Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe jetzt als Probe Fahrzeug den grand cherokee 4x4 limited bekommen und er gefällt. Mir sehr und es kommt mir so vor als hätte ich einen Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DvDMacker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
4
Danke
0
Habe jetzt als Probe Fahrzeug den grand cherokee 4x4 limited bekommen und er gefällt. Mir sehr und es kommt mir so vor als hätte ich einen Wagen in "Vollausstatung" bekommen was ist im summit als Zusatz drinnen neben den Sachen was der limited hat.

Lg
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Instrumententafel komplett mit Leder überzogen mit schönen Nähten und Türverkleidungen genauso. Hast du schwarzen Himmel? Luftfahrwerk? breite Leisten an den Radläufen in Wagenfarbe? Abstandstempomat? automatisches Fernlicht?....
 

DvDMacker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
4
Danke
0
Antworte ich dir morgen wenn ich den Wagen ausgiebig ausprobiert habe fühle mich wie ein Kind an Weihnachten
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Der Limited ist, wenn man die Deutschen als Maßstab nimmt, schon mehr als vollausgestattet.
Es gibt genau zwei Optionen, die im Summit enthalten sind, die ich persönlich gerne gehabt hätte.
Das wäre zum Einen das Kurvenlicht und zum Anderen die belüfteten Sitze (die schon ab Overland).
Das war mir dann aber den doch saftigen Aufpreis nicht wert.

Die ansonsten für Andere sicher erfreulichen wichtigen Features sind wohl das Luftfahrwerk (unbedingt beide Probe fahren, ich finde das Stahlfahrwerk deutlich direkter, was mir persönlich gefällt) und eben die erweiterten Assistenzsysteme.
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Buschtaxi schrieb:
, ich finde das Stahlfahrwerk deutlich direkter, was mir persönlich gefällt) und eben die erweiterten Assistenzsysteme.
 
muss ich das als "härter" verstehen ?
 
Ich bin eher ein Freund von "butterweich schaukelnd"  :wave:
und überlege, ob nicht der Limited für mich auch ausreichend ausgestattet ist.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
GC2010 schrieb:
 
muss ich das als "härter" verstehen ?
 
Meinem Empfinden nach: ja.
 
Genau das Schaukeln, was Du als angenehm empfindest, liefert Dir das Luftfahrwerk in der Standarteinstellung par excellence.
Auf "Sport" wird das Schaukeln minimiert, aber man bekommt auch kleine Fahrbahnunebenheiten mitgeteilt.
 
Fahr mal Beide probe; habe auch hin- und herüberlegt; nach der Probefahrt war die Entscheidung klar.
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Muss jeder für sich selbst entscheiden,
mir scheint mit Luftfahrwerk nimmt er sehr schnell-sportlich, bergab gefahrene Kurven besser. Und mit Luftfahrwerk ist ein höher bzw Tieferlegen einfacher und günstiger zu realisieren :hehe:
:wave:
 

scratty

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Sehe ich das richtig, der Limited hat kein Navi ? Sorry, aber in dieser Fahrzeugkategorie muss m.E. ein Navi drin sein. Ausserdem verlieren sich die 18-Zöller in den riesigen Radkästen. Ich denke daher, der Overland mit Navigation und 20" ist die cleverste Ausstattungsvariante.

Marco
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
scratty schrieb:
Sehe ich das richtig, der Limited hat kein Navi ?
 
Serienmässig nicht, lässt sich ja als Zusatzausstattung mitbestellen. Und die Limiteds die bei den einschlägigen Portalen angeboten werden haben auch meistens das Navi.
 
LG Frank
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
scratty schrieb:
Sehe ich das richtig, der Limited hat kein Navi ? Sorry, aber in dieser Fahrzeugkategorie muss m.E. ein Navi drin sein. Ausserdem verlieren sich die 18-Zöller in den riesigen Radkästen. Ich denke daher, der Overland mit Navigation und 20" ist die cleverste Ausstattungsvariante.

Marco
 
Die 18 Zöller sind keinen Zentimeter kleiner in den Radkästen. Die kleineren Felgen werden durch die höheren Reifen bei der 18 Zoll Felge ausgeglichen. Die  18 Zoll Bereifung ist gegenüber der 20 Zoll Bereifung sogar komfortabeler, da der Reifen durch seine größere Höhe eine bessere "Eigendämpfung" mitbringt. Deswegen sagen ja auch die meisten, wenn sie Winterreifen auf 18 Zoll Basis nachrüsten, dass der Wagen "geschmeidiger" abrollt. Es würde auch keinen Sinn machen unterschiedliche Reifenhöhen einzubauen, weil dann müsste jedesmal die neue Reifengröße für eine korrekte Geschwindigkeits und Kilometeranzeige einprogrammiert werden.
 
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich definitiv 18 Zöller für meinen Overland gewählt. Hier geht es nur um Designfragen. Mit Logic hat das nicht viel zu tun. Overland u. Summit sollen sich "Edel" abheben von der gängigen Geländewagenreifengröße.
 
Aussnahme: SRT u. ich glaube V8 HEMI. Da passen sonst die Bremsen nicht rein. Die brauchen die größere, innere Höhe der 20 Zöller.
 
.....und noch etwas: für 18 Zöller gibt es eine viel größere Reifenauswahl zu wesentlich günstigeren Preisen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hallo zusammen,
 
Ja - sehe ich auch so, wie HarleyFrank. Auf meinem Limited sind die (in D nicht serienmäßigen) Overland-20´´-Felgen. Konnte ich mir nicht aussuchen, waren schon drauf.
Hätte auch lieber die 18``er gehabt, da es für die 20´´er keine guten  AT-Reifen gibt. Ich hatte auf meinem Dodge Durango die Continental CrossContact LX - absolut top die Pneus.
Vom Preis / Leistungsverhältnis her ist der Limited mit ein paar Extras imho die beste Wahl.
 
Aber - jeder wie er mag ... B)
 
In diesem Sinne der Regulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben