Geld. Das wäre, für mich, ziemlich dämlich gewesen.
 
Vanta

Vanta

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
53
Danke
9
Standort
Schweiz
Ich stand vor einigen Monaten vor derselben Frage.
 
Ich hab mich dann für den Summit CRD entschieden. Die äusseren Details wie das Design der Frontschürze, der Auspuffendstücke und der (leichten) Kotflügelverbreiterungen gefallen mir am Summit einfach gut. Auch die Innenverkleidungen an A-Säule und Dachhimmel sehen einfach toll aus.
 
Ich weiss zwar nicht wie die Soundanlage im Overland/Limited/Laredo klingt, aber die Anlage im Summit ist einfach der Hammer!
 
Der relativ bescheidene Aufpreis von etwa 3500 Euro zum Overland haben mich dann doch überzeugt. Ich bereue es nicht!
 

scratty

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Ich habe mich für den Overland CRD entschieden. Der Hauptgrund war die im Vergleich zum Summit größere Auswahl an Farbkombinationen. Ich wollte gern die Dunkelblau/braune Innenraumausstattung. in Verbindung mit der Außenfarbe Maximum Steel sieht der Jeep einfach toll aus. Beim Summit gibt es nur schwarze oder braune Innenaustattung - für mich etwas zu langweilig. Der Aufpreis für die bessere Audioanlage, das Kurvenlicht und den Velours-Dachhimmel ist mir mit ca. 3.500 einfach zu groß. Darüberhinaus finde ich die 20" Felgen des Overland schöner als die polierten des Summit. Das ist natürlich Geschmacksache. Den Aufpreis für den Limited von immerhin ca. 10.000 habe ich stattdessen gern bezahlt. Die Vielzahl des zusätzlichen Austattungsdetails (insbesondere Navigation und 20") machen für mich den Overland zum besten Kompromiss - wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann.

Geliefert wird allerdings erst im Oktober...

Marco
 

Amokan

Premium Member
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Würzburg
UweG schrieb:
Konditionen sind beim Diesel ähnlich, Gewerberabatt liegt bei 20 %, gültig bis 30.06.
Ob es Verlängerung fürs nächte Quartal gibt ? Wissen wir bald.:)

VG Uwe
 
Is das Save dass es auch bei Leasing gilt?
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Das mir vorliegende Leasingangebot legt dies nahe. Die Info mit den 20 % habe ich vom Verkäufer.  Hatte Ihn auf 22 % angesprochen, da hat er mich auf 20 % korrigiert. :bigsmile:  Aber bitte beachten: das ist eine Gewerbeaktion, man muss also ein Gewerbe nachweisen.
 
Ausgangspunkt des Gespräches waren die guten Konditionen von Sixt. Der Verkäufer argumentierte, dass es sich bei Sixt sich um unechtes Km Leasing handele. Sollte Sixt den kalkulierten Restwert nicht erreichen, nutzen sie eine Klausel aus dem Kleingedruckten in der steht, dass im genannten Falle der Leasinggeber eine Andienungsrecht habe. Dies bedeutet, dass der Kunde das Fahrzeug kaufen müsse alternativ die Differenz tragen müsse.  Meine Nachfrage bei Sixt ergab eine andere Information. Ich werde mir ein entsprechendes Angebot erstellen lassen, welches dann mit den Geschäftsbedingungen kommt, die ich nochmals prüfen kann.
 
Es dreht sich immerhin um 110€ netto im Monat! (24Mo./50 000p.a./keine SZ), also 3720€ auf die Laufzeit. Wobei ich den Händler eigentlich vorziehe, aber bei der Differenz -....da müssen wir reden !
 
Edith sagt ich hätte die AHK vergessen: nun denn die kostet etwa 1100€ netto (Overland)  Vollarmotisation, also 45€ im Monat. Demzufolge habe ich die Differenz auf 110 € korrigiert.
 
VG Uwe
Uwe
 
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Natürlich muss man dann auch die Gesamtsumme korrigieren auf 2640€ statt 3720€
 
Vielleicht könnte ein Moderator ... ich kann es nicht mehr :no:
 
Danke
 
VG Uwe
 

DvDMacker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
4
Danke
0
Ist dieses Angebot bei einem jeep Händler oder bei sixt mit dem Gewerbe Rabatt?
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ja , Gewerbeleasing. Sowohl beim Händler wie auch bei Sixt. Sixt kann man recht einfach selber in Erfahrung bringen. Das Angebot war innerhalb von 5 Min. da. Online.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe mich auch für den Overland entschieden. Mir gefallen die Kotflügelverbreiterungen u. die Front des Summit überhaupt nicht. Lediglich der Chromgrill u. die trapezförmigen Auspuffenden sind geil. Den Chromgrill habe ich selbstständig nachgerüstet. Hat mich 85,00€ incl. Einbau gekostet. Mit dem Auspuffende warte ich noch. Da kommt irgendwann was "sportliches" dran.
 
Die Audioanlagen habe ich bei Overland u. Summit jeweils im Showroom getestet. Die des Summit klingt in der Tat noch einen "Hauch" besser als die des Overland. Aber ich meine auch nur einen "Hauch". Die Anlage des Summit ist etwas für Geniesser, welche gerne Klassik hören. Ich selbst bin kein Audioästhet und bezweifel das man den Unterschied während der Fahrt noch hört.
Da ich in der Regel nicht zum Musikhören runter in die Garage gehe u. mich in meinen Dicken setze, oder mit meiner Holden hinaus in die Natur fahre um ein einzigartiges Klangerlebnis im Kiefernwald in meinem Granny zu haben (dann eher etwas anderes bei Ravel`s "Bolero"), ist der Summit für mich nicht interessant gewesen.
 
Den Unterschied im Dachhimmel habe ich nicht wertiger wahr genommen (ich habe einen Dachhimmel in Braun) und den Sinn vom Kurvenlicht kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Zumindest vermisse ich es nicht.
 
Im Weiteren gab es wie bereits weiter oben beschrieben meine Wunschfarb/-lederkombination nicht im Summit. Ich hatte mich nun mal in Indigoblau/-Jeepbraun mit weißen Absätzen und das in braunem Leder gekleidete Armaturenbrett verguckt gehabt.
 
Die polierten Felgen des Summit sind allerdings nicht so anfällig wie lackierten Felgen des Overland. Ich bekomme jetzt die erste Felde getauscht, weil ich Lackabplatzer (Klarlack) im Bereich der Narbe habe u. diese im nächsten Winter fies durch Salzlauge unterwandert werden. Allerdings waren diese Lackfehler von Anfang an u. somit bereits ein Fehler in der Herstellung.
 

Dan123456

Banned
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
35
Danke
4
Standort
79725
Hallo Frank.
Hast Du irgendeine Bestätigung zum Felgentausch (irgend eine Auftragsbestätigung, oder eine Rechnung, wo das drauf steht?
Denn ich habe das Gleiche nun an allen 4 Felgen...
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo Dan,
 
Ich habe alle 4 Felgen beim Overland 2012 auf Garantie getauscht bekommen.
Grund korrosionsbedingte Blasenbildung um den Bereich in der Mitte (Radnabe) 
 
Soltet Du also reklamieren. Evtl etwas warten bis kurz vor Ende Garantie. ;-)
 
VG Uwe
 

Dan123456

Banned
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
35
Danke
4
Standort
79725
Habt Ihr dazu irgendwelche Unterlagen? Denn dann geht das mit der Garantie erfahrungsgemäß viel schneller.
Die Garantieabwicklung ist bei Jeep sonst (bekanntlich) eine Einzelfallentscheidung.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Unterlagen habe ich keine.
 
Mein Freundlicher hat Fotos gemacht von den Felgen und dem Km Stand und mit diesen einen Garantieantrag eingereicht.
Der wurde genehmigt und ich bekam neue Felgen. Die halten bisher. Ging in akzeptablem Zeitraum über die Bühne.
Da die Felgen noch "fahrtüchtig" waren gab es auch keinen Zeitdruck. Der Wechsel wurde im Rahmen einer Inspektion
durchgeführt. Die Altfelgen wurden einbehalten.
 
VG Uwe
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
DvDMacker schrieb:
Schönen guten Abend ich suche ein neues Auto da ich mein Leasing Fahrzeug nächstes jahr abgeben muss wollte wissen ob der unterschied zwischen den Ausstattungen so ein unterschied macht vom Finanziellen her wäre berreit 60.000 € zu Bezahlen.
 
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
lg
 
DvDMacker
 
bitte beachte auch, dass der Summit im Vergleich zu den kleineren Modellen maximal 3,0 Tonnen anhaengen darf. Bei den kleineren Modellen sind maximal 3,5 Tonnen moeglich. Wirf einfach mal einen Blick ins Datenblatt.
 
LG,
Michael
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Dan,
 
etwas schriftliches habe ich noch nicht. Der Meister hat Fotos gemacht u. mir dann tel. mitgeteilt das ich eine neue Felge bekomme. Gleichzeitig wird auch die Heckklappe noch einmal nachgestellt. Das Teil ist aber noch nicht da. Das dauert ja bekannterweise bei Jeep immer etwas. Ich werde aber  die Tage noch mal nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben